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Automat Experte gesucht - 4 HP18 von ZF in 97er Anni

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René, du hast Recht, normal könnte man das auch in 3 merken, da hab ich aber nie drauf geachtet und mittlerweile ist der Wagen abgemeldet.

Allerdings "kuppelt" er ja auch in 4 ein, sobald das Gas etwas zurück genommen wird- vielleicht macht sich das Problem in 3 durch das reduzierte Moment (60%) auf Kupplung E nicht bemerkbar...

Die anderen 40% gehen über den Wandler und Kupplung A

Die Bilder sind aus 4.2 von 95

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... da hab ich aber nie drauf geachtet und mittlerweile ist der Wagen abgemeldet.
Mußt Du Dir halt mal von 'nem Kumpel mit 'ner Werkstatt oder 'nem Autoplatz 'nen rotes Kennzeichen leihen, oder Dir ein gelbes holen.

Alternativ einfach nach 'nem Unfaller oder Rostopfer mit passender ZF suchen. Kenne ja den sonstigen Zustand des Autos nicht, aber von meinen Kisten würde ich definitiv keine wegen einer defekten Automtik verrecken lassen. Notfalls kann man das Getriebe, sofern sich kein intaktes anderweitig auftreiben läßt, ja auch 'ner passenden Werkstatt auf den Tisch legen.

[mention=4322]steini[/mention]

Ich denke Du siehst da was falsch, der Thorsionsdämpfer, ist Teil der WÜK ich denke in der Funktion vergleichbar mit den Federn einer manuellen Kupplung.

Daher halte ich den Defekt immer noch sehr wahrscheinlich, ohne es genau zu wissen.

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