Oktober 20, 2024Ockt 20 Ja, ich kenne das mit dem Ergeiz, Hab ich auch immer wieder. Aber am heutigen Tag nicht mehr. Zumal die Verkleidung wohl noch mal ab muss. Das Schloss schließt doch nicht mehr richtig. Das Auto zeigt mir an, dass die Heckklappe geöffnet ist. Das Spiel ist also nicht normal. Achso, ich lese gerade: Flemming hat das schon geschrieben.
Oktober 20, 2024Ockt 20 Ich hasse die Kofferraumklappenabdeckung im 9-5 Kombi - bin schon mehrmals im Kofferraum gehockt und habe geflucht wie ein Berserker mit dem Sch......
Oktober 20, 2024Ockt 20 Ich habe die Gummipuffer etwas nach innen justiert. Aber so richtig funktioniert das Schließen noch nicht. Lässt man die Heckklappe nur fallen, dann schließt sie nicht in der zweiten Stufe. Schließt man sie mit Schwung, dann ist sie zu. Das Schloss funktioniert aber einwandfrei. Mit der Hand kann ich die in beide Stufen verriegeln und mit dem Griff löst sich die Verriegelung auch aus beiden Stufen.
Oktober 20, 2024Ockt 20 Wie sind denn die Spaltmaße der Klappe ringsum? Gibt es Hinweise, dass die schon mal demontiert oder ersetzt worden ist?
Oktober 20, 2024Ockt 20 Die Blechflächen über dem Rückleuchten sollten ohne Stufe fluchten. Wenn das der Fall ist und das Schloss nicht wie gewünscht in die 2. Stufe einrastet, dann muss der Bügel unten vor dem Stoßfänger justiert werden. Sind zwei Recht große Torx. Schätze T45. Die dürften Recht fest sitzen, also stabile Torx verwenden, ich hab dafür 1/2" Nüsse.
Oktober 20, 2024Ockt 20 PS: ich meine der lässt sich auch quer verschieben. Also Vorsicht, dass das nicht passiert und der weiter ohne anzustoßen ins Maul läuft.
Oktober 21, 2024Ockt 21 Die Spaltmaße sind gleichmäßig, alles schließt bündig ab. Ich mache mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.
Januar 1Jan 1 Hi, mir war gar nicht bewusst, dass schon zwei Monate vergangen sind. wo ich in diesem Threat um Rat gebeten habe. Kleine Rückmeldung: ich konnte die seitlichen Puffer so einstellen, dass die Kofferraumklappe zuverlässig schließt, sobald man sie ungefähr von Brusthöhe fallen lässt. Darunter fällt sie nicht richtig ins Schloss. Ich kann aber damit leben. Das Schloss habe ich nicht angepasst. Hier ein Bild: https://saab-cars.de/threads/saabsichtung.8146/post-1726218
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.