Zum Inhalt springen

Schraubertreffen der Saab Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 07.05.17

Empfohlene Antworten

Hallo

Schade würde gerne wieder kommen aber ich bin in der Woche in Spanien und erst am 9.5 zurück.

Gruss Marco

• Antworten 114
  • Ansichten 8,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

komme gerne. Habe allerdings nichts zu schrauben an meinem 9-3. Dafür freue ich mich wieder auf perfekt gegrilltes vom Holzkohlengrill und auf perfektes Wetter. :smile:

Gruß Peter.

Bin dabei freue mich auf nette Gespräche und natürlich auf das :eating:.

1. AeroCV-------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,-------------901 CV/Ausgleichbehälter, Kleinigkeiten

2. saapido------------------100%----------------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen-----------------------901 Sedan/Unterdruckschläuche

3. Jan.b---------------------100%---------------------------noch offen------------------------------------------------9-3I

4. Saab-Peter---------------80%---------------- findet sich immer was :-))

5. meux-(Thomas)---------99,9%---------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen----------9000 evtl. Lautsprecherupgrade vorne

6. trollhetz-------------------77,7%--------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs) für alle (Zähne)-------901, Scheiben saubermachen

7.Zardoz---------------------100%----------------noch offen-----------------------------------------------------------902 CV

8.bantansai------------------100%----------------noch offen----------------------------------------------------------mit Auto

9.saabist0611----------------90%-----------------noch offen ------------------------------------------------------------9-3I CV Aufrüstung auf AS3 (wenn ich Lust und Lautsprecher habe )

10.

... aktuelle Zusammenfassung - ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe ...

:pcguru:

Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-------------------------------------------------------PKW/ Reparatur

01. AeroCV--------------------------100%--------------------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,--------------------------------901 CV/Ausgleichbehälter, Kleinigkeiten

02. saapido-------------------------100%-----------------------------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen----------------------------------------901 Sedan/Unterdruckschläuche

03. Jan.b----------------------------100%---------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------9-3I

04. Saab-Peter---------------------80%--------------------------------------- findet sich immer was :-))---------------------------------------------???

05. meux-(Thomas)--------------99,9%-----------------------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen--------------------------9000 evtl. Lautsprecherupgrade vorne

06. trollhetz------------------------77,7%------------------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs) für alle (Zähne)-------------901, Scheiben saubermachen

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------902 CV

08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------mit Auto

09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen ----------------------------------------------------------9-3I CV, Aufrüstung auf AS3 (Soundsystem)

10. schwarzwitti-----------------100%-------------------------------------------Grill, Grillwerkzeug----------------------------------------------------9-5

11. saabvader-------------------100%------------------------------------------------noch offen----------------------------------------------------------902

12. GL-9-3------------------------100%-----------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------9-3

13.

14.

15.

Also "übersichtlich" ist anders :vroam:

Hallo,

...also ich würde gerne auch kommen wenn noch ein Platz frei ist. Phillip hat am Donnerstag so nett davon erzählt.

Ich komme mit einem CV 901, sicher in gelb, und bringe passend zur Autofarbe einen Kasten Fassbrause (Zitrone) mit.

Ist das OK?

To do muß ich mal sehen.

Leider weiß ich nicht wie ich mich in die Liste eintrage.

Mit freundlichen Grüßen Thomas (Solros)

... aktuelle Zusammenfassung

Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-------------------------------------------------------PKW/ Reparatur

01. AeroCV--------------------------100%--------------------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,--------------------------------901 CV/Ausgleichbehälter, Kleinigkeiten

02. saapido-------------------------100%-----------------------------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen----------------------------------------901 Sedan/Unterdruckschläuche

03. Jan.b----------------------------100%---------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------9-3I

04. Saab-Peter---------------------80%--------------------------------------- findet sich immer was :-))---------------------------------------------???

05. meux-(Thomas)--------------99,9%-----------------------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen--------------------------9000 evtl. Lautsprecherupgrade vorne

06. trollhetz------------------------77,7%------------------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs) für alle (Zähne)-------------901, Scheiben saubermachen

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------902 CV

08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------mit Auto

09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen ----------------------------------------------------------9-3I CV, Aufrüstung auf AS3 (Soundsystem)

10. schwarzwitti-----------------100%-------------------------------------------Grill, Grillwerkzeug----------------------------------------------------9-5

11. saabvader-------------------100%------------------------------------------------noch offen----------------------------------------------------------902

12. GL-9-3------------------------100%-----------------------------------------------noch offen-----------------------------------------------------------9-3

13. Solros-------------------------100%----------------------------------------Fassbrause (MC-gelb)--------------------------------------------------901 CV

14.

