Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo miteinander,

Ich hab mir einen 9-5 zugelegt,

Grade aus der Werkstatt gekommen, und qps ich im Motorraum nach was anderem geschaut hab, hab ich das hier gesehen., Schon ein bißchen im Netz gestöbert aber was zur Hölle ist das?. Fehlt da was? :D

Danke schonmal im Voraus.

IMG_20160630_123520.thumb.jpg.790ab3c3d33efd64eda76f35c21b3a68.jpg

Fehlt da was? :D

...ja, da fehlt was. Nämlich ein Bild in Deinem Beitrag, welches andere User in die Lage versetzen könnte, Dir weiterzuhelfen...

Da fehlt nichts. Das muss so. Ist bei meinem auch so. Habe keine Ahnung wofür das schon vorgesehen ist.
  • Autor

[mention=827]Matze_muc[/mention] Ja Schalter genau, nur leider mit Schlamm :( hats was mit dem Automatik zu tun oder weshalb fragst du?:confused:

[mention=4162]storchhund[/mention] danke dir, ist aber schon lustig

Also sieht bei mir genauso aus..

Aber gute frage :-)

Obwohl bei mir zudem dort noch ölig ist.

Bin auf Antworten gespannt..

Grüße

20160630_131317.thumb.jpg.eae2efcfc54084547620b4f929b44af1.jpg

So weit ich weiß ist da bei den Automatikfahrzeuge einen Zusatzluftpumpe für die Bremse angeflanscht.

Bei den Schaltern ist da ein Deckelchen drauf was häufig undicht wird.

Gruß, Frank

So sah das bei mir auch mal aus und es hat mich genervt. Also habe ich den Bereich schön entfettet und mit hochtemperaturbeständigen Silikon(rotbraun) abgedichtet. Einen Tag/Nacht aushärten lassen und seit dem ist da Ruhe.

Wer hat denn bei dir den Deckeldichtung abgedichtet? Viel hilft nicht immer viel. Fällt auf der Motorinnenseite ab und setzt Ölkanäle und dein Ölwannensieb zu wenn du Pech hast.

Was dann passiert ist ja wohl klar.

• Autor
[mention=538]kaffeesatt[/mention] Vielen Dank an Dich, wieder ein Rätsel weniger an der Hübschen. :top:

Hallo zusammen,

Unterdruckpumpe für AT Fahrzeuge . . .CAM00488.thumb.jpg.cebc3df9885e215049403582701559dd.jpg LLRmitPfeil.thumb.jpg.d897795c9f70db02496c8ef4b617521a.jpg

Da hat man den Anschluss recycelt an dem bei früheren Saab-Modellen bei den Saugern der Zündverteiler saß.

Immerhin nach innen zu den Zündkerzen scheint der Deckel dicht zu sein, da läuft nichts aus dem Auslass.

Immerhin nach innen zu den Zündkerzen scheint der Deckel dicht zu sein, da läuft nichts aus dem Auslass.

Zu den Zündkerzen hin, gibt es keine Verbindung, wie soll das nach dahin undicht werden?

Zu den Zündkerzen hin, gibt es keine Verbindung, wie soll das nach dahin undicht werden?

Flemming meint, das wenn die innere Deckeldichtung undicht wäre, würde es aus dem dafür bestimmten Ablauf auch Öl laufen. Ist hier aber nicht der Fall. Alles schön trocken.

http://www.saab-cars.de/data/attachments/113/113446-44301081474603cca86f004fe99b407b.jpg

Die entsprechende Öffnung befindet sich etwa mittig vom Zylinderkopf ca.10cm unterhalb des öligen Stopfens.

Fleming meinte mit Deckel den/die Ventildeckel/Zylinderkopfhaube, das diese/r zum Zündkasettenschacht hin dicht ist. Da scheinbar aus der Seitlichen Öffnung am Zylinderkopf noch kein Öl rausläuft, allerdings muß da schon einiges in den Schacht reingelaufen sein bevor das an der seitlichen Öffnung Lausfpuren gibt.

Da hat man den Anschluss recycelt an dem bei früheren Saab-Modellen bei den Saugern der Zündverteiler saß.

...der sitzt nicht nur bei den Saugern dort....:smile:

Hm, ja, habt ja recht. Nicht Sauger sondern Fahrzeuge, die (noch) keine DI hatten. Also beim 9-5 keiner der Benziner. Und genau den Teil der Dichtung des Ventildeckels nach innen unter die DI oder die Blindabdeckung meinte ich. Da schaut man ja erstmal nicht drunter, aber man sieht es an der Kleinen Öffnung getriebeseitig wenn der Deckel da sifft.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.