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Empfohlene Antworten

  • Autor

Genau die ..... habe ja eine zum Testen aus meinen entnommen.

Habe jetzt Kabel eingesetzt und mit Klebt und Dichtet fest eingeklebt.

Kabelbruch am Kabel zur Benzinpumpe repariert und alles ist gut. Er läuft sehr ruhig noch eine Inspektion machen, Ölsieb beim Sauger auch anfällig für verkokungen ?

Nächste Baustelle das Verdeck was nicht öffnet, die Verriegelung im Deckel lößt nicht.

Ölsieb auch beim Sauger möglich. Nicht so oft wie beim Turbo, aber ich kenne einige Fälle. Lieber machen.
Nächste Baustelle das Verdeck was nicht öffnet, die Verriegelung im Deckel lößt nicht.
Vorne leicht anheben zum entlasten und hinten (gleichzeitig) mit der Faust auf den Rahmen im Bereich der Riegel hauen kennst du? Wenn das nicht hilft kenne ich abgesehen vom direkt ansteuern per Tech2 nur direkt bestromen am TSAS-Stecker oder angeblich durch den Kofferraum die ganze Verkleidung lösen. Aber ob das ohne Kollateralschäden geht?
  • Mitglied
oder angeblich durch den Kofferraum die ganze Verkleidung lösen. Aber ob das ohne Kollateralschäden geht?
Klar, problemlos! Muss man zwar blind machen, aber wenn man weiß, wie's da aussieht und wo man hin muss, eigentlich kein größeres Problem - selbst die Position zum Arbeiten ist (z.B. im Vgl. zum Innenraumfilterwechsel beim 9-5) noch vergleichsweise bequem... :rolleyes:
  • Autor

Blind ist nicht schlimm, habe ja zur Lagebestimmung noch meinen , werde aber erst versuchen Fremdstrom raufzugeben.

Kabelfarben kann ich ja auch dort nachschauen, hinten im Kofferraum sind sowieso komische Kabel die nicht Werksmäßig verbaut sind, per Stromdieb Strom vom Stecker des Verdecksteuergeräts abgezwackt

Schätze mal das die Verriegelung durch die lange Standzeit festgegammelt ist , seit 2 Jahren abgemeldet.

Aber bitte immer nur kurz Strom drauf um den Motor nicht zu killen. DC-Motoren ziehen eine immens hohen Strom wenn sie sich nicht drehen können! Ich nehme für sowas ein strombegrenztes Labornetzteil. Aber mindestens eine abgesicherte Leitung.
  • Autor
habe eine Testleitung mit Sicherung.... hatte schon mal was gegrillt als ich noch ohne Sicherung gearbeitet habe......
  • 2 Wochen später...
  • Autor

HU hat er bestanden,

Das Verdeck hat ein Vorbesitzer auf Handbetrieb umgebaut..... 2 Drei Wege Schalter hat er in die Seitenverkleidung h.l. eingesetzt, einen zum öffnen der Verriegelung und einen zum öffnen und schließen des Deckels.....

Es fehlt der Poti 4558771 der auf den Motor bzw der Steuervorrichtung sitzt.

  • Mitglied
HU hat er bestanden
Schön!

Das Verdeck hat ein Vorbesitzer auf Handbetrieb umgebaut..... 2 Drei Wege Schalter hat er in die Seitenverkleidung h.l. eingesetzt
:eek:

Und, willst du das jetzt auf original zurückrüsten?

  • Autor

Am liebsten ja, weiß nicht ob meine Frau mit Handbetrieb bei den schweren Verdeck klar kommt

Es stellt sich mir große Frage, ist es nur der Poti oder ist mehr an der Verdeckautomatik defekt... möchte ja nicht gerade den Poti aus meinen ausbauen zum testen

Hi

 

kann ich auch nicht mit dienen. Aber das dürfte ein 5kOhm Poti sein. Könntest so ein 0815-Poti mit 5-10k anschließen und so einstellen, dass es 1,2V ans Steuergerät gibt. Exakter Wert ist natürlich ohne Tech2 Glückssache. Um aus der Sicht alles zu testen müsstest du dann aber erstmal alles zurück rüsten.

 

Flemming

  • Mitglied
Bau doch noch zwei Schalter ein, mit denen sie dann die E-Motoren des Verdecks von Hand steuern kann, am besten mit den anderen Schaltern zusammen in ein verkabeltes Fernsteuerungskästchen - das macht mit sicher auch Eindruck... :rolleyes:
  • Autor
Bau doch noch zwei Schalter ein, mit denen sie dann die E-Motoren des Verdecks von Hand steuern kann, am besten mit den anderen Schaltern zusammen in ein verkabeltes Fernsteuerungskästchen - das macht mit sicher auch Eindruck... :rolleyes:

 

So ein Kasten wie Ihn die Kranbediener um den Hals tragen, sehr gute Idee.

Werde ich Ihr gleich mal Vorschlagen.......

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