Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

auf Grund des Neuerwerbs, stellt sich mir nun die Frage welchen Elektrodenabstand die Zündkerzen benötigen. Beim i ist es ja 0,7 mm aber wie verhält sich das beim Turbo.

Die richtigen Kerzen sind ja die BCP7EV oder ES, aber über den Abstand hab ich in der Suche nix gefunden oder überlesen.

Gruss chavir

Wenn die neu kommen, ist normalerweise der richtige Elektrodenabstand schon vorhanden. BCP7ES (EV), das 7 steht soweit ich weiß für 0,7 mm. Wenn Du sie nicht fallen lässt kannst sie direkt so einbauen. Wechsel bei mir spätestens alle 20tkm, normalerweise muss ich da keine Kontrolle dazwischen durchführen.
(..)

7 steht soweit ich weiß für 0,7 mm. (...)

Nicht ganz,

https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/DE/downloads_not_used_in_download_area/ngk_code_zuendkerzen_de.pdf

Hab letzte Woche neue Kerzen eingebaut, der Elektrodenabstand lag da bei knapp 1mm.

(..ES angegeben mit 0,9mm)

https://www.ngk.de/nc/de/produktfinder/produktfinder/////BCP7ES//

Stimmt, hat damit nichts zu tun, die sind fertigungsseitig mit 0,9 mm angegeben.
Wenn die neu kommen, ist normalerweise der richtige Elektrodenabstand schon vorhanden. BCP7ES (EV), das 7 steht soweit ich weiß für 0,7 mm. Wenn Du sie nicht fallen lässt kannst sie direkt so einbauen. Wechsel bei mir spätestens alle 20tkm, normalerweise muss ich da keine Kontrolle dazwischen durchführen.

Nein,

das ist der "Wärmewert" der Kerze. Hat nichts mit dem Abstand zu tun.

Die Idee des Irrtums stammt womöglich von den BCPR7ES-11 für z.B. den 9k (bzw. Trionic-Autos), bei denen das -11 für den voreingestellten Abstand von 1,1mm steht

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.