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Empfohlene Antworten

Tja, und genau dafür lohnt sich die Arbeit. Welcher VoIvo sieht jetzt bitte so schnittig aus? :rolleyes:
  • Autor
Ralf,leg es nicht drauf an.:hmpf:
...wo er Recht hat...
  • Autor
Ich könnte ja mal ein paar schöne Volvo Bilder einstellen :rolleyes:
Ralf,leg es nicht drauf an.:hmpf:

 

Naja, Du hast Dir einen 9k trotz schlechterer Rostvorsorge und Murkskonstruktionen hergerichtet. Irgendwas muss die Kiste ja haben. .. :smile:

zu dem Bildern in #24: Was sind da für Federn verbaut?

Vorn tiefer und hinten Serie?

zu dem Bildern in #24: Was sind da für Federn verbaut?

Vorn tiefer und hinten Serie?

 

Eher noch steht Saab von den Toten auf, als dass Patric irgendwo serienmäßige Fahrwerkskomponenten fährt... :biggrin:

Ich könnte ja mal ein paar schöne Volvo Bilder einstellen :rolleyes:

 

 

So etwas?

Fährt sich aber recht bescheiden.:cool:

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  • Autor

Hallo Rene,

H&R

Vorne und hinten.

Steht am Berg,deshalb wirkt es hinten höher.

Aber du hast recht,hinten ist er wenn.er gerade steht etwas höher aber tiefer wie Serie.

Kommt bestimmt von den Konis.

Mache morgen mal ein anderes Bild.

 

Gruß

  • Autor

Hallo Klaus,

 

so ist es besser

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hm...Du hast recht, Dein 9000 gefällt mir besser.:cool:
H&R

Vorne und hinten.

Ok.

Die H&R habe ich vorn auch drin. Hinten sind, wegen des LPG-Tanks welche aus einem Sachs Sportkit (rot/weiß) mit zusätzlich 23 mm Unterlage verbaut.

Damit liegt er dann auch bei voller Urlaubsbeladung incl. vollem LPG-Tank hinten noch nicht so tief, dass er anfängt optisch deutlich zu hängen. Somit ist der dabei dann auch noch recht gut fahrbar.

Ansonsten steht er im Alltagsbetrieb hinten natürlich deutlich hoch.

  • Autor

Hallo Rene,

hier die versprochenen Bilder.

Ich muss jetzt mal schauen wie die 18" aussehen.

So bald ich die zuhause habe stelle ich nochmal ein Bild dazu ein.

 

Gruß Patric

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Ja, da ist meiner hinten eindeutig höher.

Wenn Deiner leer so gerade steht, dürfte er voll beladen doch sehr stark hängen. Daher habe ich meinen hinten bewußt angehoben.

  • Autor

Das kann ich dir noch nicht sagen ,wie es beladen aussieht.

Wenn er zu stark hängt,komm er vorne noch etwas tiefer.:top:

Da hab ich keine Probleme mit.

Aber das wird sich zeigen.

Ich fahre sehr oft alleine.

Hallo zusammen,

 

alle rostige Teile wurden entrostet,Rostumwandler, und dann 3 Schichten Brantho nitrofest.

 

Die Roststellen an der Karosserie ( Endspitzen/ Radhäuser hinten) wurden großflächig neues Bleche eingeschweißt und mit Timemax Paint Repair lackiert.

Gruß

 

Sieht auf den Bildern aus wie geleckt :)

Allein damit ist der Zeitwert schon überschritten, oder?

Da wir hier grad bei eurer Erfahrung mit Tieferlegungen sind: was sagen eigentlich eure Tripodentöpfe dazu?

Patric, du wirst ja noch nicht so viel gefahren sein, aber René?

Ich habe/hatte jetzt 2x 9k mit starker Tieferlegung und jeweils nach kurzer Zeit starke Vibrationen von den Tripoden her, die mögen wohl die Kröpfung der Gelenkwelle i.V.m. "Leistung" so gar nicht...?

 

Grüße steini

  • Autor

Hallo Steini,

Nein, bin noch nicht so viel gefahren.

Aber die 40 mm sollten nix ausmachen.

Bei meinen 850er Volvo,s bin ich immer 60mm gefahren.

Fahrzeug bei 220tkm übernommen und bei 360Tkm abgemeldet.

Keine Probleme mit den Antriebswellen.

Die vom 9k sind ja nicht so viel anders.

Gruß

Da wir hier grad bei eurer Erfahrung mit Tieferlegungen sind: was sagen eigentlich eure Tripodentöpfe dazu?

Patric, du wirst ja noch nicht so viel gefahren sein, aber René?

Ich habe/hatte jetzt 2x 9k mit starker Tieferlegung und jeweils nach kurzer Zeit starke Vibrationen von den Tripoden her, die mögen wohl die Kröpfung der Gelenkwelle i.V.m. "Leistung" so gar nicht...?

Konnte ich bisher nichts zu feststellen. So wirklich schief laufen die Wellen da ja eigentlich auch nicht.

Könnte mir nur vorstellen, dass es rattert, wenn die Töpfe schon in der alten Lage zu sehr eingelaufen waren.

...

der Zeitwert ...

 

WAS IST DAS ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Wagen ist übrigens hier im Forum schon sehr lange bekannt... :rolleyes:

Sehr schöner 9k und die Arbeit wert [emoji106]

18 Zoll sieht gut aus, das Auto ist aber dafür leider nicht konzipiert. Wenn Du ein schlackerndes Lenkrad in Kauf nimmst, geht es, ist aber wirklich lästig. Gleiches gilt für breitere Reifen und das gerade mit Deinem härteren Fahrwerk.

Aber wie ich so lese, wirst Du die Erfahrung selbst machen wollen. [emoji2957]

Aber hab die anderen Felgen noch griffbereit, Du wirst sie irgendwann wieder anschrauben [emoji9].

Hinten kannst Du wie hier im Forum beschrieben Federaufnahmen von 124er Mercedes (Vorderachse, die höchsten die es gibt, glaube 3 Noppen waren es) unten einsetzen. Dann sieht es gut aus und ist eine ordentliche Lösung, aber das hast Du sicher schon gelesen. Oder alternativ zumindest hinten auf Bilstein B4 wechseln.

Verschleiss an den Antriebswellen durch diese Tieferlegung ist nicht zu erwarten.

Der kommt dann eher wo anders her [emoji41]

Viel Spass mit Deinem 9k

  • Autor

Hallo,

Vielen Dank für die Blumen.

 

Mit 18" Räder muss ich fahren, dann werde ich entscheiden.

Ich fahre auf meiner 9-3 Limo ja auch 19".

Da gibt es keine Probleme.

Muss man sehen.

Zum Thema " Heck hängt" gibt es dann für mich nur eine Option.

Vorne etwas tiefer.

Bekomme ich auf jeden Fall hin.

Gruß Patric

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