15.

Hallo 1oderk1,

soll ich Dich mit auf die Liste nehmen? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor. :hello:

VG

Philipp

• Autor

... aktuelle Zusammenfassung

Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-----------------------------------PKW/ Reparatur

01. AeroCV-----------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,---------901,CV /Ausgleichbeh.

02. saapido-----------------------100%-----------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen-----------------------901/Unterdruckschläuche

03. Jan.b--------------------------100%---------------------------------------------noch offen------------------------ 9-3I/ ???

04. Saab-Peter-------------------80%--------------------------------------- findet sich immer was :-))------------???/ ???

05. meux-(Thomas)------------ 99,9%----------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-----9000 /Lautsprecher vorne

06. trollhetz-----------------------77,7%--------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)-----------901/ Scheiben putzen

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen------------------------ 902 CV/ ???

08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-------------------------??? / ???

09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen ------------------------9-3I CV/ Aufrüstung auf AS3

10. schwarzwitti-----------------100%-------------------------------------------Grill, Grillwerkzeug-------------------9-5/ ???

11. saabvader-------------------100%------------------------------------------------noch offen-------------------------902/ ???

12. GL-9-3------------------------100%-----------------------------------------------noch offen--------------------------9-3/ ???

13. Solros-------------------------100%----------------------------------------Fassbrause (MC-gelb)-----------------901 CV/ ???

14. Jevo---------------------------100%-----------------------------------------was übrig bleibt ;-)---------------------900 GLs/???

15.

• 4 Wochen später...

Freue mich und bin gerne dabei. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mich gelehrt: Klamotten für alle Wetterlagen sind Pflicht :tongue:

Oder ist Sonne bestellt?

1. AeroCV-------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,----------------------------901 CV/Ausgleichbehälter, Kleinigkeiten

2. saapido------------------100%----------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen-------------------------------------------901 Sedan/Unterdruckschläuche

3. Jan.b---------------------100%---------------- noch offen------------------------------------------------------- ---------------9-3I

4. Saab-Peter---------------80%---------------- findet sich immer was :-))

5. meux-(Thomas)---------99,9%------------- keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen------------------------9000 evtl. Lautsprecherupgrade vorne

6. trollhetz-------------------77,7%-------------- Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs) für alle (Zähne)-------901, Scheiben saubermachen

7. UZ900--------------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei------------------------------900 CV, Kleinigkeiten

8.

9.

10.

Dann stelle ich mich mal hinten an.....Wie es sich gehört!

Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-----------------------------------PKW/ Reparatur

01. AeroCV-----------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,---------901,CV /Ausgleichbeh.

02. saapido-----------------------100%-----------------Wasserkocher, Tee, Kanelbullen-----------------------901/Unterdruckschläuche

03. Jan.b--------------------------100%---------------------------------------------noch offen------------------------ 9-3I/ ???

04. Saab-Peter-------------------80%--------------------------------------- findet sich immer was :-))------------???/ ???

05. meux-(Thomas)------------ 99,9%----------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-----9000 /Lautsprecher vorne

06. trollhetz-----------------------77,7%--------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)-----------901/ Scheiben putzen

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen------------------------ 902 CV/ ???

08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-------------------------??? / ???

09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen ------------------------9-3I CV/ Aufrüstung auf AS3

10. schwarzwitti-----------------100%-------------------------------------------Grill, Grillwerkzeug-------------------9-5/ ???

11. saabvader-------------------100%------------------------------------------------noch offen-------------------------902/ ???

12. GL-9-3------------------------100%-----------------------------------------------noch offen--------------------------9-3/ ???

13. Solros-------------------------100%----------------------------------------Fassbrause (MC-gelb)-----------------901 CV/ ???

14. Jevo---------------------------100%-----------------------------------------was übrig bleibt ;-)---------------------900 GLs/???

15. UZ900-------------------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei--------------900 CV, Kleinigkeiten

16.

17.

18.

19.

20.

