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jaaaa, meeehr bilder :00000465
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Mehr Bilder? Könnt ihr haben... :D

 

So sieht der Schotter-Schleifer momentan aus:

 

http://mitglied.lycos.de/v4rallye/Bilder/Bilder_96_78/V4_Hinten.JPG

http://mitglied.lycos.de/v4rallye/Bilder/Bilder_96_78/V4_Vorne.JPG

http://mitglied.lycos.de/v4rallye/Bilder/Bilder_96_78/V4_Seite.JPG

http://mitglied.lycos.de/v4rallye/Bilder/Bilder_96_78/V4_Innen1.JPG

http://mitglied.lycos.de/v4rallye/Bilder/Bilder_96_78/V4_Innen2.JPG

 

Gruß,

Erik

na das sieht ja sehr nice aus hoffe wir sehen dich damit mal in aktion hrhr

Hallo Erik,

 

was sind das für Haubenverschlüsse auf der Motorhaube und woher bekommt man die?

was hat der TÜV dazu gesagt?

 

Beste Grüsse

Nordlicht

  • Autor

Die Haubenverschlüsse sind 0815-Standard-Teile aus dem Motorsportzubehör. Bekommt man bei den üblichen Verdächtigen wie Sandtler oder ISA-Racing.

Der TÜV hat als leichten Mangel eingetragen, daß die Dinger nicht abgedeckt sind. Aber die deckt an Rallye-Fahrzeugen so gut wie keiner ab, weils keinen interessiert, außer ab und zu mal einen TÜV-Prüfer. :beafro

 

Gruß,

Erik

Ah das ist noch ein echtes Auto....muss wunderbar sein sowas zu fahren..
Und nein , ich bin NICHT neidisch , bin ich nicht ... :00000284 :00000299 :00000465 :bayer
super, schöne bilder! wann kann man die rakete denn mal in aktion erleben?

Gratulation Erik zu diesem tollen BOLIDEN

 

Spätestens zur Rallye Köln-Ahrweiler im Herbst werde ich Dich/Euch dann wohl in Action bewundern können (die fahrt Ihr doch auch,oder?)

 

Viel Erfolg wünscht

 

Olly :00000449

  • Autor

Termine für den Schotter-Cup, den ich wenn möglich komplett fahren will:

 

4. März ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg Wittenberg

8. April ADAC/PRS-Gravellandrallye Senftenberg

27. Mai ADAC-Schotter-Rallye Bayreuth Bayreuth

22. Juli ADAC-Rallye Warsteiner Land Warstein

26. August AvD-Rallye Franken Ebern/Ufr.

7. Oktober ADAC-Walhalla-Rallye Regensburg

21. Oktober ADAC-Rallye Siegerland-Westerwald Daaden/Ww.

 

Quelle: Homepage Schotter-Cup

 

Köln-Ahrweiler wenn überhaupt mit meinem "großen" Rallye-96er. Weiß ich aber jetzt beim besten willen nicht, ob das dieses Jahr was wird. Obwohl es mir da 2001 viel Spaß gemacht hat... :00000409

 

Gruß,

Erik

  • 2 Wochen später...

Rallye Köln-Ahrweiler :

 

http://20832.com/images/2005/051112_r/20051112174919_mike.jpg

 

Sieht ja auch schnieke aus ...

 

Gruß

Martin

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo!

 

So wie es aussieht, fällt die erste Rallye in Wittenberg leider flach, da mein Beifahrer keinen Urlaub bekommt. Vielleicht fahre ich stattdessen am gleichen Wochenende als ersten Rollout die Rallye "Suedliche Weinstrasse" bei Landau in der Pfalz. Das wird aber kurz vorher spontan entschieden und hängt davon ab, ob ich bis dahin noch einen Beifahrer auftreiben kann...

 

Schaun wir mal.

 

Vom Motor gibt es noch nichts neues, der Tuner braucht leider doch etwas länger als angekuendigt.

