Veröffentlicht Juli 30, 20168 j Bei der heutigen Fahrzeugpflege habe ich zwei Durchrostungen gefunden, und zwar beiderseits die Befestigungen der Türfangbänder auf der A-Säule. Gibt es dafür Reparaturbleche, bei Skandix/Skanimport habe ich nichts gefunden, passen evtl. Opel-Teile? Ist das ein häufiges Problem (in der Suche nichts dazu gefunden) ? Gruss und Dank Robert
Juli 31, 20168 j Habe ich an meinem Viggen auch. Reparaturbleche dafür gibt es wohl nicht. Muß man selbst dengeln.
Juli 31, 20168 j Vom Opel kann man leider keine Teile nehmen. Der Wagen basiert zwar auf der selben Plattform wie der Vectra-A und B, das heißt aber auch nur er teilt sich Teile der Bodengruppe. z.B. Fahrwerksteile, Bremsen etc. Ich glaub der Schlüssel war am Anfang auch der Selbe...
Juli 31, 20168 j Autor Danke für die Hinweise. An der B-Säule ist alles ok. Ich hoffe, es sind nur die aufgeschweissten Bleche und die A-Säule selbst ist noch nicht durch
Juli 31, 20168 j Mein Schadensbild war ähnlich wie du es beschreibst. Ein Blechkünstler hat mir das wieder instandgesetzt mit einzeln angefertigten Blechen.
August 15, 20195 j Ich würde mich hier einmal ranhängen, passt ganz gut. Hintergrund ich würde gerne ein Cabrio eines Forummitglieds kaufen, bekomme aber Bauchschmerzen bzgl der A-Säule. Der Besitzer hat der Veröffentlichung zugestimmt und wir würden über fachkundige Einschätzung freuen - danke!
August 16, 20195 j wenns von der inneren Seite der A-Säule durchgerostet ist: Bei mir ist Wasser an den Halterclips der Windschutzscheibenabdeckung Links und Rechts reingelaufen und hat mir so ein Rostbescherungen verschafft.
August 16, 20195 j Naja, das ist halt konstruktiv bedingt recht anfällig. An der Stelle liegen 3 Lagen Blech aufeinander. Glücklicherweise rosten da nicht alle, aber es kann schon vor kommen.
August 16, 20195 j jep, bei meinem hat sich der Rost dann auch entschlossen erst am Bodenblech zuzuschlagen, aber das Wasser kam eindeutig von der A-Säule
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.