März 28, 20178 j Servus zusammen - der Empfohlene hat gut gepasst. Danke nochmal, hier noch ein Bild vom alten.... [ATTACH=full]126026[/ATTACH] Gruß! Chris
März 28, 20178 j Servus zusammen - der Empfohlene hat gut gepasst. Danke nochmal, hier noch ein Bild vom alten.... [ATTACH=full]126026[/ATTACH] Gruß! Chris Das Gummi ist aber noch gut
April 3, 20178 j Nun trifft es mich auch Im EPC sind verschiedene Motortypen angegeben, aber wie finde ich denn nun heraus, welcher bei mir verbaut ist? Und ich somit die richtigen Teile finde...
April 3, 20178 j Nun trifft es mich auch Im EPC sind verschiedene Motortypen angegeben, aber wie finde ich denn nun heraus, welcher bei mir verbaut ist? Und ich somit die richtigen Teile finde... B205E......... Gruß, Thomas
April 4, 20178 j Nun trifft es mich auch Im EPC sind verschiedene Motortypen angegeben, aber wie finde ich denn nun heraus, welcher bei mir verbaut ist? Und ich somit die richtigen Teile finde... Was meinte, wollen wir den wieder zusammeneinbauen:confused: bestell auch gleich den Schließzylinder und Sachen für die Wartung falls notwendig....
April 10, 20178 j Wie teuer ist denn die Rokokorkörö? Ich wollte mir eigentlich diese hier bei Skandix holen, hat die Feritta schon jemand gehabt? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/sportauspuff-edelstahl-ab-katalysator/1041452/
April 23, 20178 j Hier ist so eine Blende http://www.ebay.de/itm/172475309742?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT oder auch diese, die ich bestellt habe http://www.ebay.de/itm/291125546538?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
April 23, 20178 j Mußte jetzt doch schnell dabei; wurde immer lauter. Allerdings machte der Anschluß - "Pfanne / Kogel" - zwischen End- und Mitteltopf Probleme. Hatte Improvisation in Sachen Befestigungsgummis zur Folge und somit ist das Endrohr nicht mittig in der Heckschürze
April 23, 20178 j Hallo zusammen, wo ich den Hinweis auf Feritta sehe, hat jemand von euch so eine Anlage legal durch den TÜV bekommen ? Und wenn ja, zu welchen Konditionen? LG Wolle
Juli 24, 20177 j oder auch diese, die ich bestellt habe http://www.ebay.de/itm/291125546538?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:ITSagt mal habt ihr wirklich alles so kleine Auspuffrohre oder stimmt die Angabe im Angebot nicht? Mit bis 53mm komme ich gar nie hin. Meine 0815 IMASAF Anlage hat hinten ca. 60mm.
Juli 24, 20177 j 60 sollte mind. sein. Was meinst Du mit "hinten"? Der Rohrdurchmesser zwischen und vor den Töpfen wäre interessant. Habe in meinem verkauften 9-5 mit gechippten B235E eine ebay-Anlage ab Kat verbaut. Vorher hatte ich 3" drin. KAT und Downpipe original. ief ohne Probleme. Seit dem Tausch auf "Standart-Auspuff" - wegen HU- geht er bei Kick-Down in den FUEL-CUT. Vermutung Abgasgegendruck zu hoch, Auspuff für Ladedruck von 1.1 bar zu klein dimensioniert. Die Rohre sind im Vergleich zur Serien-Saab-Anlage wirklich kleiner. Hab aber nicht gemessen. Jetziger Besitzer bringt das Auto demnächst mal vorbei. Dann werde ich mal das Ganze genauer unter die Lupe nehmen.
Juli 24, 20177 j 60 sollte mind. sein. Was meinst Du mit "hinten"? Der Rohrdurchmesser zwischen und vor den Töpfen wäre interessant.Nicht bezüglich der (bei mir fehlenden) Blende. Die kommt eben ganz hinten drauf. Aber ja, da ich ja jetzt nichts speziell dickeres gekauft hatte und das auch nicht dicker aussah als der vorher verbaute, ergab sich dann eben auch meine Frage, was ihr für Rohre verbaut habt.
Juli 24, 20177 j Ja, ich hatte mal irgendwann 49 mm Durchmesser am Endrohr gemessen. Das war aber AFAIR kein Original mehr.
Juli 24, 20177 j Hallo zusammen, wo ich den Hinweis auf Feritta sehe, hat jemand von euch so eine Anlage legal durch den TÜV bekommen ? Und wenn ja, zu welchen Konditionen? LG Wolle Solange die Anlage nicht auffällig anders ist als Original oder laut dröhnt, wirst du beim Saab keine Probleme bekommen. Kenne keinen Prüfer der nach einer (E) Nummer sucht.
Juli 25, 20177 j Bei der unten stehenden Anlage ist der Innenrohrdurchmesser 5 cm, somit 1 cm geringer als bei der Originalanlage. Das Endrohr ragt auch um 5 cm versetzt, schräg heraus, so daß die Auspuffblende nicht wieder montiert werden kann. Sehr ärgerlich. http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-ab-KAT-SAAB-9-3-I-900-II-2-0-Turbo-16V-1994-2003/112239140689?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Juli 27, 20177 j Kleiner Nachtrag. Ob es am geringeren Rohrdurchmesser und ein kurzen Vollgasfahrt oder an mangelnder Verarbeitung liegt kann ich nicht sagen. Die Dämmwolle aus dem Endschalldämpfer hat sich auf jeden Fall verabschiedet und hängt als Faden aus dem Auspuff heraus.
Juli 27, 20177 j Das ist nicht gut!Kleiner Nachtrag. Ob es am geringeren Rohrdurchmesser und ein kurzen Vollgasfahrt oder an mangelnder Verarbeitung liegt kann ich nicht sagen. Die Dämmwolle aus dem Endschalldämpfer hat sich auf jeden Fall verabschiedet und hängt als Faden aus dem Auspuff heraus.
Juli 27, 20177 j Was willst du von einem Auspuff erwarten, der komplett (fast) unter dem EK Preis eines ordentlichen Mittel oder Endschalldämpfer liegt? Jetzt hast du wenigstens einen billigen "Spoochtauspuff"
Juli 27, 20177 j Wobei ich diese Erfahrung weder mit meinem 900II noch dem 9-5I teilen kann - die Dauer der Haltbarkeit übertrifft auf jeden Fall das, was der Preis erwarten ließe.
August 2, 20177 j Kleiner Nachtrag. Ob es am geringeren Rohrdurchmesser und ein kurzen Vollgasfahrt oder an mangelnder Verarbeitung liegt kann ich nicht sagen. Die Dämmwolle aus dem Endschalldämpfer hat sich auf jeden Fall verabschiedet und hängt als Faden aus dem Auspuff heraus. ??? Habe letztens einen Original Topf aufgeschnitten, da war gar keine Dämmwolle drin.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.