Zum Inhalt springen

2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Empfohlene Antworten

Wie gut, dass keiner was mit dem Turbo X an der Heckklappe anfangen kann.

Mit den Auspuffendrohren am Turbo X disqualifiziere ich mich sowieso für jede Art der Zurückhaltung befürchte ich. :biggrin:Deswegen bleibt da auch die komplette Modellbezeichnung inkl. Hirsch dran.

• Antworten 544
  • Ansichten 50,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Hirsch keine Teile direkt vertreibt. Dafür gibt/gab es die Saabhändler.

Leider nich ganz richtig; HP vertreibt dieses Emblem ab einem Bestellwert > 200,00 Euro:

upload_2018-7-25_14-11-28.png.edaccf152e4cfe607c9d375c8a057e30.png

Bearbeitet von Michael Mark

• Autor
oder bei Skandix :smile:
  • 3 Wochen später...
  • Autor

So, heute abend mal bei 18°C Aussentemperatur und nun auch mit der 17" Bereifung mal wieder Vmax ausprobiert.

Mehr wie einmal kurz 228kmh GPS waren wieder nicht drin :hmpf:

Klima war aus, Sprit eine reine Mischung der hochprozentigen Feinraffinaden V-Power und Ultimate.

Alle Fenster + Dach zu :biggrin:

Kein Ausdrehen der Gänge - einfach von 100kmh im 5. Gang hochgezogen soweit es eben ging.

Hm ...

t.b.c.

Laut HIrsch bist du damit eigentlich genau in der Spezifikation unterwegs

hirsch.thumb.png.66bc693bf22caf7707f7289d9890b729.png

Die Höchstgeschwindigkeit ist in der Software begrenzt.
Dies sollte sich indirekt über die Anzeige des Momentanverbrauchs verifizieren lassen - bei Vmax sollte der Verbrauch zurückgehen, sofern abgeregelt.
Ja, aber nur geringfügig. Für da Halten der Geschwindigkeit braucht der Wagen ja schon fast Vollast. Das was ich zur Geschwiendigkeitsbegrenzung sage ist keine Vermutung sondern ein abgelesener Wert.
So, heute abend mal bei 18°C Aussentemperatur und nun auch mit der 17" Bereifung mal wieder Vmax ausprobiert.

Mehr wie einmal kurz 228kmh GPS waren wieder nicht drin :hmpf:

Klima war aus, Sprit eine reine Mischung der hochprozentigen Feinraffinaden V-Power und Ultimate.

Alle Fenster + Dach zu :biggrin:

Kein Ausdrehen der Gänge - einfach von 100kmh im 5. Gang hochgezogen soweit es eben ging.

Hm ...

t.b.c.

Wie schnell lief das Auto vor der Optimierung bei Hirsch?

• Autor
Sieht gut aus! Nur ne Kleinigkeit: Mich würden die rostbraunen Radschrauben stören. Einfach schwarze Plastikkappen für 10€ drauf und schon sieht das Erscheinungsbild der Felgen wieder gut aus :rolleyes:

Besser die stahlgrauen von VW

Ich habe mir jetzt die stahlgrauen von AUDI geholt. Sehen imho gut zu den Felgen aus

Wie schnell lief das Auto vor der Optimierung bei Hirsch?

Ich hatte ihn mal auf 234kmh laut GPS :top:

Siehe mein Post vom 20.06.2018 noch mit alter orig. DI, alten Zündkerzen, 16" 205er Ganzjahresreifen.

Noch 300km bis zum Ende des Dauertest. Wenn nix weiter auftaucht, wird er gehirscht :smile:

Ich fahre seit ca. 1500km nur noch Super+.

Läuft gefühlt besser, ruhiger und rannte heute sogar mal bis auf 234kmh (GPS) :top:

Ölverbrauch seit 2000km nicht messbar.

t.b.c.

gruss Andreas

Wenn die HIRSCH SW bei 230kmh abriegelt, würde das ja passen. Die Tachoanzeige war bei 230kmh.

Ist bei meinem 3er BMW ähnlich. Der 2015er 318d F31 ist bei 210kmh abgeriegelt.

Das sind laut GPS nur 204kmh.

