Dezember 9, 20186 j Autor [mention=1673]el-se[/mention] Der black Aero: Bearbeitet Dezember 9, 20186 j von Jambo
Dezember 9, 20186 j Autor Hallo Zusammen Der black Aero scheint zu merken das er verkauft werden soll... Ich habe gerade etwas Spray verteilt, da es gequietscht hat aus Richtung Spanner. Der ist dann beleidigt abgesprungen und es klang so das er irgendwie eingerastet ist. Wahrscheinlich baue ich den vom silver Aero ein. Hat jemand einen Tipp für den Aus und Einbau? Kann man den Spanner irgendwie entlastet einrasten? Wie immer VIELEN DANK für Eure kompetenten Antworten.
Dezember 9, 20186 j Hallo Zusammen Der black Aero scheint zu merken das er verkauft werden soll... Ich habe gerade etwas Spray verteilt, da es gequietscht hat aus Richtung Spanner. Der ist dann beleidigt abgesprungen und es klang so das er irgendwie eingerastet ist. Wahrscheinlich baue ich den vom silver Aero ein. Hat jemand einen Tipp für den Aus und Einbau? Kann man den Spanner irgendwie entlastet einrasten? Wie immer VIELEN DANK für Eure kompetenten Antworten. Lange Verlängerung aus dem Ratschenkasten in die Vertiefung stecken. Damit den Spanner entspannen. Sicherung durch einen 4er Inbus oder ähnlich dickes. Dieser wird waggerecht in ein Loch eingeführt welches beim Entspannen frei wird. Genaue Position des Lochs kriege ich aus dem Kopf nicht bestimmt, wenn du dir aber Bilder im Netz von neuen Spannern anschaust, dann siehst du die Stelle gut, dort ist die "Transportsicherung" verbaut ... Bearbeitet Dezember 9, 20186 j von Sven
Dezember 9, 20186 j Autor [mention=1846]Sven[/mention] Super, vielen Dank! Hat noch jemand einen Tipp für den Aus und Einbau des Riemenspanners?
Dezember 9, 20186 j Kriegst Du hin !! Die tolle Sitzausstattung musst Du retten. An Deinem schwarzen Saab sieht man die üblichen Spuren .... für den Motor kriegst Du so ca. 800 Euro ... das ist ein gängiger Kurs. Wenn Du Platz hast und nicht teuer mieten musst lass das Wrack ein bisschen stehen ...
Dezember 9, 20186 j Autor [mention=534]HAGMAN[/mention] Denke ich auch, dass ich das hinbekomme, war/ist halt nur blöd, da ich im Moment viel auf dem Schirm habe... Die Ausstattung ist schon verkauft, wen ich Sie ausbaue... Der Wagen kommt am Freitag weg, ich habe für Ihn leider keinen Platz. Auf den zwei Plätzen die ich nutzen kann, darf ich keinen Unfallwagen hinstellen. Ausserdem kommen da vielleicht bald ein Aero Kombi und ein Performance LE hin... Und den Tiefgaragenplatz nutze ich mit dem daily driver.
Dezember 11, 20186 j Autor Lange Verlängerung aus dem Ratschenkasten in die Vertiefung stecken. Damit den Spanner entspannen. Sicherung durch einen 4er Inbus oder ähnlich dickes. Dieser wird waggerecht in ein Loch eingeführt welches beim Entspannen frei wird. Genaue Position des Lochs kriege ich aus dem Kopf nicht bestimmt, wenn du dir aber Bilder im Netz von neuen Spannern anschaust, dann siehst du die Stelle gut, dort ist die "Transportsicherung" verbaut ...[mention=1846]Sven[/mention] Bei beiden Riemenspannern hat bei mir maximal ein 3er Imbus gepasst. Ich habe eine 3er Imbussnuss genommen. Danke noch mal für die Hilfe! Doppeltes Glück hatte ich dann erstens im Forum da ich die Riemenführung gefunden habe und zweitens, dass mein Bekannter ein spezielles Riemenwerkzeug zum einfädeln hatte...
Dezember 11, 20186 j Autor Mit dem schlachten hat sich leider auch erledigt... Ich habe den Händler beim ausbauen von einem Motorteil getroffen und er gab mir zu verstehen, dass dies aufgrund Mietvereinbarungen mit dem Vermieter dort nicht gestattet ist... Vielleicht frage ich Ihn morgen noch ob ich die Innenausstattung ausbauen darf. Wäre schade drum, aber um ehrlich zu sein habe ich Moment ganz andere Dinge auf dem Schirm... Vielen Dank an Alle für die Hilfe!
Dezember 11, 20186 j Mit dem schlachten hat sich leider auch erledigt... Ich habe den Händler beim ausbauen von einem Motorteil getroffen und er gab mir zu verstehen, dass dies aufgrund Mietvereinbarungen mit dem Vermieter dort nicht gestattet ist... Vielleicht frage ich Ihn morgen noch ob ich die Innenausstattung ausbauen darf. Wäre schade drum, aber um ehrlich zu sein habe ich Moment ganz andere Dinge auf dem Schirm... Vielen Dank an Alle für die Hilfe! Da wär's um viele Teile schade. Schalte doch hier und bei den größten Portalen (ricardo, auch grenzübergreifend ebay-Kleinanzeigen) eine Anzeige für den kompletten Wagen für einen sehr niedrigen Sofortabholbetrag - so, dass unkompliziert schnell innerhalb eines Tages wer kauft (also 100, 200 Euro, vielleicht etwas mehr). Das ist dann zwar für Dich finanziell weniger als möglich, doch die Teile bleiben erhalten und vielleicht kommt ja doch noch was rum.
Dezember 16, 20186 j Autor Kurzes Update: Die black Aero Limousine habe ich für eine schwarze Kombivectorbrille in Zahlung gegeben. Als ich die Brille abgeholt habe, bin ich beim Händler vorbei gefahren, wo der Silver Aero stand, um das weitere Vorgehen zu besprechen... Um es kurz zu machen, ich konnte nicht mal mehr die Zünkassette ausbauen... Alles andere wäre wahrscheinlich zu zeitaufwendig und auch zu teuer geworden, da ich den Wagen hätte noch woanders hin abschleppen lassen müssen... Und da das alles nicht gratis ist rechnet sich das leider nicht... Ich habe extra nachgefragt ob ich die Adresse von dem Verwerter hier angeben soll, die Ansprechperson wusste aber Sober nicht was mit Ihm geschieht... Ich habe allerdings Hoffnung, da Sie Ihn gratis abgeholt haben. Sorry an Alle die gerne Teile gehabt hätten!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.