Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sind die Kollegen mit den langen Segelflugtrailern in F immer gefahren. Naja, die haben ja auch ein Leitwerk :biggrin:
  • Antworten 55
  • Ansichten 3,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

;-)

 

Den Witz habe ich nicht verstanden.

Das vielleicht nicht, aber z.B. in Frankreich dürfte ein Gespann unverändert und legal in diese Geschwindigkeitsbereiche vorstoßen.

 

Wenn der Anhänger für die entsprechende Geschwindigkeit zugelassen ist und das zulässige Gespanngewicht nicht überschritten wird.

Dann ist das Gespann, wenn es aus D kommt, aber nicht mehr versichert.

Weißt Du warum?

Aufgrund nationaler Geschwindigkeitsbestimmungen kann das doch nicht sein. Oder verliert umgekehrt ein in Frankreich zugelassenes Auto den Versicherungsschutz wenn es hier mit 150 km/h unterwegs ist, nur weil es „zu Hause“ ein Limit gibt?

 

Gibt es Trailer mit 120kmh-Zulassung?

Wenn der Anhänger für die entsprechende Geschwindigkeit zugelassen ist und das zulässige Gespanngewicht nicht überschritten wird.

Bis eben war mir nicht bekannt das Anhänger alleine auch eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit haben (höchstens über die Bereifung).

Hier steht ein Motorradtransporter aus dem letzten Jahr, also mal in die Papiere geschaut. Im Schein steht nix, aber in der COC steht tatsächlich was, 130km/h. Wäre auch verwunderlich wenn die Hersteller da auf die länderspezifischen Besonderheiten eingehen würden.

Was aber für die alten Anhängsel aus der Vor-COC-Ära gilt, …? :dontknow:

 

Lustigerweise steht dort auch drin: „ … kann zur fortwährenden Teilnahme am Straßenverkehr in Mitgliedsstaaten mit Rechts / Linksverkehr(durchgestrichen) zugelassen werden.“ Ein Anhänger der nicht für Linksverkehr zugelassen werden kann??? :hmmmm:

Bei asymetrischen Frontscheinwerfern und fehlendem Aussenspiegel rechts (war + ist hier noch legal) könnte Linksverkehr problematisch werden.

Linksverkehr mit Linkslenker ist erlaubt und da muss nix umgebaut werden - umgekehrt dito.

Wo jetzt bei einem Anhänger oder Motorrad das Problem liegen soll, erschliesst sich mir nicht spontan.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.