Tacho steht bei 210kmh.

gruss Andreas

Ja, aber nur geringfügig. Für da Halten der Geschwindigkeit braucht der Wagen ja schon fast Vollast. Das was ich zur Geschwiendigkeitsbegrenzung sage ist keine Vermutung sondern ein abgelesener Wert.

Dann fahrt eine abschüssige Autobahnpassage, da wird es sehr deutlich. Ich weiß, daß Du es auslesen kannst - nur kann das nicht Jeder :top:

Das mit dem Top Speed hatten wir ja bereits, wenns Nachts mal frei ist kann das schon Spass machen - wird aber auch schnell anstrengend. Ansonsten ist das inzwischen absolut Reizlos für mich, im entsprechenden Moment genug Kraft und Performance zu haben um z.B. zu überholen ist mir da viel wichtiger
Leider nich ganz richtig; HP vertreibt dieses Emblem ab einem Bestellwert > 200,00 Euro:

[ATTACH=full]147615[/ATTACH]

Nö, bleibt trotzdem nur ein Service, quasi in top.

• 4 Wochen später...
  • Autor

Also ich muss mich korrigieren. Der HIRSCH regelt anscheinend doch nicht ab.

Heute Abend wieder auf meiner Lieblingsstrecke A1 HH->HL rannte er laut GPS deutlich über 230kmh :rolleyes:

Tacho war schon bei >240kmh Anzeige.

Ging so irgendwas um die 235kmh.

Muss ich nochmal auf der Dashcam nachschauen.

AT 18°C, schöne kühle Luft ohne viel Feuchtigkeit, Klima auf econ, nur Ultimate bzw. V-Power im Tank.

Geht also doch mit den dicken 17" :top:

gruss Andreas :hello:

• Autor
...

Der "Hirsch-Aufkleber" sieht aber schon etwas selbst kreiert aus, oder (Papier-Ausdruck und zwei Streifen Tesa?)? ;-)

...

Genau so sieht mein Aufkleber auch aus :redface:

• Autor

Hab nochmal das Teilegutachten rausgehölt und nachgelesen. Von daher alles im grünen Bereich :smile:

10215-1536739879-f52b0faaa2f9e0a67d867f379ebfbb60.jpg9007 von raser bei Saab-Cars

Wie schnell läuft der b235l mit 185ps?

Eingetragen sind 225km/h wenn ich nicht irre.

Der Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit ist sowohl zum Aero als auch zum 2.3t Hirsch recht gering.

• Autor
Wie schnell läuft der b235l mit 185ps?

Mein 2.3t lief vor dem HIRSCH genauso schnell wie jetzt. :smile:

Daher war ich anfangs auch etwas enttäuscht :rolleyes:

Mein EX AERO war deutlich schneller > 250kmh :smile:

Warum sollte er auch signifikant schneller werden bei unveränderter Übersetzung? :rolleyes:
  • Autor
Warum sollte er auch signifikant schneller werden bei unveränderter Übersetzung? :rolleyes:

Was soll das mit der Übersetzung zu tun haben ?

Der AERO ist auch nicht anders übersetzt :cool:

Zumal der Geschwindigkeitsbereich im Alltag eh irrelevant ist.

Was zählt ist 5.Gang 80-150

Wobei ich mir ehrlich gesagt beim Schalter fast noch nen 6.Gang wünsche um noch weniger Drehzahl zu haben :D

Sehe ich genauso. Das mit dem 6.Gang geht mir auch so. Ich habe vor Jahren mal irgendwo was gelesen bzw. gefunden wie man das Getriebe umbauen kann. Das waren aber exorbitante Beträge gewesen.
  • Autor
Zumal der Geschwindigkeitsbereich im Alltag eh irrelevant ist.

Was zählt ist 5.Gang 80-150

Wobei ich mir ehrlich gesagt beim Schalter fast noch nen 6.Gang wünsche um noch weniger Drehzahl zu haben :D

Da kann ich mich ebenfalls anschließen :top:

Wobei ich noch von 80-230 im 5.Gang erweitern würde :smile:

Ist schon schön, die Gänge nicht mehr hoch- bzw. ausdrehen zu müssen, um souverän vorwärts zu kommen :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.