Wenigstens ist sonst alles soweit fertig. Unterbodenschutz ist dran und die Käfigpolsterung muss nur noch angebracht werden (Klebestreifen und Kabelbinder). Neue Kuehlerschläuche wo nötig und natuerlich neue Kuehlerfluessigkeit. :D

 

Gruss,

Erik

Was kommen da eigentlich für Räder drauf?

 

Man hat mir gesagt der Spezialist "hier in der Nähe" wäre der einzige, der sowas macht (in Süddeutschland)?

 

http://www.reifen-immler.de

  • Autor

Hi MD!

 

Fuer die Schotterrallyes werde ich erstmal herkömmliche Vredestein Snow+ Winterreifen in 155 R 15 aufziehen. Die hatten sich in der Vergangenheit recht gut auf Schotter bewährt. Alternativ habe ich auch noch einen Satz runderneuerte Colway Rallye M&S mit verstärkter Flanke, die sind hart im nehmen.

Fuer Aspahlt gibt es in der Grösse nur den Michelin XAS FF (altes Profil, aber mit aktueller, weicher Renn-Gummimischung) oder den AVON CR6-ZZ. Die letzten beiden kosten aber pro Stueck ca. 170-180Euro!!! Aber das sind sie wert, ohne Gripp liegt man ruck-zuck neben der Strecke... :00000581

 

Gruss,

Erik

Rallye Köln-Ahrweiler :

 

http://20832.com/images/2005/051112_r/20051112174919_mike.jpg

 

Sieht ja auch schnieke aus ...

 

Gruß

Martin

 

na den eisbären kenn ich doch ist das nicht der Jahnke aus Breinig? früherer Saabvertragshändler

  • Autor

Ja, ist der Jahnke. Der fährt öfters bei der KAW mit. Bisher immer mit einem 96er, jetzt mit dem 99 Turbo.

 

Gruss,

Erik

ahh habe ich es mir doch gedacht is denn nicht in demm 99turbo ein bmw motor drinne? zumindest war sein mechaniker da was am stricken wie ich das letzte mal dort war naja sein 96ger ist ja legende :-)
  • Autor

Nö. da ist ein B-Motor (Turbo) drin. Mit was anderem duerfte er ausserdem nicht starten, da man den Motor nicht nach belieben auswechseln darf. Je nach Klasse, in der man starten möchte, ist zumindest der originale Motorblock vorgeschrieben! Je nach Klasse mit ist der Zylinderkopf und / oder die Ansaugbruecke freigestellt.

 

Ja, der 96er ist nicht schlecht, wenn er dann noch das Gaspedal finden wuerde... :00000284

 

Gruss,

Erik

21. Oktober ADAC-Rallye Siegerland-Westerwald Daaden/Ww.

 

 

Na das hört sich ja mal gut an!

  • 2 Wochen später...
  • Autor

So, mal kleines Update.

 

Habe heute beim Motorenbauer angerufen, der ist jetzt fast soweit, daß er den Block bohren kann. Werden uns am Samstag nochmal kurz absprechen, damit alles richtig gemacht wird.

 

Die erste Schotter-Cup-Rallye am kommenden Wochenende in Wittenberg fällt leider flach. Erstens kann mein Beifahrer nicht, und zweitens ist mein Helm noch nicht geliefert worden. Von wegen 2 Wochen Lieferzeit, sind schon über 4 mittlerweile... :cussing

Den zweiten Lauf in Senftenberg werden wir evtl. auch sausen lassen, da es meinem Beifahrer erst ab Mai wieder zeitlich paßt (der arbeitet zuviel... :dizzy ).

 

Naja, so bleibt etwas mehr Luft für die Vorbereitung und wir müssen auch nicht mit halbfertigem Auto starten.

 

Dafür werde ich wahrscheinlich am 21./22.April bei der Rallye Vogelsberg in Hessen als Vorrauswagen starten. Schaun wir mal...