So hätte da denke ich was zum Schrauben gefunden :rolleyes: Werde versuchen das nervige Quietschen meines Innenraumgebläses zu beseitigen. Schmieren? Mal schauen.

Außerdem werde ich wieder Kräuterbutter und Baguette mitbringen.

03. Jan.b--------------------------100%-------------------------------------Baguette/Kräuterbutter------------------ 9-3I/ Innenraumgebläse

15. UZ900-------------------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei--------------900 CV, Kleinigkeiten

16.

17.

18.

19.

20.

Das Wetter hat heute und morgen einen kleinen Durchhänger aber für das anstehende Wochenende sieht es ja wieder richtig gut aus - am Sonntag bis 22-24 Grad. :lollypop:... da wird der SAAB und der Grill (in der Reihenfolge) rausgeholt. :driver::eating:

In vier Wochen findet auch schon unser 3. Schraubertreffen/Frühlingserwachen in Wiehl bei Jevo statt und eine ganze Reihe von euch haben sich bereits angemeldet.

Für diejenigen die sich noch nicht in der Anmeldeliste eingetragen haben, können dies gerne nachholen oder hier mitteilen. Sollten noch Fragen zum Ablauf und den Örtlichkeiten etc. bestehen, könnt Ihr das auch hier gerne posten/fragen und wir werden versuchen, diese zeitnah zu beantworten.

03. Jan.b--------------------------100%-------------------------------------Baguette/Kräuterbutter------------------ 9-3I/ Innenraumgebläse

16.

17.

18.

19.

Zur Einstimmung noch ein paar Bilder aus dem vergangenem Jahr! :wavey:

IMG_5050.thumb.JPG.4952ca96d2e0df40b695e59213f2884f.JPG IMG_5028.thumb.JPG.e1b34b40b20b16f9c9dc775b22a02d77.JPGIMG_5051.thumb.JPG.5d2b165a20750a316af2b5b2533421eb.JPG

Bearbeitet von AeroCV

• 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo!

Bestes Wetter ist bestellt - es kann nichts mehr schief gehen!!!

Gruß Jevo

To do geändert

Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit-----------------------------------PKW/ Reparatur 01. AeroCV-----------------------100%----------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,---------901,CV /Ausgleichbeh.

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen------------------------ 902 CV/ hintere Seitenscheiben und Schachtleisen

08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-------------------------901T5.2 / Bremsen

16.

17.

18.

19.

To do geändert

... ja wie!? Ich hatte uns für den Tag extra einen neuen Primär zugelegt. :biggrin:

e

... ja wie!? Ich hatte uns für den Tag extra einen neuen Primär zugelegt. :biggrin:

Philipp

Ich doch auch, aber in Reserve.

Dann machen wir das mal hier, nimmst Dir halt mal an einem anderen WE einen Tag Zeit und kommst dafür hier her.

Auf der Wiese wäre es eh blöd :-)

Aber wenn Du magst, machen wir das vor Ort, Primär von Robert hast Du dann mit, ein wenig Getriebeöl auch, machen wir, sach an!

Werkzeug hab ich dann dabei.

Meine Dinge mach ich ja auch @home.

Hast ne PN :ciao:

Also ...ich komme (klar 100%), mit dem

...Saisonwagen 9-3er

Schrauben: vielleicht mal erkunden, woher der leichte Kühlwasserverlust kommt, falls es vor Ort möglich ist

...mitbringen? ; ...gerne, was wird denn noch gebraucht?

Gruß Andreas

• Autor

05. meux-(Thomas)------------ 99,9%----------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-----9000 /Lautsprecher

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen----------------------- 902 CV/Scheiben/Leisen

08. bantansai--------------------100%-----------------------------------------------noch offen-------------------------901T5.2 / Bremsen

09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen -----------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3

16. saabvader-------------------100%--------------------------------------????----------------------------------------- 9-3/???

17.

18.

19.

Sorry, manche Infos bei den Reparaturen musste ich etwas kürzen, da es sonst hier in der Liste zu unübersichtlich wird.

• Autor
@ saabvader: Wie Du in der Liste siehst, sind noch viele unentschlossen, was sie mitbringen. Die Liste wird sich füllen und dann kannst Du gucken, was eventuell noch fehlt! :smile:

sorry, ich kann leider doch nicht kommen.. Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter

04.

