August 12, 20177 j Termin passt, Mitten in den NRW-Sommerferien... Dank&Gruß Schon mitten in den Sommerfeerien in Bayern:frown: Das wird wohl ohne mich ablaufen.
Oktober 29, 20177 j Stena Line: Travemünde - Liepaja Heute gebucht. Abfahrt jeweils am Di davor aus D und am Di danach aus LE.
Oktober 31, 20177 j Heute gebucht. Abfahrt jeweils am Di davor aus D und am Di danach aus LE. Dann sehen wir uns an Bord!
Oktober 31, 20177 j Dann sehen wir uns an Bord! Oder wieder davor, mein Alter. Das kennen wir ja, wenn ich mich recht entsinne, schon von 2015 vor der Fähre nach Bergen. Rückfahrt Na, das ist doch auch schon mal was.
Oktober 31, 20177 j Habt ihr am Ort des Geschehens schon Unterkünfte gebucht? Wir bleiben noch anderthalb Nächte in Liepaja, wissen aber noch nicht so recht, was danach dann die beste Lösung wäre. Hotel ist doof, weil man dann immer so schnell so weit weg vom Geschehen ist, wenn doch wieder alle auf die Zimmer rennen. Ein Hüttchen auf 'm allg. genutzten Zeltplatz, so wie letztes Jahr in S, wäre mir am liebsten.
Oktober 31, 20177 j Nein, noch keine Idee. WoWa fällt bei der Entfernung und bei der Fährenrückfahrt jedenfalls aus.
Oktober 31, 20177 j Hallo zusammen, ich überlege gerade mit dem Oldtimer Wohnmobil da hoch zu fahren (Ausnahmsweise ohne Saab).
Oktober 31, 20177 j Ein Hüttchen auf 'm allg. genutzten Zeltplatz, so wie letztes Jahr in S, wäre mir am liebsten. Wir werden wieder mal auf dem Campingplatz zelten. Sigulda liegt am Rande des Gauja Nationalparks - das könnte richtig schön werden...
Oktober 31, 20177 j Gibt es da mehrere, oder nur einen? Weißt Du, ob es doch auch wieder, wie in S, solche MobilHome gibt? Und wer gerne Kart fährt, muss einfach mal mit dort hin fahren: http://www.333.lv/en/go-karts Wir waren dieses Jahr dort, und werden die Gelegenheit nächstes Jahr sicher wieder nutzen. Das dürften, wie auch nach Riga, ca. 50km ab Sigulda sein. Bearbeitet Oktober 31, 20177 j von René
November 1, 20177 j Im näheren Umkreis von Sigulda gibt es ein paar Plätze. "Ezerkrasts" liegt sehr schön an einem See ca. 1km vom Ort, hat aber keine Hütten. Anscheinend gibt es Plätze mit Hütten in Richtung Nationalpark, aber die Links zu denen funktionieren (bei mir) nicht richtig.
Dezember 28, 20177 j Stena Line: Travemünde - Liepaja Kürzlich selber diese Fähre benutzt- TOP und easy!
Dezember 28, 20177 j Heute gebucht. Abfahrt jeweils am Di davor aus D und am Di danach aus LE. Rückfahrt Hinfahrt soll in Etappen über Land gehen... Hinfahrt einen Tag vor Euch, Rückfahrt mit Euch!
Dezember 30, 20177 j Wenn wir gesund sind und das WoMo läuft, dann kommen wir definitiv auf vier Rädern nach Riga
Dezember 30, 20177 j Hinfahrt einen Tag vor EuchWir wissen doch selbst noch nicht, wann wir fahren...
Dezember 30, 20177 j Wir wissen doch selbst noch nicht, wann wir fahren... Naja, jetzt wisst Ihr es............... wenn ich das schon weiß.............
Dezember 31, 20177 j Denn sag mal, dass wir vielleicht zusammen fahren können...! Bei uns steht das ganze allerdings immer noch unter dem Vorbehalt eines nicht bestätigten Urlaubsplans, dann sind schließlich schon Ferien und unsere Kinder schon ein paar Tage aus der Schule raus...
Januar 24, 20187 j Von Kiel nach Klaipeda ist tägliche Verbindung Leider hat die Seite zur Zeit einen "error"
Januar 24, 20187 j Buchbar wäre es meines Erachtens: https://www.dfdsseaways.de/kundenservice/fahrplan_kiel_klaipeda Aber was wäre bei dieser Verbindung Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber Travemünde - Liepaja?
Januar 24, 20187 j Buchbar wäre es meines Erachtens: https://www.dfdsseaways.de/kundenservice/fahrplan_kiel_klaipeda Aber was wäre bei dieser Verbindung Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber Travemünde - Liepaja? Einen Vorteil kann ich dir noch nicht genau sagen, die Preise der Fähren hab ich noch nicht verglichen. Auf jedenfall ist die Entfernung ziemlich identisch wer in Kiel oder Umland wohnt könnte auch da starten. Ich denke gerade über den Trip nach, am liebsten wäre mir ein Zusammenschluss mit mehreren Leuten und Fahrzeugen. Da könnte man dann gemeinsam was planen. Ist denn der Termin 10 bis 12.8 auch sicher? Die offizielle Webseite gibt noch nix an Infos her.
Januar 24, 20187 j Warten wir mal ab, bis alles online ist. Wir fahren auch hin, falls es eine PreTour gibt nehmen wir sie. Also warten und dann buchen.
Januar 24, 20187 j Einen Vorteil kann ich dir noch nicht genau sagen, die Preise der Fähren hab ich noch nicht verglichen. Auf jedenfall ist die Entfernung ziemlich identisch wer in Kiel oder Umland wohnt könnte auch da starten. Ich denke gerade über den Trip nach, am liebsten wäre mir ein Zusammenschluss mit mehreren Leuten und Fahrzeugen. Da könnte man dann gemeinsam was planen. Ist denn der Termin 10 bis 12.8 auch sicher? Die offizielle Webseite gibt noch nix an Infos her. Der Termin ist sicher. Ich hatte das Orga-Team bei der Pre-Tour nach Dinslaken dabei.
Januar 24, 20187 j Der Termin ist sicher. Ich hatte das Orga-Team bei der Pre-Tour nach Dinslaken dabei. Ob WIR das Orga-Team der Letten dabei hatten kann ich so nicht sagen. Denn zu so einer Organisation tragen, wie auch hier, viele Leute sehr gerne bei die nicht unbedingt im Vordergrund stehen müssen. Wir hatten am ersten Abend in Lübeck Edgars begrüßt, den Präsidenten des lettischen Clubs. Ihr könnt ihn bei dringenden Fragen über das lettische Forum https://www.saabclub.lv/forums/34/123501?start=90 jederzeit erreichen. Er schreibt dort passenderweise unter dem Nickname "lawyer". Da die engine des Forums englisch ist findet ihr euch wohl zurecht, oder der google Übersetzer muss Dienste leisten. Edgars schreibt ihr am besten auf Englisch, er versteht aber auch gut deutsch. Ich kontaktiere ihn über das Forum für alle zum mitlesen (wer des Englischen mächtig ist) zwecks Preisen, Hotelsituation, Pre-Tour Liepaja-Saldus-Riga-Sigulda.
Januar 24, 20187 j Buchbar wäre es meines Erachtens: https://www.dfdsseaways.de/kundenservice/fahrplan_kiel_klaipeda Aber was wäre bei dieser Verbindung Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber Travemünde - Liepaja? Dieser Kundenservice hat zur Zeit technische Probleme. Wenn Du in Kiel oder nördlich/westlich davon lebst, sparst Du dir das geeiere nach Travemünde
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.