Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Herzlichen Glückwunsch, klasse! Die späten 99er halte ich für mit die besten (im Sinne solidesten Sääbe).

Viel Freude damit!

Tolles Auto!

Bin selbst so einen ( allerdings als 4-türer ) mehrere Jahre im Alltag gefahren. Für mich die perfekte Symbiose von Alltagstauglichkeit und Oldtimer-Flair!

Und vielleicht bekomme ich in absehbarer Zeit meine "Gülle" ja auch wieder mal vom Spengler zurück. Steht ja erst 8 Monate da :biggrin: ...

  • Autor
Tolles Auto!

Bin selbst so einen ( allerdings als 4-türer ) mehrere Jahre im Alltag gefahren. Für mich die perfekte Symbiose von Alltagstauglichkeit und Oldtimer-Flair!

Und vielleicht bekomme ich in absehbarer Zeit meine "Gülle" ja auch wieder mal vom Spengler zurück. Steht ja erst 8 Monate da :biggrin: ...

Du musst halt n bisschen Dampf dahinter machen.

Sieht richtig gut aus. Viel Spaß damit :hello:
Ich hatte heute ein Deja Vu als ich bei der Arbeit eine E-Mail mit dem Betreff "Ida ist da!!!" bekam... ;)
  • Autor

Heute hatte ich endlich Zeit um mich mal um Ida zu kümmern.Die Radlager hinten, die beidseitig so viel Spiel hatten das man beim Fahren meinte hinten mahlt jemand mir ner alten Kaffeemühle Kaffee, sind repariert! Ausbau Reinigung neu Fett und eingestellt.

Nun ist es hinten wieder ruhig.

Hi Uli

Glückwunsch zum wirklich schönen 99. Silber ist bei Saab eine meiner Lieblingfarben. Viel Spass mit dem Wagen.

Den SAAB , an dem Du nicht das Gefühl hast , Hand anlegen zu müssen , der ist noch nicht gebaut worden :smile: , Du machst das schon perfekt und darum herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker :congrats:
Die Fuhre ist der Oberknaller! Glückwunsch! Und es ist immer wieder schön, wenn so ein Auto in die richtigen Hände kommt.
Super! Ich luscher auch immer noch nach 99igern... Und deine Frau kann sich den Besuch im Fitnesstudio künftig sparen, bei den Lenkkräften.
Mit 175/70 geht das eigentlich ganz gut! Breiter wird anstrengend
Mit 175/70 geht das eigentlich ganz gut! Breiter wird anstrengend

Da kann ich eher die Ronal Turbo empfehlen. Dank der Einpresstiefe haben die einen sehr günstigen Abrollradius und lassen sich Verhältnismäßig leicht lenken. Auch mit 195ern [emoji6]

Wenn die Reifen nur minimal in Bewegung sind, merkt Mann/Frau die fehlende Servo kaum. Alles Trainingssache. So, wie rückwärts einparken... :rolleyes:
Vor allem beim rückwärts einparken.
  • Autor
Ida hat 195er drauf, Mal sehen ob Heike sich daran gewöhnen kann:smile:
"Rentnerbunt" wäre nicht meine erste Farbwahl, aber bei einem Oldie entscheidet die Substanz - Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt! :top:
"Rentnerbunt"
Auch nicht schlecht. Heute ja eher eine Nichtfarbe. Aber

aber bei einem Oldie entscheidet die Substanz
bei dem Baujahr war Silber ja noch was anderes. Steht ihm so gesehen sogar ganz gut.
"Rentnerbunt" wäre nicht meine erste Farbwahl, aber bei einem Oldie entscheidet die Substanz - Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt! :top:

 

 

Mich würden ja echt mal die Produktionszahlen von 1982-1984, aufgeschlüsselt nach Farben für den 99 interessieren.... Ob wirklich so viele produziert wurden, oder ob einfach mehr silberne überlebt haben... :biggrin:

Wenn das da genauso mit der Lackierung funktioniert hat wie bei den Sprintern, dann würde mich letzteres nicht wundern. Sind mehr Lackschichten.
  • Autor

Ida hat nun ihre neuen Kennzeichen, und was noch besser ist: Die neue Eignerin hat begeistert die ersten 100KM zurückgelegt. Sogar mit den 195er Reifen ist sie klargekommen.

IMG_4996.thumb.JPG.c0dc05ce6092d72af38f9b4839fd20fd.JPG IMG_4999.thumb.JPG.9338cf57ff9a932c66bed49dfbb163a7.JPG IMG_5000.thumb.JPG.f8c4172a4a5833c8d2d1a0c8c812366e.JPG IMG_5001.thumb.JPG.89b6d3018148106d998befb73a8e0971.JPG IMG_5002.thumb.JPG.ea1a41c12b1a5b0fab23b0bf901425d9.JPG

Sehr schön, weiterhin gute Fahrt! :smile:

:confused:

Äh hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso hat der GL denn eine Ladedruckanzeige?

:confused:

Äh hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso hat der GL denn eine Ladedruckanzeige?

Ist das nicht das Econometer?

Ist das nicht das Econometer?

Achso, sowas wie eine Momentanverbrauchsanzeige?

Funktioniert dann vermutlich nach dem selben Prinzip, indem der Unterdruck an der Ansaugbrücke abgenommen wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.