Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

welcher Heckscheibenwischer passt zu einem Saab 9-5 Kombi?

Ich habe einen Bosch Rear H304 bestellt, der laut Verkäufer passen sollte, sehe aber im Bosch Dokument, dass es für den Saab 9-5 (Y3SE) gar keinen unterstützten Heckscheibenwischer gibt.

Der aktuelle Scheibenwischer original zieht schon ziemliche Schlieren.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

• Antworten 54
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hatte auch Bosch gekauft und gemerkt, dass die von Bosch gar nicht mehr passen :mad:

Hab den hier bestellt und der passt :top:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/wischer-und-zubehoer/scheibenreinigung/wischerblatt-fuer-heckscheibe/1050874/

gruss Andreas

edit: Danke nochmal an [mention=10535]Saabine71[/mention]

• Autor
Vielen Dank für den Link der sieht zwar konstruktionstechnisch aus wie der Bosch auf den ersten Blick aber ich werde es mal ausprobieren!
Vielen Dank für den Link der sieht zwar konstruktionstechnisch aus wie der Bosch auf den ersten Blick aber ich werde es mal ausprobieren!

Das täuscht. Das Auge sitzt beim Skandix an der richtigen Stelle :smile:

Kaufe den einfach und pack den dran.

Was beim 9-3I passt, geht auch beim 9-5I, passt.

Das ist ein Scheibenwischer und keine ZKD.

Kaufe den einfach und pack den dran.

Was beim 9-3I passt, geht auch beim 9-5I, passt.

Das ist ein Scheibenwischer und keine ZKD.

ich verstehe nicht, wie jemand, der von Saab wenig Ahnung hat, hier schier ununterbrochen "lustige" Kommentare bringen kann mit meist kaum Recherche und wenig Wahrheitsgehalt.

Der 9-5 hat eine eigene Konstruktion beim Heckwischer, oftmals gehen bei der Plastikkappe der Spritzdüse auch die Plastiknippel innen defekt.

Ich habe einen kompletten Wischer samt Arm und Plastikkappe gekauft.

Inkl. Versand war es für 12 EUR möglich (Preisvorschlag).

https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-95-HECKWISCHERARM-WISCHERARM-HINTEN-SCHEIBENWISCHER-NEU/350840183883?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ach so, ich habe keine Ahnung, von nichts und davon eine Menge.

Als ob ich noch nie diese Spezialkonstruktion gesehen hätte.

Diese Düse hat den Status eines abgebrochenen Mercedessterns, braucht kein Mensch, aber es ist schöner, wenn es da ist.

Die abgebildete Kappe der Düsen ist wesentlich flacher als das Originalteil.

Passt die wirklich drauf??

Natürlich irrt sich Saabine71 wenn sie meint, dass der Wischerarm 9-3 und 9-5 gleich ist. Aber „wenig Ahnung“ finde ich schon eine Unterstellung.

Irren ist menschlich.

Das mit 9-3 und 9-5 war auch für die Produkte des Herstellers gemünzt, die generell gut passen. Natürlich modellspezifisch.

Natürlich passt der Heckwischer vom 9-3 nicht an den 9-5. Da haben wir aneinander vorbei geschrieben, meine Schuld :redface:

Aber so viel kann ich nicht falsch gemacht haben, denn der beim Anbieter spezifizierte Heckwischer für den 9-5 scheint ja zu passen für 10 €.

• 1 Monat später...
  • Autor

So, ich habe nun folgenden Heckscheibenwischer bestellt von PolarParts, den gibt es auch auf der Webseite, nur etwas teurer:

Ich habe 10,90 Euro inklusive Versand bezahlt und bin zufrieden

https://www.ebay.de/itm/Heckwischer-Heckscheibenwischer-Saab-9-5-Kombi-07-2005/302106660770?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Vielen Dank an alle, für die Tips und Hinweise!

...

Ich habe einen kompletten Wischer samt Arm und Plastikkappe gekauft.

Inkl. Versand war es für 12 EUR möglich (Preisvorschlag).

https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-95-HECKWISCHERARM-WISCHERARM-HINTEN-SCHEIBENWISCHER-NEU/350840183883?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Hallo AERO-Mann

Hast du deinen neuen Heckwischer schon montiert? Passt er genau? Auch mit der Kappe? Kurze Antwort wäre schön.

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

ja, passt perfekt. Alles wunderbar. Es ist der korrekte Wischer für Saab 9-5 I SportCombi...
Preisvorschlag 11€ wurde akzeptiert, wer noch einen braucht...
Hab auch noch einen gebrauchten rumliegen den ich nicht mehr brauche
  • 3 Wochen später...
blöde Frage zu dem Teil mit komplettem Wischerarm: muss ich dafür von der Innenseite der Heckklappe ran um den zu montieren oder wie geht das?

Habe den Heckwischer heute auch bestellt. Meiner wird nach diesem Winter hinüber sein.

Ich habe als Preisvorschlag 11 € geboten und das würde mit einem Gegenvorschlag von 11,99 erwidert.

Ist auch OK denke ich.

Ich habe diesen Wischer auch letzte Woche montiert und er passt prima!

https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-95...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich hab mir den auch noch gekauft. Preisvorschlag 10,- Euro sofort akzeptiert worden :top:

Einer kommt nun neu drauf, der andere fährt als Ersatzteil wieder mit.

So wie die Zündkerzen, Zündkassette, Lichtrelais, Öl, Ölmessstab, Heckwischerkappe .... :rolleyes:

Das Auto ist zum Glück ja groß genug :smile:

Da fehlt noch eine Drosselklappe sowie KWS :cool:

...

Benzinpumpe

Ventil #3

...

:biggrin:

Der eBay Wischer kommt aus China und hat 11 Tage Lieferzeit.

Na da hoffe ich mal, dass der Originale von Skandix schneller da ist :smile:

Der eBay Wischer kommt aus China und hat 11 Tage Lieferzeit.

Na da hoffe ich mal, dass der Originale von Skandix schneller da ist :smile:

Das ist interessant. Ich habe auch dort bestellt.

Meiner kommt scheinbar aus Polen. Ist womöglich in China hergestellt aber bereits mit dhl und Tracking Nr. abgeschickt worden.

Müsste am Montag da sein.

Für 11,99 € geht’s vielleicht schneller. :smile:

Bearbeitet von Celloplayer

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.