Veröffentlicht Juni 30, 20169 j Hallo miteinander, Ich hab mir einen 9-5 zugelegt, Grade aus der Werkstatt gekommen, und qps ich im Motorraum nach was anderem geschaut hab, hab ich das hier gesehen., Schon ein bißchen im Netz gestöbert aber was zur Hölle ist das?. Fehlt da was? :D Danke schonmal im Voraus.
Juni 30, 20169 j Fehlt da was? :D ...ja, da fehlt was. Nämlich ein Bild in Deinem Beitrag, welches andere User in die Lage versetzen könnte, Dir weiterzuhelfen...
Juni 30, 20169 j Da fehlt nichts. Das muss so. Ist bei meinem auch so. Habe keine Ahnung wofür das schon vorgesehen ist.
Juni 30, 20169 j Autor [mention=827]Matze_muc[/mention] Ja Schalter genau, nur leider mit Schlamm :( hats was mit dem Automatik zu tun oder weshalb fragst du? [mention=4162]storchhund[/mention] danke dir, ist aber schon lustig
Juni 30, 20169 j Also sieht bei mir genauso aus.. Aber gute frage :-) Obwohl bei mir zudem dort noch ölig ist. Bin auf Antworten gespannt.. Grüße
Juni 30, 20169 j So weit ich weiß ist da bei den Automatikfahrzeuge einen Zusatzluftpumpe für die Bremse angeflanscht. Bei den Schaltern ist da ein Deckelchen drauf was häufig undicht wird. Gruß, Frank
Juni 30, 20169 j So sah das bei mir auch mal aus und es hat mich genervt. Also habe ich den Bereich schön entfettet und mit hochtemperaturbeständigen Silikon(rotbraun) abgedichtet. Einen Tag/Nacht aushärten lassen und seit dem ist da Ruhe. Wer hat denn bei dir den Deckeldichtung abgedichtet? Viel hilft nicht immer viel. Fällt auf der Motorinnenseite ab und setzt Ölkanäle und dein Ölwannensieb zu wenn du Pech hast. Was dann passiert ist ja wohl klar.
Juni 30, 20169 j Autor [mention=538]kaffeesatt[/mention] Vielen Dank an Dich, wieder ein Rätsel weniger an der Hübschen.
Juni 30, 20169 j [mention=538]kaffeesatt[/mention] Vielen Dank an Dich, wieder ein Rätsel weniger an der Hübschen. Wenn die Öffnung gleichgroß ist, wie beim 9000er, dann hilft dieser Stopfen (der bei frühen Modellen mit DI Serie war). https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-verteilerstopfen-9000-900-9-3/483663565-223-7424
Juni 30, 20169 j Da hat man den Anschluss recycelt an dem bei früheren Saab-Modellen bei den Saugern der Zündverteiler saß. Immerhin nach innen zu den Zündkerzen scheint der Deckel dicht zu sein, da läuft nichts aus dem Auslass.
Juni 30, 20169 j Immerhin nach innen zu den Zündkerzen scheint der Deckel dicht zu sein, da läuft nichts aus dem Auslass. Zu den Zündkerzen hin, gibt es keine Verbindung, wie soll das nach dahin undicht werden?
Juni 30, 20169 j Zu den Zündkerzen hin, gibt es keine Verbindung, wie soll das nach dahin undicht werden? Flemming meint, das wenn die innere Deckeldichtung undicht wäre, würde es aus dem dafür bestimmten Ablauf auch Öl laufen. Ist hier aber nicht der Fall. Alles schön trocken. http://www.saab-cars.de/data/attachments/113/113446-44301081474603cca86f004fe99b407b.jpg Die entsprechende Öffnung befindet sich etwa mittig vom Zylinderkopf ca.10cm unterhalb des öligen Stopfens.
Juni 30, 20169 j Zu den Zündkerzen hin, gibt es keine Verbindung, wie soll das nach dahin undicht werden? Fleming meinte mit Deckel den/die Ventildeckel/Zylinderkopfhaube, das diese/r zum Zündkasettenschacht hin dicht ist. Da scheinbar aus der Seitlichen Öffnung am Zylinderkopf noch kein Öl rausläuft, allerdings muß da schon einiges in den Schacht reingelaufen sein bevor das an der seitlichen Öffnung Lausfpuren gibt.
Juni 30, 20169 j Da hat man den Anschluss recycelt an dem bei früheren Saab-Modellen bei den Saugern der Zündverteiler saß. ...der sitzt nicht nur bei den Saugern dort....
Juni 30, 20169 j Hm, ja, habt ja recht. Nicht Sauger sondern Fahrzeuge, die (noch) keine DI hatten. Also beim 9-5 keiner der Benziner. Und genau den Teil der Dichtung des Ventildeckels nach innen unter die DI oder die Blindabdeckung meinte ich. Da schaut man ja erstmal nicht drunter, aber man sieht es an der Kleinen Öffnung getriebeseitig wenn der Deckel da sifft.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.