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Scheint so zu passen, allerdings könntest Du Probleme mit dem Einstellen des ZZP kriegen, da der Verteiler nicht weit genug verdreht werden kann. Als grobe Richtung Unterdruckdose nach hinten. Du musst den ersten Zylinder dahin stecken, wo auch am Verteiler die Markierung ist,
Also laut dem Bild sind meine Zündkabel richtig angeschlossen, Lebenszeichen gibts trotzdem keines. Hat noch wer Ideen ?:dontknow:

 

Steck mal alle Stecker 2 Anschlüße weiter in Drehrichtung und probier, ob er damit hustet / anspringt. Ggf. hast du den Verteiler um "180° verdreht" eingesteckt.

Wollte ich auch erst schreiben, kann aber auf dem 2. Bild die Markierung nicht genau erkennen.
Naja. Beim 4-Takter ist halt Zylinder 1 in OT nicht automatisch Zündzeitpunkt, da er ja 2x in OT vorbei kommt bis es von vorne los geht.
  • Autor
Ich habe jetzt alle um 2 weiter gesteckt hat nichts verändert.
Jetzt kuck doch mal ob der Kontakt überhaupt abhebt. Mensch:tongue:
Oder bau ne kontaktlose ein... :biggrin:
  • Autor
Also wenn du das mit der Folie meinst wie du es oben geschrieben hast dann muss ich zugeben, das habe ich nicht ganz verstanden.
  • Autor
Also ich muss gestehen meine Hoffnung an eine Lösung in Eigenregie schwindet.
Du mußt halt schauen daß der Unterbrecherkontakt auch auf macht auf der hohen Nocke. Da muß zwischen den Kontakten des Unterbrechers ca. 0,35-0,4 mm Luft sein!

Typisch Nichtraucher.

Du nimmst den Finger runter und Fummelst zwischen die Unterbrecherkontakte eine Mega dünne Folie.

Dann drehst du bis du sie rausziehen kannst.

Wenn der Kontakt öffnet zündet die Kiste.

Dann ist die Frage wo die Markierung an der Scheibe steht.

Im Bild steht sie auf 0 Grad.

Die Markierung darüber ist 3 nach.

Die zweite Markierung untendrunter ist 6 vor.

So soll es sein.

:hello:

  • Autor
[mention=16]erik[/mention] ich habe es wie empfohlen so eingestellt das am Tiefpunkt 0,15 mm luft dazwischen ist. Ergibt sich der Rest dann nicht von selbst?
  • Autor

So ich werde mich morgen nochmal an dem Unterbrecherkontakt austoben/das mit der Folie testen und melde mich dann.

 

Danke für die zahlreichen Tipps!

Mfg. Phisach

die 0,15 hatten wir ja noch korrigiert auf 0,35-0,4mm. Soviel Luft muß sein.

Lese bitte vorher nochmal alles durch.

Die Sache mit dem Tiefpunkt wurde korrigiert.

asdf

Ich denke jetzt ist es klar.

 

Trotzdem nicht verzagen,

Zündung einstellen kann nicht jeder,

aber Du bald...

Bearbeitet von white-99

  • Autor
Ah okay das hab ich übersehen, werde also morgen den Unterbrecherkontakt am Höhepunkt auf einen Abstand von 0,35-0,4mm einstellen und dann berichten.

Ja super:biggrin:

Die Position der Dose finde ich allerdings auch suspekt.

Denke das Erik da die richtige Vermutung hat.

....aus dem Kopf ist die Zündreihenfolge Tyl. 1-3-4-2. Zylinder 1 ist vorne links mein ich. Also muß das Zündkabel, welches auf dem Steckplatz üb...

Erik hat das ja alles ganz toll beschrieben, aber der 1. Zylinder liegt laut meinen Informationen in Fahrtrichtung rechts vorn, dann sollte der Motor zumindest mal einen Laut von sich geben.

 

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass Du den mittig in der Verteilerkappe positionierte Federstift getötet hast oder dieser schräg steht...ansonsten alle Kabel und Stecker vom Kondensator zur Zündspule kontrollieren und durchmessen...

Guten Abend also ich habe mich jetzt mal an Erik's Anleitung gehalten und Schritt 1 und 3 ausgeführt. Allerdings bin ich bei Schritt 2 also der Zündkabel Reihenfolge nicht weiter gekommen. Ich habe nach dem ausführen von Schritt 1 u. 3 versucht den Motor zu starten, ist aber nichts passiert. Könnte mir eventuell jemand mit den Zündkabeln auf die Sprünge helfen?

 

Anbei ein Paar Fotos von den Einstellungen welche ich vorgenommen habe also konkret Punkt 1 u. 3 Eriks Anleitung. Auf dem Foto ist noch der alte Verteilerfinger da der neue keine Markierung hatte.

 

Danke für eure Hilfe !

Mfg. Phisach

 

Im Bild 1 Steht die Riemenscheibe auf 6° nach OT!!!

TDC ist die Marke für OT.

Ist die Zündmarke dann der einzelne Strich neben der Skala?

Dachte das wäre TDC, aber jetzt glaub ich es auf dem Bild erkennen zu können.

Dann steht er aber 6' vor OT.

Ist die Zündmarke dann der einzelne Strich neben der Skala?

Dachte das wäre TDC, aber jetzt glaub ich es auf dem Bild erkennen zu können.

Dann steht er aber 6' vor OT.

 

Der einzelne Strich ist neben der 6° vor OT / TDC, richtig.

 

Zum Verständnis für die, die es nicht wissen:

OT = Oberer Totpunkt

TDC = Top Dead Center (OT auf Englisch)

Selbstverständlich hat eric Recht

6° vor steht er auf dem Foto. Dreht ja rechts herum. Habs von oben nicht sofort erkannt:eek:

  • Autor

Ich werde diese Woche leider nicht mehr dazu kommen die Zündung weiter einzustellen. Da ich etwas unerwartet Schulstress habe, ich melde mich dann nächste Woche. Hoffentlich wieder mit einem laufenden Motor.

 

Mfg. Phisach

Wo bist du denn ansässig? Vielleicht ist ja einer von uns in der Nähe und kann ggf. vor Ort helfen?

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