Oktober 10, 20168 j Autor Nein!!!!! Mit 1500 er Kurbelwelle und 1700 er Kolben bleibt im OT zu viel Raum, da ist die Verdichtung nur 7:1 oder so.
Oktober 10, 20168 j schaust du gerade wieder Bilder auf deinem Handy? deutlicher kann man das doch nicht einkreisen!Nein, durchaus nicht. Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei: hier Meki's......kolben[ATTACH=full]118449[/ATTACH]Der rot markierte/skizzierte Kragen ist so grob 3/4 des Kolbendurchmessers und ich rede davon [ATTACH]118448[/ATTACH]Und hier ist es dann vielleicht noch 1/4.
Oktober 10, 20168 j Nein!!!!! Mit 1500 er Kurbelwelle und 1700 er Kolben bleibt im OT zu viel Raum, da ist die Verdichtung nur 7:1 oder so. schon klar...;-) war auch eher Ironie! du bemerkst anhand deiner Antwort aber schon das die Kubelwelle nicht nur im OT sondern auch den Weg zum UT verändert. wie ich schon erwähnte, kann mich nicht mehr genau entsinnen, etwas war damals bei den P7, 1700 LC/HC? meist die hinteren Zyl, Kolbenkipper weggebrochene Schäfte......kannst mich buffen, keine genaue Erinnerung, nur eben das es sehr häufig vor kam u die Taxen laufen mussten.
Oktober 10, 20168 j Nein, durchaus nicht. Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei: Der rot markierte/skizzierte Kragen ist so grob 3/4 des Kolbendurchmessers Und hier ist es dann vielleicht noch 1/4. ↑ hier Meki's......kolben Den Anhang 118449 betrachten <-----------------------------------das Bild kam von [mention=3711]Meki[/mention] , ich habe dort das rote nicht eingezeichnet. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Der rot markierte/skizzierte Kragen ist so grob 3/4 des Kolbendurchmessers Den Anhang 118448 betrachten Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Und hier ist es dann vielleicht noch 1/4.
Oktober 10, 20168 j das Bild kam von [mention=3711]Meki[/mention] , ich habe dort das rote nicht eingezeichnet.Ja klar, aber du hattest doch in #94 schon das selbe Bild von ihm reingestellt. Halt noch ohne die rote Markierung. Ich hab halt jetzt das mit genommen damit es eindeutiger wird, was ich meinte. So, und reden wir jetzt von was unterschiedlichem? Der Kragen, eingeschnürte Bereich des Hemdes, wie auch immer das richtig heißt, hab da nix zu gefunden, der ist doch bei dem Kolben von Meki deutlich breiter als bei dem von dir mit dem Hinweis, dass da "bei den P7 Taxi's die Kolbenschäfte weggebrochen sind.", in #94 eingebrachten.
Oktober 10, 20168 j Das mit dem eingekreisten Bereich des Kolbens hängt auch vom Hersteller ab. Mahle, Kolbenschmidt, Hepolite, wasweißich..., habe schon verschiedene gesehen. Die sind nicht alle identisch und jeder drückt seinen Stempel drauf. Da müßte man allenfalls die verschiedenen Kolben die es gibt vermessen und fotografieren, um das näher zu ergründen.
Oktober 10, 20168 j Das mit dem eingekreisten Bereich des Kolbens hängt auch vom Hersteller ab. Mahle, Kolbenschmidt, Hepolite, wasweißich..., habe schon verschiedene gesehen. Die sind nicht alle identisch und jeder drückt seinen Stempel drauf. Da müßte man allenfalls die verschiedenen Kolben die es gibt vermessen und fotografieren, um das näher zu ergründen. mmmmh schau dir mal die Maße, insbesondere die Kompressionshöhe der vergleichbaren Kolben an boah............http://www.oldtimer-motorenteile.com/index.php............
Oktober 10, 20168 j Na, ich weiß nicht. Kompressionshöhenunterschiede von über 1mm und Längenunterschiede von 1cm sind schon beachtlich. Auch aufs Gewicht bezogen.
Oktober 10, 20168 j Ich seh schon, wir reden über zwei Dinge. Zum einen die vertikalen Maße (=>Kompression) und zum anderen die Form des Hemdes im unteren Bereich. Nun denn.
Oktober 18, 20168 j Autor Es ging mal wieder ein wenig weiter: Nun ist der Block auf 0,5er Übermaß aufgebohrt aber noch nicht gehohnt!!
Oktober 18, 20168 j Ich seh schon, wir reden über zwei Dinge. Zum einen die vertikalen Maße (=>Kompression) und zum anderen die Form des Hemdes im unteren Bereich. Nun denn. nein wir sind im Garten....... Ja und? Äpfel? Birnen? Melone?
Oktober 28, 20168 j Autor Die nächsten Schritte: Wellen geschliffen/poliert, Zyl-bohrungen gehohnt, Nockenwellenlager eingezogen/aufgerieben. Bearbeitet Oktober 28, 20168 j von Meki
Oktober 30, 20168 j Hey Meki, Auf der hinteren Lauffläche der Kurbelwelle sieht man deutlich die Einlaufspuren des RWDR, wenn ichmich nicht irre. Hatte ich bei mir auch. Vielleicht nicht ganz so tief. 2/100mm Materialabnahme reichten aus. Lässt du die noch ausschleifen oder versetzt du den RWDR?
November 4, 20168 j Autor Es hat sich wieder mal etwas getan!! Block ist nun fertig.Als nächstes sind dann die Köpfe dran,das kann aber bis Weihnachten dauern:frown:
November 4, 20168 j Habe ich Dich nun falsch verstanden?......du baust dir einen 1700er auf u verwendest die Spinne für den Einfachversager? ergeben die Puzzelteile den 1700... Rischdisch:top: Und zwar mit 10,4:1:biggrin:
November 4, 20168 j Warum auch nicht? [mention=3711]Meki[/mention]: woran hängts mit den Köpfen? Sind noch im Zulauf?
November 4, 20168 j Autor Ja da gibt es eine Warteliste. Vergaser Bestückung hab ich mit Anette abgesprochen:biggrin:
November 4, 20168 j Ja da gibt es eine Warteliste. Vergaser Bestückung hab ich mit Anette abgesprochen:biggrin: ach Meki..........wer ist denn nu Anette. gestaltet Ihr euch dat nu zum Privat Chat?...............Frauenfreundlicherantistartautomatikvergaser? Bleifrei nehme ich an? na klar was denkst denn Du, meki macht doch keine halben Sachen!
November 4, 20168 j Autor ach Meki..........wer ist denn nu Anette. gestaltet Ihr euch dat nu zum Privat Chat?...............Frauenfreundlicherantistartautomatikvergaser? na klar was denkst denn Du, meki macht doch keine halben Sachen! Annette Hue, die Chefin von IOZ
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