Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe meinen Traum endlich gefunden. Einen 9-5 Kombi aero Automatik in schwarz / schwarz, TÜV neu. Telefonisch hören sich die Eckdaten prima an( Lack top, innen top, Ölkanne ok) Am 22.09 habe ich einen Besichtigungstermin in Gießen Nun meine Frage: gibt es dort einen Saab Experten, der mir entgeltlich behilflich sein kann? Da würde ich mich riesig freuen

Danke und liebe Grüße

Mario

So sieht er von unten aus. Was sagt ihr dazu????

image.thumb.jpeg.ed90dc5df5c0365b8feae1e03c8b90a2.jpeg

Hallo YM900,

sieht auf den ersten Blick gut aus. Kennst Du die Kaufberatung??? Lies sie mal durch. Manchmal gibt es Flugrost....

Grüßle

Coopereins

Unterboden (soweit nach dem nicht sehr gut auflösenden Foto beuteilbar): frisch(?) mit UB-Schutz übergesprüht und (potentieller) Gammel versteckt (sieh dir mal die Bereiche um die Halteschrauben der Hitzeschutzbleche an, alle Leitungen grau!)

Zum Vergleich:

2014_0418_161323.thumb.JPG.e73159a94b541c8d8002fd462418f20f.JPG

Also zumindest ein Grund, genauer hinzusehen!

Bearbeitet von patapaya

• Autor
Hallo YM900,

sieht auf den ersten Blick gut aus. Kennst Du die Kaufberatung??? Lies sie mal durch. Manchmal gibt es Flugrost....

Grüßle

Coopereins

Ja die habe ich, aber bin nicht so der Experte

Sieht für mich doch sehr nach "Tarnen und Täuschen" aus, ähnlich wie eine frische Motorwäsche. Für mich schon mal ein Grund, den Wagen NICHT zu nehmen. Wer weiß, was da noch alles versteckt wurde... Ein völlig unpräparierter Wagen wäre da viel ehrlicher.

Ja, mir ist auch zuerst aufgefallen, dass der von unten mit Farbe oder Unterbodenschutz aufgehübscht wurde. Da wäre ich sehr vorsichtig. Neuralgische Stellen sind die Löcher in der Reserveradmulde, die Längsträger über der Hinterachse und der hintere Bereich der Schweller, der sich unter der Radinnenhausverkleidung/Schwellerverkleidung versteckt und daher bei der Besichtigung nicht ohne weiteres zu inspizieren ist.

Wenn der Unterboden schon so aufgehübscht wurde, gab es bestimmt auch eine Motorwäsche? Und das alles vom Händler im Kundenauftrag, aber mit neuem TÜV? Kenne ich schon aus eigener (teuerer) Erfahrung.

Würde ich nur mit spitzen Fingern anfassen....

Gruß Sven

• Autor

Der Verkäufer wollte den Wagen wohl selbst fahren, hat sich aber jetzt für ein Moped entschieden. Den Wagen hat er noch garnicht auf sein Namen angemeldet . Alles seltsam.. I der Saab steht bei EBay Kleinanzeigen Aero Bj 2000 für vb 6000....

Ich drehe fast durch ...möchte unbedingt einen haben ...

Der Verkäufer wollte den Wagen wohl selbst fahren, hat sich aber jetzt für ein Moped entschieden. Den Wagen hat er noch garnicht auf sein Namen angemeldet . Alles seltsam.. I der Saab steht bei EBay Kleinanzeigen Aero Bj 2000 für vb 6000....

Alles seltsam trifft es gut. Alte Aeros sollte es in der Preisregion doch reichlich geben. Auch ohne dubiose Historie.

Gefährliche Phase. Da heißt es doppelt und dreifach Vorsicht! Geh die Suche ruhig an.

Kommt Zeit, kommt Saab :top:

Vermutlich geht es um den Aero in Wettenberg....Gegen einen mehr oder minder kleinen Unkostenbeitrag schaut sich jemand bei Saab Gießen den Wagen sicherlich gerne mal an. Die kennen sich dort auf jeden Fall bestens mit Saab aus (und haben Samstags bis 14 Uhr geöffnet).

Ansonsten könnte sich der Verkäufer definitiv mehr Mühe bei der Anzeige geben - also für den Preis hätte er ja zumindest mal den Sticker am Kofferraum und die Fußmatten reinigen können..

• Autor
Vermutlich geht es um den Aero in Wettenberg....Gegen einen mehr oder minder kleinen Unkostenbeitrag schaut sich jemand bei Saab Gießen den Wagen sicherlich gerne mal an. Die kennen sich dort auf jeden Fall bestens mit Saab aus (und haben Samstags bis 14 Uhr geöffnet).

Ansonsten könnte sich der Verkäufer definitiv mehr Mühe bei der Anzeige geben - also für den Preis hätte er ja zumindest mal den Sticker am Kofferraum und die Fußmatten reinigen können..

