Dezember 30, 20186 j Tja, und genau dafür lohnt sich die Arbeit. Welcher VoIvo sieht jetzt bitte so schnittig aus?
Dezember 30, 20186 j Ralf,leg es nicht drauf an. Naja, Du hast Dir einen 9k trotz schlechterer Rostvorsorge und Murkskonstruktionen hergerichtet. Irgendwas muss die Kiste ja haben. ..
Dezember 30, 20186 j zu dem Bildern in #24: Was sind da für Federn verbaut? Vorn tiefer und hinten Serie?
Dezember 30, 20186 j zu dem Bildern in #24: Was sind da für Federn verbaut? Vorn tiefer und hinten Serie? Eher noch steht Saab von den Toten auf, als dass Patric irgendwo serienmäßige Fahrwerkskomponenten fährt...
Dezember 30, 20186 j Ich könnte ja mal ein paar schöne Volvo Bilder einstellen So etwas? Fährt sich aber recht bescheiden.
Dezember 30, 20186 j Autor Hallo Rene, H&R Vorne und hinten. Steht am Berg,deshalb wirkt es hinten höher. Aber du hast recht,hinten ist er wenn.er gerade steht etwas höher aber tiefer wie Serie. Kommt bestimmt von den Konis. Mache morgen mal ein anderes Bild. Gruß
Dezember 30, 20186 j H&R Vorne und hinten.Ok. Die H&R habe ich vorn auch drin. Hinten sind, wegen des LPG-Tanks welche aus einem Sachs Sportkit (rot/weiß) mit zusätzlich 23 mm Unterlage verbaut. Damit liegt er dann auch bei voller Urlaubsbeladung incl. vollem LPG-Tank hinten noch nicht so tief, dass er anfängt optisch deutlich zu hängen. Somit ist der dabei dann auch noch recht gut fahrbar. Ansonsten steht er im Alltagsbetrieb hinten natürlich deutlich hoch.
Dezember 31, 20186 j Autor Hallo Rene, hier die versprochenen Bilder. