Veröffentlicht Mai 9, 20187 j Hallo Gemeinde, Ein Stoßdämpfer der Hinterachse ist verölt, Ersatz muß her. Nun bin ich unsicher bezgl. der Fahrwerksversion bzw. welcher Dämpfer ist der richtige? Passt z.B: Sachs 312 707 ? Wie lerne ich die Vin zu lesen? 9 5 2,3T Kombi /Griffin /2009/ VIN: 4E-FH-J-J-42-33-AF-BE-CE-DD Feder: Gelb Grau Weiß, (12760018) auf dem Dämpfer: 12760019 Vielen Dank schonmal PG2
Mai 9, 20187 j Der Nummer auf dem Dämpfer sollte die Sachs Nummer 312 708 entsprechen. Die von dir angegebene Zahlen/Burchstabenkombination hat nichts mit der VIN zu tun sondern dient lediglich der Identifikation der Federn und Bremse (und evtl weiterer Teile) meine ich. Die VIN ist die Fahrgestellnummer und steht u.a. in deinen Papieren.
Mai 9, 20187 j Autor Herzlichen Dank für die Information, die mir sehr weiterhilft. Wenn ich nur wüsste wie man die Zeichenkombination nennt, könnte ich entsprechend suchen und Licht ins Dunkel bringen.( Ich habe auch schonmal die falschen Bremsscheiben bestellt.) Gruss PG2 Bearbeitet Mai 9, 20187 j von PG2
Mai 9, 20187 j Herzlichen Dank für die Information, die mir sehr weiterhilft. Wenn ich nur wüsste wie man die Zeichenkombination nennt, könnte ich entsprechend suchen und Licht ins Dunkel bringen.( Ich habe auch schonmal die falschen Bremsscheiben bestellt.) Grüüse PG2 Die Zeichenkombination nennt sich OEN(Original-Ersatzteil-Nummer). Schaust du mal unter dem Link. https://www.autoteiledirekt.de/sachs-1225068.html
Mai 9, 20187 j Autor Prima, habe gerade die Dinger mit neuen Gummis bestellt. Gerne möchte ich es genau wissen. was bedeutet ?: 1.- HE 2.- FH 3 .- J 4 .- J 5.- 42 6.- 33 7.- AF 8.- BE 9.- CE 10.-DD bzw. wo suche ich diese Info? Merci PG2
Mai 9, 20187 j Mitglied Prima, habe gerade die Dinger mit neuen Gummis bestellt. Gerne möchte ich es genau wissen. was bedeutet ?: 1.- HE 2.- FH 3 .- J 4 .- J 5.- 42 6.- 33 7.- AF 8.- BE 9.- CE 10.-DD bzw. wo suche ich diese Info? Merci PG2 Das sind die Codierungen, welche dann mit der VIN (Vehicle Identification Number=Fahrgestellnummer) des Fahrzeugs zur Teilenummer im EPC führen…… Gruß, Thomas
Mai 9, 20187 j Autor Allergrössten Dank an das Forum, ohne das ich wohl des öfteren im Antinirwana gelandet wäre. Dann ist der nächste Schritt die Anschaffung des EPC. Bisher leider nur englische Version gefunden (was möglicherweise wiederum Fehlerquellen zulässt.) Nun, bei jetzt ca 300T km steht nach den Dämpfern / Fahrwerk noch einiges an--- nochmal Ölwanne - Ketten - motorlager- Lima - Rostvorsorge . Wenn es nach mir ginge ist mein Saab das letzte Auto .Ich will aber noch nicht sobald sterben, so 20 gemeinsame Jahre wären ideal, mal sehen wie weit wir kommen. Eine gute Zeit wünscht PG2
Mai 9, 20187 j Mitglied Schick mit mal Deine VIN , dann gucke ich im EPC mal nach den Teilenummern …… Gruß, Thomas
Mai 9, 20187 j Allergrössten Dank an das Forum, ohne das ich wohl des öfteren im Antinirwana gelandet wäre. Dann ist der nächste Schritt die Anschaffung des EPC. Bisher leider nur englische Version gefunden (was möglicherweise wiederum Fehlerquellen zulässt.) Nun, bei jetzt ca 300T km steht nach den Dämpfern / Fahrwerk noch einiges an--- nochmal Ölwanne - Ketten - motorlager- Lima - Rostvorsorge . Wenn es nach mir ginge ist mein Saab das letzte Auto .Ich will aber noch nicht sobald sterben, so 20 gemeinsame Jahre wären ideal, mal sehen wie weit wir kommen. Eine gute Zeit wünscht PG2 Das EPC ist multilingual, d.h. bei der Installation kannst du zwischen verschiedenen Sprachen wählen...
Mai 10, 20187 j Mitglied Das ist : YS3EF59G993505184. Beste Grüsse PG2 Hast PN dazu.......... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.