 

Gruß,

Erik

ahja, zu den letzten Reifenbemerkungen noch: Zumindest die HAKA-Rallye-Schneereifen haben sich bei meinem auf Wintertreffen fahrenden Suzuki-Mopped-Freund bezahlt gemacht: Besser auch als die Rallye-Cross-Reifen (auch vom Immler), unerschütterliche Selbstreinigung und kosten gerade soviel wie normale Bereifung (70 EUR pro Vulkanisation). Vielleicht einen Versuch wert für dich. . . ich werd auf jeden Fall mal fragen ob er mir ein Rillenprofil auf meine TRXe brät, den Versuch ists wert :D
  • Autor

Die Hakka's gibt es von Maxxsport (englischer Rennreifen-Hersteller) in passender Größe. Die habe ich auch mal auf der Liste, wenn ich Reifen für Schotter brauche. Aber wenn sich die Vredesteine bewähren, bleib ich dabei.

 

Gruß,

Erik

  • 3 Wochen später...
  • Autor

Hallo!

 

Bin wieder zurück aus Schweden und es gibt ein paar Neuigkeiten.

 

Meine Motorenteile werde ich morgen beim Motorenbauer wieder abholen. Leider kann er mir keinen Motor bauen...

Vielleicht schreibe ich dazu mal bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zu der sehr bekannten Werkstatt, die mein Vertrauen leider komplett verloren hat.

 

Dennoch bekomme ich einen ordentlichen Motor. Habe in Stockholm einen Motor mit immerhin 125PS und dazu auch gleich noch ein Getriebe mit Sportradsatz, kürzerer Übersetzung und Differentialsperre aufgetan.

Das Zeug müßte eigentlich nächste Woche irgendwann per Spedition bei mir zu Hause aufschlagen, dann kann ich das gleich komplett einbauen und dann läuft das Auto hoffentlich gut. Schaun wir mal.

Da das dann ein Motor mit 1740ccm ist, muß ich doch in einer anderen Fahrzeugklasse/-gruppe starten. Da sind die Chancen nicht mehr ganz so gut, weil in der Gruppe H gegenüber der bisher angepeilten Gruppe F mehr Änderungen erlaubt sind und daher potentere Autos am Start sind, aber mir gehts sowieso in erster Linie um den Spaß...

 

Gruß,

Erik

Hallo!

 

 

 

Meine Motorenteile werde ich morgen beim Motorenbauer wieder abholen. Leider kann er mir keinen Motor bauen...

 

Da würde mich aber die unlösbare Problemstellung interessieren

  • Autor

Hallo Horst!

 

Ich habe aus Schweden vom ehemaligen Werkstuner Übermaßkolben bekommen. Die haben einen Durchmesser von 93mm gegenüber den Standardkolben mit 90mm.

 

Die will er mir nicht einbauen, da man -> O-Ton:"...mit dem Kurbeltrieb eines V-Motors nicht beliebig jonglieren kann...". Er meinte das ginge nicht, wegen der veränderten Massenträgheit der Kolben.

Das einzige was er machen könnte, wäre Block bohren, sonst kann er nichts für mich tun (und ich habe den Eindruck, daß er auch nicht will!).

 

In Schweden bauen die seit über 30 Jahren diese Kolben ein, ohne jegliche Probleme. Außerdem war der Typ auch noch ziemlich unfreundlich mir gegenüber, so daß ich morgen meine Sachen abhole. Das war teures Lehrgeld. Erstens Spritkosten für die Anfahrt (bei Köln, jetzt also insgesamt 2x 300km) und dann nimmt er jetzt natürlich auch Geld für die bisher erbrachten Leistungen (2 Motoren Zerlegen, reinigen und Teile begutachten+vermessen, schlappe 300Euro).

 

Mahlzeit!

 

Gruß,

Erik

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