September 24, 20186 j Die Preisspanne ist wirklich sehr groß und leider ist es nicht ohne Weiteres ersichtlich welche Unterschiede es gibt (z. B. Glasstärke, -qualität, etc.) Ich habe mal eine Minute gesucht: Es geht bei €131,90 los (Saint Grobian), inkl. Versand bis zu €429,50 bei (Classic Autoglas) Ob die günstige Scheibe ein Fehler wäre kann ich nicht sagen ... Bronzescheiben mit Grün-/Blaukeil sind scheinbar schwerer zu bekommen als grüne Scheiben mit Keil - warum auch immer. Tschüss JörnJap, hatten wir Anfang des Jahres auch nicht mehr bekommen nach 2 Einschlägen und abgelehnter HU... Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
September 24, 20186 j Beim Kauf hatte mein 900er ein Steinschlag oberhalb der Fahrerposition. War gross und gut zu sehen. Wollte ich vor dem Prüfen noch ausgetauscht haben. Über meine Firma eine Frontscheibe über unseren Fahrzeugscheibenzulieferer bestellt. Habe jetzt eine von Pilkington drin. Lieferung noch in der selben Woche nach Anruf, mit Dichtung. Grüsse
November 16, 20186 j So. Heute eine Scheibe für den 900/I CC 8VT anvisiert. Pilkington Bronze mit Grün/Blaukeil kann ich NICHT bekommen. ACG Scheibe nur bronze bei „Autoglas“ ca 138 Euro, Versand 41 Euro. WER VERKAUFT MIR EINE BLAUKEIL SCHEIBE? Gruß Hagman
November 16, 20186 j So. Heute eine Scheibe für den 900/I CC 8VT anvisiert. Pilkington Bronze mit Grün/Blaukeil kann ich NICHT bekommen. ACG Scheibe nur bronze bei „Autoglas“ ca 138 Euro, Versand 41 Euro. WER VERKAUFT MIR EINE BLAUKEIL SCHEIBE? Gruß Hagman --> Marktplatz / Suche Teile
November 16, 20186 j Bronze mit Keil hat es meines Wissens nie gegeben - also als Ersatzteil. Entweder klar oder leicht grünlich. Bearbeitet November 16, 20186 j von KGB
April 23, 20214 j :eek: So. Heute eine Scheibe für den 900/I CC 8VT anvisiert. Pilkington Bronze mit Grün/Blaukeil kann ich NICHT bekommen. ACG Scheibe nur bronze bei „Autoglas“ ca 138 Euro, Versand 41 Euro. WER VERKAUFT MIR EINE BLAUKEIL SCHEIBE? Gruß Hagman Soeben ist die Pilkington Scheibe bekommen. Bronze / MIT Grün/BLAUKEIL. Uff. Bestellt und bezahlt letzten Juni (320 Euro/Scheibe oder so). Individuelle Fertigung, dauert, das wusste ich. Dann wurden insgesamt über die Wartemonate 4 (!!) Frontscheiben zu Pilkington nach Gelsenkirchen geschickt. Alle vier waren schon im Zwischenlager gebrochen und wurden vor Ort reklamiert. Immer der Hinweis auf sofortige Rückerstattung der gezahlten Summe. Gut. Aber ich wollte die Scheiben. So. Bin gespannt ..:: ob jetzt auch die 2. Scheibe heile ankommt. Die erste Scheibe scheint ok. Immerhin war sie lieferbar. Die SaintGobain Scheibe, günstig wie sie war, kam in einen sorgfältig gezimmerten Holzkasten. Die Pilkington wie im Bild. Wundert mich wenig, dass 4 Stück zerbrochen sind. Jedenfalls war der Sachbearbeiter immer sehr nett und bemüht - und er sagte mir, sie hätten gleich mehrere Scheiben anfertigen lassen. Wer also jetzt eine Scheibe mit Blaukeil braucht - nur zu - sie sind gerade sofort lieferbar. Bearbeitet April 23, 20214 j von HAGMAN
April 24, 20214 j Sieht gut aus ... ich hätte noch 1 x Bronze ohne Keil und 1 x Grün mit Blaukeil für Saab 99 / 90 anzubieten ... wer mag, ..... --> Pin ... :) Am besten abholen, bei Ratzeburg ...