05. meux-(Thomas)------------ 99,9%----------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-----9000 /Lautsprecher

07. Zardoz------------------------100%-----------------------------------------------noch offen----------------------- 902 CV/Scheiben/Leisen

09. saabist0611------------------90%------------------------------------------------noch offen -----------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3

16. saabvader-------------------100%--------------------------------------????----------------------------------------- 9-3/???

17.

18.

19.

Hallo,

leider kleine Änderung bei "ich bringe mit" erforderlich :bawling:

Meine Haus- und Hoflieferantin hat zu. Und 3 Tage alte Zimtschnecken sind nicht mehr sooooo doll...

Aber ein selbstgemachtes lekker Salätschen geht immer...

Teilnehmer---------------Zusage in %-------------------------------Ich bringe mit---------------------------PKW/ Reparatur----

01. AeroCV----------------100%---------------Kohle, Anzünder, Kaffeepulver, Milch, Salat,----------901,CV /Ausgleichbeh.

02. saapido----------------100%-----------------------Wasserkocher, Tee, Salat-----------------------901/Unterdruckschläuche

03. Jan.b-------------------100%------------------------Baguette/Kräuterbutter--------------------------- 9-3I/ Innenraumgebläse

04.

05. meux-(Thomas)---- 99,9%-------------keinen Salat, keinen Kuchen...sonst mal sehen-------------9000 /Lautsprecher

06. trollhetz----------------77,7%------------Läkerol (salty caramel, unglaubliches Zeugs)------------901/ Scheiben putzen

07. Zardoz-----------------100%----------------------------------------noch offen--------------------------- 902 CV/Scheiben/Leisen

08. bantansai-------------100%----------------------------------------noch offen-----------------------------------901T5.2 / Bremsen

09. saabist0611------------90%----------------------------------------noch offen ---------------------------9-3I CV/ Aufrüstung AS3

10. schwarzwitti----------100%----------------------------------Grill, Grillwerkzeug--------------------------------------------9-5/ ???

11. saabvader-------------100%----------------------------------------noch offen------------------------------------------------902/ ???

12. GL-9-3-----------------100%----------------------------------------noch offen-------------------------------------------------9-3/ ???

13. Solros------------------100%----------------------------------Fassbrause (MC-gelb)---------------------------------901 CV/ ???

14. Jevo--------------------100%------------------------------------was übrig bleibt ;-)------------------------------------900 GLs/???

15. UZ900-----------------100%---------------- Kasten Weizen, incl. 1 Flasche alkoholfrei--------------900 CV, Kleinigkeiten

16. saabvader-------------100%--------------------------------------????----------------------------------------------------------- 9-3/???

17.

18.

19.

Gruß

P.S. Hey, mit ein wenig Glück haben wir dieses Jahr wieder ein paar weiße Flöckchen :biggrin::biggrin::biggrin:

sorry, ich kann leider doch nicht kommen.. Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter

... schade aber wir machen für alle die nicht kommen wieder Fotos.

...

Meine Haus- und Hoflieferantin hat zu. Und 3 Tage alte Zimtschnecken sind nicht mehr sooooo doll...

Aber ein selbstgemachtes lekker Salätschen geht immer...

...

P.S. Hey, mit ein wenig Glück haben wir dieses Jahr wieder ein paar weiße Flöckchen :biggrin::biggrin::biggrin:

... Schnee wird es nicht geben. Ab Sonntag bekommen wir den Frühling zurück und es sind 21° Grad angesagt. :marchmellow:

... solange es kein Schneckensalat gibt ist ein Salat absolut OK. :biggrin:

Für alle anderen die noch nicht auf der Liste stehen, wird es Zeit sich zu überlegen, was sie an Ihren SÄÄBen machen/schrauben/ausbessern/reinigen/nachrüsten etc. wollen. Wir haben noch Plätze frei.:ciao:

Noch mal zur Erinnerung - der Schraubertreff ist am 07.05.2017 in Wiehl

Bearbeitet von AeroCV

Frühling gab es letztes Jahr doch auch (und Sommer, Herbst und sogar Winter). :biggrin:

Ich fahr an dem Sonntag fast an Wiehl vorbei, wenn es paßt und ich darf würde ich gerne auf einen Kaffee oder so vorbeischauen.

Winterräder sind eh noch drauf und der süddeutsche Platz 4 ist ja (leider) frei geworden (Peter :beer:).

Jörg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.