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Veröffentlicht

Mit welchem (n) Gerät (en) kann ich Fehler auslesen? 93 I Bj.< 1999 YS3D B204 i 131 PS Benziner.

Unterm Lenkrad 1 Stecker, rechteckig mit 2 Reihen je 8 Löchern.

  • Autor

Danke für die Erklärung. Wollte ein ACTRON CP9125 und ein Scan App kaufen. Brauche einen Dongle für das Android Handy und finde keinen.

Wer weiß etwas darüber?

Such mal nach ELM327 (OBDII zu Bluetooth) und der App Torque Pro.
Such mal nach ELM327 (OBDII zu Bluetooth) und der App Torque Pro.

 

Nutze ich auch. Damit kann man schon vieles auslesen, nur herstellerspezifische Fehler findet er nicht immer.

Und außer Tech2, Gutmann, Bosch & Co können die anderen nur Motorsteuergerät. Rest bleibt außen vor.

ELM 237 , bei Mototronic und bei sehr vielen Diesel ist kein rein kommen möglich.....

Trionic liest der ELM gut

  • 3 Wochen später...
das i carsoft 906 kann bis auf anlernen alles andere bis auf das Dieselsteuergerät

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das i carsoft 906 kann bis auf anlernen alles andere bis auf das Dieselsteuergerät
Wie alles? Cabrio-Dach, ACC, SID, ABS, SRS, ...? Oder meinst du alles bezüglich Motor-SG?
Wie alles? Cabrio-Dach, ACC, SID, ABS, SRS, ...? Oder meinst du alles bezüglich Motor-SG?

 

Auslesen und Löschen geht, anlernen geht nicht

Um beim Dach zu bleiben oder auch DICE, da bleibt neben Anlernen (was es zumindest beim Dach ja nicht gibt) noch eine ganze Menge mehr als nur Fehler lesen & löschen. Zustände sehen, Parameter Ändern, ... Und das geht alles?

Ich hab mir mal eins ausm Baumarkt - als es den noch gab - gekauft.

CarTekII oder so ähnlich. Aber den el. Fehler am 9-5 hat es - wie alle anderen -

als P300 fehlinterpretiert. Für einfache Motorcodes allemal ausreichend.

Um beim Dach zu bleiben oder auch DICE, da bleibt neben Anlernen (was es zumindest beim Dach ja nicht gibt) noch eine ganze Menge mehr als nur Fehler lesen & löschen. Zustände sehen, Parameter Ändern, ... Und das geht alles?

Das geht alles nur nichts anlernen und keine Prameter verändern

Um beim Dach zu bleiben oder auch DICE, da bleibt neben Anlernen (was es zumindest beim Dach ja nicht gibt) noch eine ganze Menge mehr als nur Fehler lesen & löschen. Zustände sehen, Parameter Ändern, ... Und das geht alles?

Ich sage mal: Beim 98er bleibt das Gerät eher aussagefaul. Wie es bei neueren (wie sich das anhört) ab 99 ist, kann ich nicht sagen. Da ich aber noch einen leistungsgesteigerten Volvo V70D5 habe - und das Gerät kann da schon das ein oder andere "sagen" - geht es so gerade noch. Aber es ist und bleibt, ein Fehlerspeicherauslesegerät, welches undramatische Fehler löschen kann. Also: ABS- und Airbagfehler bleiben drin, was grundsätzlich erstmal sinnvoll ist.

Ich tendiere momentan eher zum MDI, mit einem abo von Orio funzt das besser als wie alle anderen

"Bastellösungen". Zumal das tech2 eh langsam wie eine Schnecke arbeitet und dieses ständige

ein- und wieder ausstecken vom Auto zum Rechner und vice versa mit dem tis noch mehr Zeit braucht.

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