Dezember 13, 20168 j Herzlichen Glückwunsch, klasse! Die späten 99er halte ich für mit die besten (im Sinne solidesten Sääbe). Viel Freude damit!
Dezember 13, 20168 j Tolles Auto! Bin selbst so einen ( allerdings als 4-türer ) mehrere Jahre im Alltag gefahren. Für mich die perfekte Symbiose von Alltagstauglichkeit und Oldtimer-Flair! Und vielleicht bekomme ich in absehbarer Zeit meine "Gülle" ja auch wieder mal vom Spengler zurück. Steht ja erst 8 Monate da :biggrin: ...
Dezember 14, 20168 j Autor [quote name='gerald']Tolles Auto! Bin selbst so einen ( allerdings als 4-türer ) mehrere Jahre im Alltag gefahren. Für mich die perfekte Symbiose von Alltagstauglichkeit und Oldtimer-Flair! Und vielleicht bekomme ich in absehbarer Zeit meine "Gülle" ja auch wieder mal vom Spengler zurück. Steht ja erst 8 Monate da :biggrin: ...[/QUOTE] Du musst halt n bisschen Dampf dahinter machen.
Dezember 14, 20168 j Ich hatte heute ein Deja Vu als ich bei der Arbeit eine E-Mail mit dem Betreff "Ida ist da!!!" bekam... ;)
Dezember 17, 20168 j Autor Heute hatte ich endlich Zeit um mich mal um Ida zu kümmern.Die Radlager hinten, die beidseitig so viel Spiel hatten das man beim Fahren meinte hinten mahlt jemand mir ner alten Kaffeemühle Kaffee, sind repariert! Ausbau Reinigung neu Fett und eingestellt. Nun ist es hinten wieder ruhig.
Dezember 18, 20168 j Hi Uli Glückwunsch zum wirklich schönen 99. Silber ist bei Saab eine meiner Lieblingfarben. Viel Spass mit dem Wagen.
Dezember 22, 20168 j Den SAAB , an dem Du nicht das Gefühl hast , Hand anlegen zu müssen , der ist noch nicht gebaut worden :smile: , Du machst das schon perfekt und darum herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker :congrats:
Dezember 22, 20168 j Die Fuhre ist der Oberknaller! Glückwunsch! Und es ist immer wieder schön, wenn so ein Auto in die richtigen Hände kommt.
Dezember 22, 20168 j Super! Ich luscher auch immer noch nach 99igern... Und deine Frau kann sich den Besuch im Fitnesstudio künftig sparen, bei den Lenkkräften.
Dezember 22, 20168 j [quote name='saab-peter']Mit 175/70 geht das eigentlich ganz gut! Breiter wird anstrengend[/QUOTE] Da kann ich eher die Ronal Turbo empfehlen. Dank der Einpresstiefe haben die einen sehr günstigen Abrollradius und lassen sich Verhältnismäßig leicht lenken. Auch mit 195ern [emoji6]
Dezember 22, 20168 j Wenn die Reifen nur minimal in Bewegung sind, merkt Mann/Frau die fehlende Servo kaum. Alles Trainingssache. So, wie rückwärts einparken... :rolleyes:
Dezember 24, 20168 j "Rentnerbunt" wäre nicht meine erste Farbwahl, aber bei einem Oldie entscheidet die Substanz - Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt! :top:
Dezember 24, 20168 j [quote name='Frank_B']"Rentnerbunt" [/QUOTE]Auch nicht schlecht. Heute ja eher eine Nichtfarbe. Aber [QUOTE] aber bei einem Oldie entscheidet die Substanz[/QUOTE]bei dem Baujahr war Silber ja noch was anderes. Steht ihm so gesehen sogar ganz gut.
Dezember 24, 20168 j [quote name='Frank_B']"Rentnerbunt" wäre nicht meine erste Farbwahl, aber bei einem Oldie entscheidet die Substanz - Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt! :top:[/QUOTE] Mich würden ja echt mal die Produktionszahlen von 1982-1984, aufgeschlüsselt nach Farben für den 99 interessieren.... Ob wirklich so viele produziert wurden, oder ob einfach mehr silberne überlebt haben... :biggrin:
Dezember 25, 20168 j Wenn das da genauso mit der Lackierung funktioniert hat wie bei den Sprintern, dann würde mich letzteres nicht wundern. Sind mehr Lackschichten.
Januar 1, 20178 j Autor Ida hat nun ihre neuen Kennzeichen, und was noch besser ist: Die neue Eignerin hat begeistert die ersten 100KM zurückgelegt. Sogar mit den 195er Reifen ist sie klargekommen. [attachment=122880:name] [attachment=122881:name] [attachment=122882:name] [attachment=122883:name] [attachment=122884:name]
Januar 1, 20178 j :confused: Äh hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso hat der GL denn eine Ladedruckanzeige?
Januar 1, 20178 j [quote name='turboflar']:confused: Äh hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso hat der GL denn eine Ladedruckanzeige?[/QUOTE] Ist das nicht das Econometer?
Januar 1, 20178 j [quote name='Sacit']Ist das nicht das Econometer?[/QUOTE] Achso, sowas wie eine Momentanverbrauchsanzeige? Funktioniert dann vermutlich nach dem selben Prinzip, indem der Unterdruck an der Ansaugbrücke abgenommen wird.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.