Zum Inhalt springen

chrombrille aero - bekomme die cobra-pipe nicht raus

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

moin die herren,

der titel sagt ja schon alles. nachdem der blaunebel immer intesiver wurde, ist es mal an der zeit, den turbo zu kontrollieren. ansaugluft-seitig ist nirgends öl - das ist ja schonmal gut. aber der teufel hole mich - ich bekomme die cobra-pipe ums verrecken nicht raus. komme nicht an der druckdose des laders vorbei und hinter der pipe geht ja eine weitere leitung lang..

hat jemand eine idee, was ich verkehrt mache? das ist echt immens frustrierend - so blöd stelle ich mich sonst eigentlich gar nicht an..

danke!

Bearbeitet von malikhh

• Mitglied

Nachvollziehen kann ich das nicht (auch wenn ich keinen Aero habe) - da ist doch genug Platz...

2016_0501_234359.thumb.JPG.bc1c98efb7229421de67491dbce579aa.JPG 2016_0501_234308.thumb.JPG.affbab4ff5cf336d59b87e708fa59af8.JPG

Bearbeitet von patapaya

• Autor

joa, da sind wir dann zwei..

dachte, man kann sie dann einfach elegant nach oden rausziehen - aber nein.

Du must das apc Ventil aus der Halterung nehmen dann den motorbügel abbauen ( 3 schrauben! ) dann den grossen Bügel vom Motor ab und das BypassRohr ab, dann die 30trox von der cobra lösen, dann das Rohr was zum bypassventil geht raus ( ich nehme immer das teil bis zur drosselklappe ab ) und dann sollte es eigentlich mit etwas ruckeln rausgehen ( viel spass beim einbauen ! Pass auf den Stift an der copra auf )

Gruss marcus

• Autor

im ernst? sicher, dass das alles nötig ist? das wäre ja die dümmstmögliche konstruktion..

du lieber himmel. warte mal - du meinste die halteöse - klar, das ist alles raus. auch das rohr zum wastegate etc.

die obra ist ja schon soweit ab. geht nur trotz ruckeln, anflehen und fluchen nicht raus ausm wagen. wirkt wie gesagt als sei die druckose des turbo im weg.

ich mach gleich mal ein paar bilder. vermutlich bin ich heute einfach mal wieder tagesdümmster - kann ja gut sein.

Du weißt das dass eine (ich nenne sie mal u schelle! ) ist die am turbo Sitz? Du must die sehr weit öffnen? Um sie zu bewegen !
  • Autor

die ist komplett ab. Es ist wirklich schlicht nicht genug platz da. Wie gesagt, druckdose vorn, leitungen hinten nehmen de platz. Wie muss man das teufelsding nur drehen um es rauszuwinden?

falls mir das wer erklären kann, schicke ich liebend gern und dankbarst meine mobilnummer per pn. der rest geht nun wieder wunderbar, die muttern am krümmer laufen wie butter. ich breche..

Bearbeitet von malikhh

die ist komplett ab. Es ist wirklich schlicht nicht genug platz da. Wie gesagt, druckdose vorn, leitungen hinten nehmen de platz. Wie muss man das teufelsding nur drehen um es rauszuwinden?

Ich kippe sie leicht nach rechts und drehe sie dabei um die Längsachse gegen den Uhrzeigersinn. Nur wenige Grad. Dann geht es. Zumindest bei mir...

• Autor
im ernst? welches baujahr haste? ist das ab ´06 evtl. auch schon wieder schlechter geworden? argh
im ernst? welches baujahr haste? ist das ab ´06 evtl. auch schon wieder schlechter geworden? argh

Mag sein, dass die Chrombrille eine noch dickere Cobrapipe drin hat als die Vorgänger.

Hakelt bei mir auch etwas, geht aber mit Geduld raus.

Ansonsten: Wastegatedose abschrauben oder zumindest lösen?

• Autor

was auch immer die zitronenschnitte bewirkt hat - die pipe ist draußen. methode zu 100% nicht reproduzierbar..

aber egal. ergebnis: 2mm spiel der welle. kein öl im ansaugtrakt bis zur drosselklappe. weiter im nächsten thread.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

So, ich will jetzt sehen wie du das Ding wieder einbaust (wenn du echt Brillen Aero hast) , Demontage ist einfach, aber Montage ohne Erfahrung fast unmöglich :smile:
  • Autor
also erstmal muss jetzt der rest gemacht werden. für diemontage habe ich so ein zwei gedanken. aber keine sorge, ich kann für dich ja dann n live-event machen.
was auch immer die zitronenschnitte bewirkt hat - die pipe ist draußen. methode zu 100% nicht reproduzierbar..

aber egal. ergebnis: 2mm spiel der welle. kein öl im ansaugtrakt bis zur drosselklappe. weiter im nächsten thread.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Axial- oder Radialspiel?

Danke, Uwe

• Autor

radial. und ja - n bissl spiel ist normal. aber das kommt mir etwas viel vor.

obs ausreicht, die straße in nebel zu verwandeln.. keine ahnung.

Bei 2mm radial müssten die Schaufeln ja schon anschlagen :-/
  • Autor

genaues kann ich sage, wenn ich den kamerade draußen habe. muss jetzt leider wieder aufs nächste we vertagt werden.

mit 2mm meinte ich nicht in eine richtung, sondern quasi +-max.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.