März 11, 20241 j :eek: Soeben ist die Pilkington Scheibe bekommen. Bronze / MIT Grün/BLAUKEIL. Uff. Bestellt und bezahlt letzten Juni (320 Euro/Scheibe oder so). Individuelle Fertigung, dauert, das wusste ich. Dann wurden insgesamt über die Wartemonate 4 (!!) Frontscheiben zu Pilkington nach Gelsenkirchen geschickt. Alle vier waren schon im Zwischenlager gebrochen und wurden vor Ort reklamiert. Immer der Hinweis auf sofortige Rückerstattung der gezahlten Summe. Gut. Aber ich wollte die Scheiben. So. Bin gespannt ..:: ob jetzt auch die 2. Scheibe heile ankommt. Die erste Scheibe scheint ok. Immerhin war sie lieferbar. Die SaintGobain Scheibe, günstig wie sie war, kam in einen sorgfältig gezimmerten Holzkasten. Die Pilkington wie im Bild. Wundert mich wenig, dass 4 Stück zerbrochen sind. Jedenfalls war der Sachbearbeiter immer sehr nett und bemüht - und er sagte mir, sie hätten gleich mehrere Scheiben anfertigen lassen. Wer also jetzt eine Scheibe mit Blaukeil braucht - nur zu - sie sind gerade sofort lieferbar. Ich hole den Thread mal wieder hoch. Kennt noch jemand ne Quelle für derartige Scheiben ? und waren solche Scheiben auch im Original erhältlich ? Habe vor kurzem einen schwarzen Turbo mit einer solchen Scheibe an der Straße stehen sehen. Das macht schon was her muss ich sagen. Auf Grund von Steinschlägen stünde zeitnah der Tausch der Scheibe an.
März 14, 20241 j Mir haben sie gerade heute den Termin stoniert, weil der größte deutsche Autoglasservice die Dichtung nicht mehr besorgen kann.
März 14, 20241 j Die Frage ist - gibt es besagte Scheibe mit dem blauen Keil noch ? Eine ausführliche Google Suche hat keine Ergebnisse bringen können. Habe vor längerer Zeit eine originale Dichtung bei einem Teilehändler ergattern können. Ansonsten schwierig, ich hörte davon das man die wieder verwenden kann/soll auch bei Airbag-Fahrzeugen wenn man sie entsprechen aufbereitet.
März 14, 20241 j Hast Du denn nun bei einem Autoglaser (nicht unbedingt einem Schnellglaser-Kettenbetrieb) nachgefragt...? Die sind idR gut vernetzt
März 14, 20241 j Da die Dichtung nicht verklebt ist - bei Airbag allerdings unten zusätzlich verschraubt - kann man sie wiederverwenden; gegebenfalls mit Scheibendichtmasse nacharbeiten.
März 14, 20241 j Da die Dichtung nicht verklebt ist - bei Airbag allerdings unten zusätzlich verschraubt - kann man sie wiederverwenden; gegebenfalls mit Scheibendichtmasse nacharbeiten. Die Scheibendichtung der Airbag-Version ist rundum verschraubt, nicht nur unten. Ausserdem sind die unteren Haltewinkel mittlerweile meist rostig. Da gibt es also fast immer erheblichen Optimierungsbedarf.
März 14, 20241 j Die Scheibendichtung der Airbag-Version ist rundum verschraubt, nicht nur unten. Und teils vernietet. Allerdings; man kann die Scheibe auch bei belassener Dichtung einbauen.
März 14, 20241 j Die Schrauben rundum sehen auf den ersten Blick tatsächlich aus wie Nieten, aber Du hast recht, falls die Haltewinkel noch verwendbar sind und noch niemand mit Scheibenkleber herum"experimentiert" hat, lässt sich die Dichtung retten.
März 14, 20241 j Ne; war mißverständlich. Nur unten nochmal vernietet. Nach Handbuch wird die Scheibe an der Dichtung rundum mit Weißöl bestrichen und dann beginnend mit der oberen Ecke vorsichtig rausgedrückt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.