Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

lange gesucht hier nun wieder gefunden.............soviel zum Viggen ESD od Endrohr

IMG-20150424-WA0017.thumb.jpg.cfab112418f17b83b3599e34fb2d11b7.jpg IMG-20150424-WA0018.thumb.jpg.7dcfa4d7d3a5d4254d77917a3d247225.jpg IMG-20150424-WA0019.thumb.jpg.1c677fe0cd7e97c86adcbbc557bdc893.jpg IMG-20150424-WA0020.thumb.jpg.c69d342b7c5a2c141d87b82f58d011fe.jpg

lange gesucht hier nun wieder gefunden.............soviel zum Viggen ESD od Endrohr

..

Hat rein optisch ein wenig den Charakter einer TieferBreiterHärter- Nachrüstanlage.

Hat rein optisch ein wenig den Charakter einer TieferBreiterHärter- Nachrüstanlage.

optisch hat das Ding überhaupt keinen Charakter!

hier nun den alten Thread wieder gefunden: http://www.saab-cars.de/threads/viggen-esd.53131/

• 2 Monate später...
  • Autor

Endlich habe ich es geschafft den ViggenBodykit zu montieren.

Um den Auspuff passend zu bekommen hat ein Kollege den Bogen des originalen Endrohres abgeschnitten und ein gerades

Endrohr angeschweisst. Dazu dann noch eine Auspuffblende damit der Ausschnitt

in der Heckschürze nicht ganz so leer wirkt.

IMG_20170120_152124.thumb.jpg.18d04912a328bfcdf665d88d16f3d554.jpg

Zumindest solange bis ich einen "richtigen" Auspuff gefunden habe

probiere es doch mal bei Maptun.. ?
Sieht doch gut aus. Ich würde es so lassen. :smile:
  • Autor
probiere es doch mal bei Maptun.. ?

Maptun wäre meine erste Wahl. Aber alles ohne ABE und Gutachten. Nach Rücksprache mit meinem TÜV-Prüfer ist dann eine Einzelabnahme fällig.

Da wirds dann bei 2,5" bzw 3" spannend...

Sieht doch gut aus. Ich würde es so lassen. :smile:

Danke, rein optisch gefällt mir das auch erstmal. Aber im Hinterkopf habe ich eine 2,5" oder 3" Anlage :smile:

Ich habe BSR dran.... hatte mir optisch am besten gefallen und ist vom Ton her Dezent...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe BSR dran.... hatte mir optisch am besten gefallen und ist vom Ton her Dezent...

20170125_195036.thumb.jpg.3e3b76a3dc9003ae16db2f65b05001b6.jpg

ich möchte mal behaupten das da kaum ein Unterschied zwischen den Anbietern ist.. BSR:

http://www.bsr-tuning.de/assets/images/products/big/385_big.jpg

Maptun:

maptun-cat-back-9-3-i-turbo-1998-2003.jpg

kann aber auch sein das man immer die gleichen Beispielbilder zeigt ;)

das wäre Simmons:

http://www.bsr-tuning.de/assets/images/products/big/386_big.jpg

Copyright all Pic´s by : BSR and Maptun

Könnte ich mir durchaus vorstellen. Vieleicht von der Lebensmittelindustrie abgeschaut.... :hmpf:
das ist doch alles das selbe (simmons), druckt nur jeder sein kleber drauf und schlägt seine prozente drauf.
  • Autor
[ATTACH=full]123135[/ATTACH]

Und wie hast du den eingetragen bekommen?

Mh... dem TÜV waren wohl relevante Sachen wichtiger..... habe auch noch nie einen TÜV erlebt, welcher bei Autos oder Motorrädern, irgendetwas zu beanstanden hatte, wenn sich alles im Rahmen der Entscheidungskraft des Prüfers bewegt hat.
  • Autor
Zum RackClampKit und zur 6-Punktstrebe hat der Prüfer auch nichts gesagt, aber so ein Sportauspuff ist doch was anderes
Also für mein Empfinden klingt der Auspuff nicht anders, wie das olle Original Dingens.... oder meine Ohren lassen nach :hmmmm2:

So nebenbei...

hat jemand eine Hirsch anlage und könnte mir evtl. Per PN. Ein Foto von der Plakette zusenden.

Die vom Endtopf wo die genehmigungs nr. Draufsteht.

Danke

• Autor
So nebenbei...

hat jemand eine Hirsch anlage und könnte mir evtl. Per PN. Ein Foto von der Plakette zusenden.

Die vom Endtopf wo die genehmigungs nr. Draufsteht.

Danke

Das ist natürlich auch eine Idee... :tongue:

wenn es nicht unbedint der heilige hirsch sein muss, hätte ich da auch was helfen kann ...
  • 2 Monate später...
wenn es nicht unbedint der heilige hirsch sein muss, hätte ich da auch was helfen kann ...

Bitte die Hilfe auch an mich.

Ich brauche auch Hilfe....

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.