Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

habe seit ein paar Wochen spontane starke Vibrationen bei meinem 2004 Aero Kombi. Komischerweise treten sie wie schon gesagt spontan auf und ich kann keinen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit oder ähnlichem feststellen. Wenn dann aber meist bei den ersten 2-3 Km. Dann ist alles weg. Auch treten sie nicht bei jeder Fahrt auf.

Jemand schon mal von diesem Phänomen gehört?

Danke!

Spezifizier das noch etwas genauer: Vibrationen im Lenkrad? In den Pedalen? Eher von vorne oder von hinten?
Seitdem du neue Reifen drauf hast?
  • Autor

Die Reifen sind neu und seit April drauf. Vibrationen seit ca. 4 Wochen. Das Lenkrad geht hin und her. Aber es ist der ganze Wagen. Erster Gedanke war unterm Auto. Vorn oder hinten ist nicht genau für mich feststellbar.

Wie gesagt, meistens bei den ersten Kilometern, dann lange nichts mehr. Es hat sogar geholfen bei Vibrationen anzuhalten (Ampel) und dann weiter zufahren. Dann sind sie weg.

Mein Auspuff ist nicht mehr der Beste. Könnte es das sein?

dann mal alle Auspuffgummis checken und mit dem Gummihammer den ganzen Auspuff entlang klopfen. Der sollte nirgendwo rappeln oder anschlagen.

Motorlager prüfen.

Vibration auch im Stand oder da nie?

Automatik oder Schalter?

• Autor

Auspuff check ich mal.

Im Stand nix.

Automatik

dann trotzdem mal Bremse treten, Gang eingelegt lassen und den Motor in den Drehmomentwandler fahren lassen. Das erzeugt etwas Last auf dem Antriebsstrang.

Und beim nächsten Rappeln mal schnell von D auf N umschalten, ob es dann weg ist. Wenn es in N immer noch rappelt, ist es eher Fahrwerk.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.