Veröffentlicht 30. Dezember 20168 j Hallo an alle Saab-Freunde! Als Neueinsteiger hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin Carl, Bj. 96 und komme aus dem sächsischen Zwickau. Saab-infiziert bin ich schon länger, doch nun (dank meiner Arbeitskollegen, die sich sicher auch hier rumtreiben ) kann ich meinen ersten Saab mein Eigen nennen. Mein fahrbarer Untersatz ist ein 9-3 II SportCombi, Ausstattungslinie ARC und gehirschtem 1.8t. Das Auto ist aus 2006 und hat aktuell ca. 212.000km gelaufen. Zu Bemängeln gibt es (fast) nichts, das Auto ist in einem guten technischen und optischen Zustand. Natürlich trotzdem kein Neuwagen mehr.... Ansonsten kann ich sagen, dass der Wagen sehr souverän fährt und bei Bedarf auch für sehr guten Vortrieb sorgt. Ich freue mich auf hoffentlich viele problemlose Kilometer und danke euch schon mal für eventuelle Hilfe hier im Forum. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Unten ein paar Bilder, leider sieht er einen Tag nach dem waschen schon wieder schweinig aus
30. Dezember 20168 j Hallo aus Karl-Marx-Stadt und gute Fahrt. Feines Auto! Vielleicht sieht man sich ja mal. Wo hast Du den Wagen gekauft?
30. Dezember 20168 j Autor Hallo aus Karl-Marx-Stadt und gute Fahrt. Feines Auto! Vielleicht sieht man sich ja mal. Wo hast Du den Wagen gekauft? Hab das Auto von privat aus dem Schwarzwald. Bin auch nur über Umwege darauf gekommen
30. Dezember 20168 j Willkommen und viel Spaß sowohl mit dem Auto als auch hier im Forum! Gruß, patapaya
30. Dezember 20168 j Grüße nach Zwickau, Carl. Da will ich gerne mal wieder vorbeikommen, und meine bestellten Teile abholen. Arbeitest Du in der Werkstatt oder im Teilebereich oder im Verkauf? Passende Kennzeichen scheinen in Zwickau auch noch ausreichend frei zu sein. Ein Vorteil der Markenprovinz. Bis bald mal.
31. Dezember 20168 j Autor [mention=4656]StRudel[/mention] Hast ja schnell herausgefunden, wer mein Arbeitgeber ist Bin im Verkauf der nun dort ansässigen Marken tätig. Saab läuft ja leider nur noch im Werkstattbetrieb. Wenn du mal da bist, dann gib dich zu erkennen:smile:
2. Januar 20178 j Autor So liebe Saabfreunde, euch allen ein frohes neues Jahr. Von mir gibt es ein kleines Update: Die ersten 1000 Kilometer sind geschafft. Mein Fahrprofil bestand hauptsächlich aus Stadtfahrten und Autobahn (Tempomat 140km/h und gelegentlich auch mal schneller). Der Verbrauch pegelte sich da bei ca. 9l/100km ein. Ob das nun gut oder schlecht für dieses Auto ist, kann ich nicht beurteilen. Mein halb so starkes Vorgängerfzg. hat jedenfalls einen knappen Liter weniger gebraucht. In Anbetracht der Mehrleistung des Saab bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Nun habe ich das Standard-Lenkrad auch gegen ein Vector-Lenkrad getauscht, der Optik wegen. Demnächst wird auch noch die Ambientebeleuchtung von Orio eingebaut. In der weiteren Planung ist auch noch ein AUX/USB-Anschluss.
2. Januar 20178 j Grüße nach Zwickau, Carl. Da will ich gerne mal wieder vorbeikommen, und meine bestellten Teile abholen. Arbeitest Du in der Werkstatt oder im Teilebereich oder im Verkauf? Passende Kennzeichen scheinen in Zwickau auch noch ausreichend frei zu sein. Ein Vorteil der Markenprovinz. Bis bald mal. Dann ist es wohl ein Kollege von Arthur?
2. Januar 20178 j Ja Siehste, und mein 9-5 wurde damals von Euch an den Erstbesitzer ausgeliefert - am 21.03.2005 ... so klein ist die Welt. Dann werden der Strudlinger und ich wohl demnächst mal Eure Kaffee (bzw. Tee-) -kochkünste testen ...
2. Januar 20178 j Autor Siehste, und mein 9-5 wurde damals von Euch an den Erstbesitzer ausgeliefert - am 21.03.2005 ... so klein ist die Welt. Dann werden der Strudlinger und ich wohl demnächst mal Eure Kaffee (bzw. Tee-) -kochkünste testen ... Kommt vorbei, wir haben eine breite Getränkeauswahl
2. Januar 20178 j Señor achtermai immer... Ich brauch da selten was zu trinken - wenn ich mir die aktuellen Suzuki im Schauraum ansehe, läuft mir schon immer die Sabber im Mund zusammen
2. Januar 20178 j Señor achtermai immer... Ich brauch da selten was zu trinken - wenn ich mir die aktuellen Suzuki im Schauraum ansehe, läuft mir schon immer die Sabber im Mund zusammen Hömma! Für Zynismus bin ich hier verantwortlich!
2. Januar 20178 j Autor Ja, bei den Geschossen kann man geteilter Meinung sein. Ich gahr ja such nicht einfach so Saab und keinen Suzuki...
20. April 20178 j Autor So, anbei gibt es mal paar aktuelle Aufnahmen. Fast 6.000km sind nun vergangen, Spaß macht sie immer noch:cool: Die alten 16-Zoll Sommerräder auf Conti Reifen ohne Profil habe ich gar nicht erst aufgezogen, stattdessen rollt der Saab auf neuen Falken Azensis FK510 mit 17-Zoll Vector-Alus. Ansonsten gab es mal neue Zündkerzen (Nachdem Samstags Nachmittag die MKL brannte) und eine neue Windschutzscheibe:biggrin:
20. April 20178 j Ich find' den schick. SAAB hatte es immer schon drauf mit Alufelgendesign - die Vector-Felgen stehen dem auch gut.
21. April 20178 j schönen Gruss von der Ostseeküste! Erinnert ihr euch noch an den verzweifelten 9-5-Fahrer mit Turboladerschaden auf der Autobahn bei Erfurt, der euch einen schon ziemlich "durchgenudelten" GT1752 abgerungen hat? Hatte auch Strudel vermittelt damals, Sommer 2015 war das. Die Kiste läuft immernoch! Also grosses Danke nachträglich! Und allzeit gute Fahrt mit dem schönen 9-3!
21. Juli 20178 j Autor So, heute im stattlichen Alter von 221.417 km gab es eine frische HU - leider mit "geringen Mängeln", da mich heute früh auf der AB noch ein Stein getroffen hat. Aber ansonsten ist sie fit. Letztens haben wir eine "kleine Kettenkur" gemacht sowie das Steuergehäuse abgedichtet. Dazu noch ein Service und eine Motorspülung. Nun sollte sie erstmal wieder laufen. Demnächst in der Planung sind eine neue Schaltmanschette, endlich die original Ambientebeleuchtung einbauen und neue Winterräder.
12. November 20177 j Servus , Kann es sein das du vor 3 Wochen hinter meinem 9-3 von Brand- Freiberg gefahren bist ?
13. November 20177 j Das Auto eine Woche gehabt und gleich meine Illusion eines seltenen Fahrzeugs zerbrochen:tongue:
13. November 20177 j Autor Wenn es dich tröstet, ich bin an dem Tag viele Kilometer gefahren und du warst der einzige Saab der mir begegnet ist :D
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.