Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe den Gumminippel auf dem Foto im Fußraum vor der Rückbank gefunden.

Weiss jemand wo der hin gehört?

Es ist bei meinem Wagen mal die Innenausstattung getauscht worden.

• Autor
Anhang vergessen...

Gumminippel.JPG.9c4b50c91787ce90c63d4adec7b0778a.JPG

Foto?
Anschlagpuffer?
Anschlagpuffer?

Wahrscheinlich für die Rücksitzlehne oben links/rechts.

Wahrscheinlich für die Rücksitzlehne oben links/rechts.

Ja,

da müsste dann ein Anschlagblech mit einem kleinen Loch sein, durch dass man dann den dünneren Nippel druchzieht

Hier mit Bild.

Oben, wo die Lehne einhakt. Hier beim Sedan, müsste aber beim CC analog sein,

Anschlag.thumb.jpg.165e9424c338b79799ac9c14fb0951d0.jpg

Jepp, wäre auch mein Tipp.
  • Autor

Ja. Stimmt. Bei mir fehlen beide. Jetzt hab ich immerhin einen. ;-)

Danke!

Ja. Stimmt. Bei mir fehlen beide. Jetzt hab ich immerhin einen. ;-)

Danke!

Dann suche mal, der zweite wird entweder da noch unter der Rückbank liegen, oder im Staubsaugerbeutel :tongue:

So einen habe ich auch mal dort gefunden, ihn aber in meiner Gummikiste untergebracht. Da habe ich dann noch die zwei Aschenbecherklammern und 10 Pfennig gefunden...

Wenn die Gumminippel nicht mehr auftauchen kann man bei Conrad welche bestellen, gibt da 3 verschiedene Größen.

Ohne Gumminippel klappert die Lehne der Rücksitzbank.

• Autor
Danke für den Tipp. Nummer zwei ist noch nicht wieder aufgetaucht.
(…)

Ohne Gumminippel klappert die Lehne der Rücksitzbank.

Mit auch, wenn die viereckigen Einsatzrahmen von der Sperrhakenöffnung verloren gegangen oder zerbröselt sind…

Hi,

ich habe gerade mal bei Conrad geschaut - das Ding heißt dort natürlich nicht Gumminippel, sondern "Einrastpuffer" :-) Interessant ist aber, wenn man Gumminippel in die Suche eingibt vervollständigt die Suche automatisch und schlägt eineseits Gumminippel vor und findet andererseits diverse Artikel.

Die Teilenummer bei Conrad wäre (wahrsch.): 1281-01 --> evtl. gibt es aber auch noch andere passende Artikel.

Werd gleich mal in meinem Sedan schauen, ob dort die Gummi..- ähh Einrastpuffer fehlen.

Viele Grüße,

HansB.

Hab gerad nochmal genauer geschaut. Die Teilenummer bei Conrad wäre: 1277-01

Viele Grüße,

HansB.

• Autor
Klasse! Da schau ich am Samstag gleich mal, ob die die vorrätig haben.

Du kannst die Verfügbarkeit auch online prüfen (rechte Seite).

Falls die Filiale das Teil nicht vorrätig hat, kannst du es dort hin liefern lassen - evtl. sogar kostenfrei :-)

Viele Grüße,

HansB.

Wenn Du keinen Erfolg hast dann gehe zur Conradfiliale ( Reichelt ) und schau nach Bausätzen für Kontrollkästchen oder ähnlich. Wir im http//:www.mtkb.de haben unsere Stellpulte für die

Modellbahn selber gebaut und da waren immer 4 Stück als Füsse dabei.

gruß Gunterdieter

Ihr dürft die Dinger nennen wie ihr wollt,

mir gefällt "Nupsi" am Besten. So hätte ich nämlich das Teil beschrieben. :biggrin:

(Ob da jetzt ein passender dabei ist? :hmmmm: )

Mit auch, wenn die viereckigen Einsatzrahmen von der Sperrhakenöffnung verloren gegangen oder zerbröselt sind…

da ich beide einrastpuffer verbaut habe es aber trotzdem klappert und rappelt aus richtung lehne, wäre ein bild der bei mir vermutlich zerbrôselten teile hilfreich.

Sind bei geschätzt 90% der Wagen nicht mehr vorhanden… zwei mäßig erhaltene, aber intakte Exemplare hätte ich noch. Bin aber die nächsten zwei Wochen in Frankreich…

P1050567.thumb.JPG.12a6420008541ec923c07109a5df812f.JPG

Mit "Nupsi" & "Dings" laesst sich alles beschreiben :top:
  • 6 Monate später...
Hab gerad nochmal genauer geschaut. Die Teilenummer bei Conrad wäre: 1277-01

Viele Grüße,

HansB.

die 1277-01 habe ich bestellt, aber die sind zu klein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.