Veröffentlicht Juli 25, 20186 j hi, habe die Kurbelgehäuseentlüftung von Skandix in meinen 9-5 verbaut. Die Rückschlgventile bleiben ja in Auslieferungsstellung oder? Für was ist der Schaumstoff , der dabei ist? Ventil Nr 3 hab ich auch ersetzt, hab aber immer noch minimal Öl an der Drosselklappe stehen ..
Juli 25, 20186 j der Schaumstoff dient der Beheizung des Ventils. Deswegen soll man das Ventil ja auch zusammen mit den Wasserschläuchen, die zur Drosselklappe gehen, in diesen Schaumstoff einwickeln. Die Anleitung von Skandix hattest du gefunden und gelesen?
Juli 25, 20186 j der Schaumstoff dient der Beheizung des Ventils. Deswegen soll man das Ventil ja auch zusammen mit den Wasserschläuchen, die zur Drosselklappe gehen, in diesen Schaumstoff einwickeln. Die Anleitung von Skandix hattest du gefunden und gelesen? Wieso muss das Ventil denn beheizt werden?
Juli 25, 20186 j Damit das Öl Wassergemisch bei kalten Temperaturen nicht das Ventil verklebt. Deswegen stand auch irgendwo, dass die Ölabscheidung extra windgeschützt hinter dem Motor eingebaut ist.
Juli 25, 20186 j Wenn man sich einfach an die Einbauanleitung hält, ist alles erklärt. Kann man auch bei Skandix herunterladen.
Juli 26, 20186 j Hatte das Problem, dass das Ventil zum Leitung an die Cobra anscheinend falsch eingesetzt wurde. Hab bei Skandix gekauft. Auf den Schläuchen sind Pfeile aufgedruckt. Das Ventil hatte den Pfeil in die andere Richtung. Hattet ihr das schon mal?
Juli 26, 20186 j Das wäre schlecht. Welcher Schlauch war betroffen, der kurze oder der lange? Richtig ist: beim dünnen Schlauch von Ventildeckel in Richtung Drosselklappe beim dicken Schlauch von der Ölfalle zur Cobra beim dicken Schlauch vom T-Stück in Richtung Öleinfüllstutzen
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