Ja ...da rufe ich morgen....Danke

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, deshalb weise ich auch nochmal auf die Fragezeichen und Klammerzusätze in meiner obigen Antwort hin - es kann natürlich darunter alles fein und der UB-Schutz in bester Absicht aufgebracht worden sein. Mich würde daher zunächst wirklich einmal interessieren, wie alt der ist und wie das sonstige Auto aussieht.

Deshalb nochmal mein letzter Satz von oben: ein Grund zur Vorsicht und genau hinzusehen allemal - aber noch lange nicht hinreichend, um das Auto (alleine deswegen) schlechtzureden; es war nur die Antwort auf deine konkrete Frage zu dem gezeigten (einzigen) Bild.

• Autor

Alles gut .... Danke !! Soeben einer in Silber bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht ....

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, deshalb weise ich auch nochmal auf die Fragezeichen und Klammerzusätze in meiner obigen Antwort hin - es kann natürlich darunter alles fein und der UB-Schutz in bester Absicht aufgebracht worden sein. Mich würde daher zunächst wirklich einmal interessieren, wie alt der ist und wie das sonstige Auto aussieht.

Deshalb nochmal mein letzter Satz von oben: ein Grund zur Vorsicht und genau hinzusehen allemal - aber noch lange nicht hinreichend, um das Auto (alleine deswegen) schlechtzureden; es war nur die Antwort auf deine konkrete Frage zu dem gezeigten (einzigen) Bild.

it

• Autor

Das wird nix mit dem Saab in Wettenberg. er will nicht damit zum Saab Hänlder fahren, dort wäre der TÜV teurer als bei der Dekra . Logisch !!!! Dann weitersuchen .....

Mein Saab r900 Turbo leistet auch noch sehr gute Dienste

Das wird nix mit dem Saab in Wettenberg

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, den äußeren Zustand begutachte... da finde ich 6TE schon ambitioniert. Da finden sich sicherlich noch bessere Angebote. Ärger Dich nicht.

• Autor

Gerade mit jemanden hier aus der Gegend telefoniert. Hört sich ganz gut an, aber preislich schon sehr hoch.

Eckdaten : 9-5 Kombi V6 Bj 97 mit 293.000 km , kein Rost, Motor und Getriebe gut, Lack und Innenraum auch , TÜV neu, Turbo neu abgedichtet , Motor trocken etc...

Gesichtet eBay Kleinanzeigen....

Was dort der so Max kosten ???

Danke und Grüße

Mario

Ein 20 Jahre alter 9-5 mit fast 300.000 km ..... ich traue mir nicht, es zu sagen ....
Gerade mit jemanden hier aus der Gegend telefoniert. Hört sich ganz gut an, aber preislich schon sehr hoch.

Eckdaten : 9-5 Kombi V6 Bj 97 mit 293.000 km , kein Rost, Motor und Getriebe gut, Lack und Innenraum auch , TÜV neu, Turbo neu abgedichtet , Motor trocken etc...

Gesichtet eBay Kleinanzeigen....

Was dort der so Max kosten ???

Danke und Grüße

Mario

Mal ehrlich.. wenn du doch ein Inserat findest und das Forum um Rat fragst, wäre es da nicht einfache du würdest den Link zum Inserat posten ?

;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-mit-v6-turbo-motor-3-0-liter-hubraum-tuev-kommt-neu/537681391-216-487

Von den 3 Fotos .. da kann man nicht viel sagen

293000 km.. Stoßdämpfer, Lager, Aufhängung usw.. da ist vieles was evt demnächst getauscht werden könnte, wenn es denn nicht schon wurde. Frag den Verkäufer danach.

In Holland auf www.marktplaats.nl sind mehrere Saabs zu finden.

http://www.marktplaats.nl/z/auto-s/saab/9-5-stationwagon.html?categoryId=148&attributes=S%2C1164&attributes=S%2C484&attributes=S%2C534&startDateFrom=always

In Holland war/ist Saab sehr beliebt oder eben auch in Belgien aber mit Kontrollen wie in Holland bist du da sicherer.

MfG

Jan

• Autor
Mal ehrlich.. wenn du doch ein Inserat findest und das Forum um Rat fragst, wäre es da nicht einfache du würdest den Link zum Inserat posten ?

;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-mit-v6-turbo-motor-3-0-liter-hubraum-tuev-kommt-neu/537681391-216-487

Von den 3 Fotos .. da kann man nicht viel sagen

293000 km.. Stoßdämpfer, Lager, Aufhängung usw.. da ist vieles was evt demnächst getauscht werden könnte, wenn es denn nicht schon wurde. Frag den Verkäufer danach.

Bin einfach zu ungeduldig .....

Bin einfach zu ungeduldig .....

so ungeduldig das es blind macht?..............was denn nun Aero od V6

Oder den facelift Gedanken über Bord werfen :

NR, SD, Unfallfrei, TüV 06/18 ... : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234140055

Was fehlt :

-die Dachantenne, vermutlich war es nur ein Dummy, Bohrung wurde einfach mit einem Stopfen verschlossen, sollte auf jeden Fall ersetzt werden

-die (Aero) 17 Zoll Alufelgen, müssen im Sommer schon sein.... ;-)

Bearbeitet von Saab_owl

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.