12. Juni 200817 j Ich meinte schon die originalen orangen Blinker, die der CS bis 94 Serienmäßig drauf hatte. Kein nachgefärbtes Tuningzeugs... ... ist doch logo, will ich ja hoffen! ... sonst wäre es ja gegen Deiner Theorie! ... oder?
12. Juni 200817 j ... ist doch logo, will ich ja hoffen! ... sonst wäre es ja gegen Deiner Theorie! ... oder? Richtig. Und am Ende ist es, wie Du schon geschrieben hast "Reine Geschmackssache". und....de gustibus et coloribus non est disputandum
12. Juni 200817 j Richtig. Und am Ende ist es, wie Du schon geschrieben hast "Reine Geschmackssache". und....de gustibus et coloribus non est disputandum ... ne, unser Kollege hat's gschrieben, ich hab nur nachgeplappert ... und bestätige Dir Dein lustiges "Verschen"! Gi.Pi
12. Juni 200817 j also ich bin gespannt obs dunkle Hekcleuchten geben wir ich finde die weissen besser insofern man zb in Kreisverkehr fährt und man blinkt das man den Kreiverkehr verlässt in der SOnne erkennt man nicht ob der Blinker blinkt weil beide das Licht reflektieren kommt halt wieder auf den einstrahlungswinkel an aber bei weiss sieht mans glaub ich schneller um das gehts Optik gefallen sie mir auch besser kommt auf den geschmack an bei nem dunklen auto usw Also ich warte und spare schon mal
12. Juni 200817 j schwarz bespritzte Heckleuchten gibets foto???? ... aber vorerst habe ich nur dunkel beinahe schwarz gespritzte Beispiele vom 901 CC sowie CV/Sedan gefunden! Ganz dunkel find ich zu extrem:frown:, rot soll rot bleiben, hingegen darf s'orange durchaus dünkler sein:rolleyes:, am liebsten rauchgrau im CS-Stile:smile:, was nicht zu dunkel aber auch nicht zu orange scheint; aber die Leuchten mit der Folia-Tec folgen später, habe sie noch nicht gefunden! Gi.Pi.
12. Juni 200817 j Was ist das denn für ein Cabrio Heck? Ist aber auch schon böse dran getunt worden....
15. Juni 200817 j mich würde interessieren was euch besser gefällt so wie ich gesagt habe CS Style oder komplett rot???Ganz klar CS-Style. Aber im Zweifel immer noch lieber rein-rot, als dieses Gelb-Zeuges. Rot & Schwarz paßt. Das Serien-Gelb ist da entgegen jeder passenden Farbzusammenstellung einfach nur Vorschriften geschuldet. Und nicht alles, was die Jungs aus dem VW- und BWM-Bereich abziehen, MUSS deswegen zwangsweise schlecht sein. Klar, Klarglas würde am 900 oder 9k schlicht nicht passen. Aber rein STVO-bedingte Farb-Disharmonien zu beseitigen, hate ich für einen sinnigen Ansatz.
17. Juni 200817 j Was ist das denn für ein Cabrio Heck? Ist aber auch schon böse dran getunt worden.... ... ach so, hab ganz vergessen zu beschreiben: der 900TC mit Targa-Bügel war 'ne Studie von SWEDE-CAR AB in Zusammenarbeit mit SCHÜSSLER-AUTOTECHNIK, vor der definitiven Vorstellung des original 901CV. Gi.Pi.
17. Juni 200817 j ... der 900TC mit Targa-Bügel war 'ne Studie von SWEDE-CAR AB in Zusammenarbeit mit SCHÜSSLER-AUTOTECHNIK, vor der definitiven Vorstellung des original 901CV. ... Glücklicherweise verschusselt und nie produziert. Ansonsten finde ich die gezeigten halbgaren Beleuchtungs-"Styling"-Maßnahmen komplett überflüssig.
