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Hallo Zusammen

 

der Klimakompressor ist hinüber bei KM 155000

habe heute den kurzen Riemen aufgelegt und es war sofort Stille.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Ausbau zur Verfügung stellen.

Mein Nachbar kann sie evakuieren und wieder befüllen.

Wegen der Enge sieht man da nicht wirklich wo und wie die Leitungen befestigt sind.

Und dann wäre noch die Frage wann ich das Kompressoröl einfülle vor der Montage oder wird das mit beim befüllen gemacht.

 

Danke

 

Gruß

Marco

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Gucke ich nach, schicke ich Dir……dauert aber nen Moment, bin noch in der Firma……

 

Gruß, Thomas

Hallo Zusammen

 

der Klimakompressor ist hinüber bei KM 155000

habe heute den kurzen Riemen aufgelegt und es war sofort Stille.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Ausbau zur Verfügung stellen.

Mein Nachbar kann sie evakuieren und wieder befüllen.

Wegen der Enge sieht man da nicht wirklich wo und wie die Leitungen befestigt sind.

Und dann wäre noch die Frage wann ich das Kompressoröl einfülle vor der Montage oder wird das mit beim befüllen gemacht.

 

Danke

 

Gruß

Marco

Beim Benziner werden vor dem Befüllen 150ml Kompressoröl eingefüllt............

 

Hast PN...........

 

Gruß, Thomas

  • Autor

Vielen Dank für die Infos

 

In der Bucht gibt es gerade einen Kompressor für 155€

bei den üblichen Verdächtigen gibts welche für ca. 280€ und dann gibts noch welche für ca. 400€

 

Könnt Ihr etwas empfehlen oder habt Ihr Erfahrungen mit den Günstigen?

 

Gruß

Marco

btw. was ist eigentlich bei deinem Defekt? Nur das Freilauflager der Rolle? Das ließe sich auch ohne Tausch des eigentlichen Kompressors beheben.
  • Autor
ich weiß es nicht, hatte im Urlaub sinnvoller Weise bei 36°scheinbar kleinen Kompressor klemmer it durchrutschendem Riemen, hatte seitdem eigentlich die Klima immer aus, klapperte ein wenig. Seit 14 Tagen gabs beim Start immer einminütiges fürchterliches Gejaule. Hab gestern den kurzen Riemen aufgelegt, das Laufrad dreht sich extren schwergängig und hakelig.
Beim Benziner werden vor dem Befüllen 150ml Kompressoröl eingefüllt............

 

Hast PN...........

 

Gruß, Thomas

 

Darf ich die PN auch haben... Meine Klima hat soeben Fertig gekühlt...

Darf ich die PN auch haben... Meine Klima hat soeben Fertig gekühlt...

Aber sicher……wird aber morgen werden……

 

Gruß, Thomas

Darf ich die PN auch haben... Meine Klima hat soeben Fertig gekühlt...

 

Hast PN.......

 

Gruß, Thomas

  • 4 Wochen später...

Hm, da ich aus aktuellem Anlass wieder bei Weyra bestellen wollte:

 

Die haben die Preise ordentlich angezogen (abgesehen davon, daß der Webshop mittlerweile eine Zumutung ist). 336,53€ kostet der Klimakompressor für den 9-3 dort mittlerweile. Letztes Jahr noch für ~200€ von dort bezogen...

  • 8 Monate später...

Hallo, mein Klimakompressor hat sich auch gerade im Urlaub verabschiedet und den Anlasser mit in den Tod gerissen. Habe jetzt einen neuen Anlasser drin mit kurzem Riemen.

Ich werde jetzt den defekten Kompressor tauschen lassen. Was sollte ich da sinnvollerweise noch mit tauschen? (neuer Riemen ist klar)

 

Danke und einen sonnigen Feierabend

 

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Jipp... Klimakompressor hat blockiert und den Anlasser beim starten hingerichtet. Kurzer Riemen, weil der Kompressor nicht so schnell lieferbar war. Bin jetzt also ohne angeschlossene Klima unterwegs, Kompressor ist noch montiert. Ist Anlasser und Lima bei meinem Saab nicht identisch? Sorry für meine Unwissenheit....

 

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Sorry... aber ich weiß beim besten willen nicht, wie ein defekter Klimakompressor nen Anlasser oder eine Lima killt.

Selbst wenn er fest ist, sollte man doch beim starten merken das der Motor nicht oder schwer dreht ..... und nicht weiter starten bis der Anlasser glüht.

Lima killen ist doch mehr als unwahrscheinlich, selbst wenn da Riemenreste reingekommen sind puhlt man die wieder raus

vllt meint er die Servopumpe ?

Ich habe tatsächlich durch nochmaliges Starten den Anlasser um die Ecke gebracht....

Hab ja jetzt nen neuen und tausche den Klimakompressor zwangsläufig aus..... Aber, was muss ich denn nun alles tauschen?

 

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Klimakompressor, Trockner, ggf. auch die Leitungen vom Kompressor zum Verdampfer falls die schon ziemlich mürb sein sollten.

 

Neuer Riemen und Spannrollen würde ich bei der Gelegenheit sowieso verbauen (es sei denn die sind gerade erst neu gekommen).

Danke, dann lass ich mit bei meiner Garage mal ein Angebot machen, oder bestelle die Teile selbst und lasse Schrauben.

 

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Bedenke... nicht alle Werkstätten bauen selbst angelieferte Teile ein, bzw der Lohn geht dann in die Höhe, so mache ich es auch.

Die Werkstatt kalkuliert mit Lohn und den Gewinn am Ersatzteil Verkauf, um die Kalkulation zu erfüllen wird dann eben was am Lohn rauf geschlagen

Bearbeitet von AndreMio

Mein Kompressor ist auch im Urlaub festgegangen, läuft jetzt mit kurzem Riemen.

Habe in der Werkstatt das Kältemittel absaugen lassen.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Ausbau zur Verfügung stellen.

Neuer Kompressor aus der Bucht liegt bereit.

Hallo, meiner ist auch dahin und bräuchte die Anleitung.

Besten Dank

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