Veröffentlicht Juni 21, 20169 j Kollegen, ewige Geschichte... Umrüstung. Bei dem mir zugelaufenen 900er 2.1 ist nix nachgerüstet worden, also voller Steuersatz (15,xx EUR pro 100ccm). Frage: Hat jemand noch einen Kaltlaufregler/ KLR mit Papieren zur Nachrüstung oder weiss, wo es die vielleicht (gebraucht) gibt? Habe im Marktplatz nichts gefunden. Danke für Tipps!
Juni 21, 20169 j Was du suchst ist dann wohl das http://www.saab-cars.de/threads/wichtiger-hinweis-fuer-euro2-kat-interessenten-aktion-bis-zum-15-juli.59234/
Juni 21, 20169 j Autor Genau, der Metallkat ist nur für die Turbos, der Sauger braucht den Kaltlaufregler, der neu nicht mehr aufzutreiben ist.
Juni 21, 20169 j Frage: Hat jemand noch einen Kaltlaufregler/ KLR mit Papieren zur Nachrüstung oder weiss, wo es die vielleicht (gebraucht) gibt? Habe im Marktplatz nichts gefunden.Stelle dort doch einfach eine eigene Suche ein. Dafür gibt es diesen Forenbereich ja: http://www.saab-cars.de/forums/suche-teile.77/
Juni 22, 20169 j Vom EGS-System hätte ich Scans von der Einbauananleitung und der Bestätigung der Einbaufirma für die Zulassungsstelle. Bei Bedarf bitte deine Email per PN.
Juni 22, 20169 j Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche, jedoch für einen 900er 2.0 16V (ohne Turbo). Besteht ein Unterschied zwischen dem KLR für 900er 2.1 und 900er 2.0 16V? Gab es nur passende von EGS? Habe noch nicht genügend Kommentare hinterlassen, um eine Suche aufzugeben … Freue mich über nützliche Hinweise!
Juni 22, 20169 j Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche, jedoch für einen 900er 2.0 16V (ohne Turbo). Besteht ein Unterschied zwischen dem KLR für 900er 2.1 und 900er 2.0 16V? Gab es nur passende von EGS? Sollte keinen Unterschied geben. Habe noch nicht genügend Kommentare hinterlassen, um eine Suche aufzugeben … Freue mich über nützliche Hinweise! Bitte Marktplatzregeln richtig lesen - natürlich kannst Du auch mit weniger als 50 Beiträgen eine Suchanzeige aufgeben! 'Suche Teile', schreibender Zugriff, möglich -> User mit weniger als 50 Beiträgen und weniger als 30 Tagen Forenzugehörigkeit können Suchanzeigen aufgeben.
Juni 22, 20169 j Sollte keinen Unterschied geben. Bitte Marktplatzregeln richtig lesen - natürlich kannst Du auch mit weniger als 50 Beiträgen eine Suchanzeige aufgeben! Vielen Dank für Deine Antwort! Richtig lesen macht Sinn Habe eine Suche aufgegeben … Vielen Dank! Bearbeitet Juni 22, 20169 j von wizard
Juni 22, 20169 j Habe noch nicht genügend Kommentare hinterlassen, um eine Suche aufzugeben …Geht (meines Wissens) immer. Du siehst dann nur keine anderen Gesuche. Nachtrag: War zu langsam...
Juni 22, 20169 j Autor Danke für die Hinweise, habe eine Suche eingestellt - und hoffe, dass da auch mal jemand hereinschaut:smile:
Juni 22, 20169 j Hallo cabfreak … wollte mich jetzt nicht vordrängeln. Nur durch Deine Anfrage ist mir mal wieder das leidige Thema eingefallen.
Juni 22, 20169 j Autor wenn sich mehrere KLRs finden wären da offensichtlich mehrere Abnehmer:biggrin:
Juni 22, 20169 j Wer ein bisschen basteln mag, kann auch nen Volvo KLR nehmen - erhöht ggfs. die Wahrscheinlichkeit, einen zu finden... http://www.saab-cars.de/threads/kaltlaufregler-von-gat-euro-2.16645/ Fahre auch mit einem rum - Gerät identisch, Kabelbaum eben nicht plug and play...
Juni 22, 20169 j Hat der 2.1 nicht auch den 4er Katflansch vom Turbo und somit den gleichen Kat? Den KLR hatte ich mal - ging natürlich weg wie die warme Semmel! Papiere als Kopie mit Eintrag + ABE als PDF hab ich noch. Der EGS-GAT 24.001 war für zig Autos vorgesehen, von Alfa bis Opel (Vectra 2.0) und diverse Volvo. Ersatz findet sich daher gelegentlich beim Schrotti in Fremdfabrikaten. Bearbeitet Juni 22, 20169 j von Saabienser
Juni 23, 20169 j Hat der 2.1 nicht auch den 4er Katflansch vom Turbo und somit den gleichen Kat? .... Ja, die Serienkats von B212 und B202Turbo sind identisch.
Juni 24, 20169 j Aber der Matrix-Kat bringt die 2,1er leider trotzdem nicht auf Euro2. Aber trotzdem kommt der (heute schon eingetroffene) Edelstahl-Kat unter das AuCab. Und ja, der KLR beleibt natürlich trotzdem verbaut. Hat in den letzten rd. 10 Jahren auch nie Ärger gemacht. Formale Betrachtung aus meiner persönlichen Sicht der Dinge: Die Kats 2,1er und TU16 sind in Serie identisch. Mit dem Edelstahl-Kat erreichen die TU16 Euro2, also klar bessere Abgaswerte als mit dem Serienkat. Daher ist davon auszugehen, dass sich die Werte wahrscheinlich ebenfalls verbessern, aber auf jeden Fall zumindest nicht verschlechtern. Damit würde die ABE beim Verbau nicht erlöschen, auch wenn der Kat keine eigentliche Zulassung für die 2,1er besitzt.
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