18. Juni 200817 j Ich präferiere auch lieber die Originallösung - vorne wie hinten. Die rot-schwarz Lösung auf dem schwarzen Coupé sieht aber okay aus, tendieren würde ich aber auch zu rot komplett (Ohne Rückfahrlicht). Wenn ich bedenke, dass wir früher beim Golf 1 die geriffelten Rückleuchten vom Ford Escort mit hohem Aufwand eingepasst haben .... .... heute würde ich dafür keine Zeit mehr verschwenden. Viele Grüsse Thomas
18. Juni 200817 j .... heute würde ich dafür keine Zeit mehr verschwenden. Hast du ja auch keine Zeit zu.
19. Juni 200817 j Die rot-schwarz Lösung auf dem schwarzen Coupé sieht aber okay aus, tendieren würde ich aber auch zu rot komplett (Ohne Rückfahrlicht). ... hatte während den 80er auch mal geschwärzte auf dem 901-Gradschnauzer, aber es hatte mich im nachhinein regelrecht gereut, denn dies war zu extrem! Die rauchgrauen Folia-Tec-Lösung ist noch akzeptabel ... aber verflucht, ich finde die Fotos dazu nicht, und welche Ersatzgläser am Lager sind auch nicht mehr zufinden! Gi.Pi.
6. Juli 200817 j Folia-Tec rauchfarbene Folie ... Die rauchgrauen Folia-Tec-Lösung ist noch akzeptabel ... aber verflucht, ich finde die Fotos dazu nicht, und welche Ersatzgläser am Lager sind auch nicht mehr zufinden! Gi.Pi. juppy ... endlich gefunden: dieses Beispiel der linken Leuchte hat nur eine Schicht Rauchfolie von Folia-Tec auf Blink- & Rückfahrlicht; bei 2 Schichten wurde es deutlich dünkler im stile des 9k-CS, diese Variante habe ich leider nicht mehr am Lager, wurde jeweils mit den Autos verkauft! 1. Foto bei Sonnenschein ist schwach sichtbar 2. Foto im Schatten wesendlich besser sichtbarer Unterschied Die rauchfarbene Folie ist klar dezenter als das schwarzbespritzte Beispiel auf dem 901CC! Gi.Pi.
6. Juli 200817 j Die Folienvariante sieht so richtig schön ungewaschen und dreckig aus, aber jeder Jeck wie er will.
6. Juli 200817 j Da ist 'ne Folie drauf? Hat sich nicht gelohnt.... ... für MFK bzw. TÜV schon, denn mit nur 1er Folie ist's fast unauffallend, aber bei 2 Folienschichten ist's logischerweise dünkler und die Expertenkomentare dabei schnell am "Tageslicht"!
7. Juli 200817 j Hmm, naja.....ich find's inkonsequent. Wenn schon, dann richtig "Outlaw"! Zur MFK dann wieder mit "originalen" Leuchten. Aber das wirkt irgendwie nicht. Aber jeder wie er mag.
7. Juli 200817 j So sieht es in rot lackiert aus. Ich weiß, es ist Geschmackssache. Mir gefällt es halt besser. Habe aber zu TÜV-Zwecken noch einen Satz originale Rückleuchten auf Lager.
7. Juli 200817 j So sieht es in rot lackiert aus. Ich weiß, es ist Geschmackssache. . ... auf diese interessante Variante habe ich gewartet, sicher wie immer 'ne Geschmackangelegenheit und je nach Lackfarbe übermittelt es einen anderen Effekt!
7. Juli 200817 j Ups, hier das Bild zum Beitrag. So sieht das aber gut aus. Meine bleiben weiterhin gelb-rot, dann stimmt der optische Dreiklang - vorne, seitlich und hinten gelb.
7. Juli 200817 j ... auf diese interessante Variante habe ich gewartet, sicher wie immer 'ne Geschmackangelegenheit und je nach Lackfarbe übermittelt es einen anderen Effekt! Das stimmt. Aber durch eine oder zwei Schichten Klarlack auf dem nachlackierten Teil der Rückleuchten und aufpolieren der anderen Teile der Heckbeleuchtung kann man schon eine ziemliche Gleichheit erzielen.
11. Juli 200817 j ... und aufpolieren der anderen Teile der Heckbeleuchtung .... übrigens: beim Saab-Festival in Schweden erwähnte mir ein Saab-Tuning-Fanatiker, dass viele die orange gefärbte Plexigläser mit "Reinbenzin" durchsichtig reinigten!!! ... stell mir zwar vor, dass sie vorerst matt werden und dann vermutlich mit Klarlack wieder zum nötigen glanz gebracht werden! Gi.Pi.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.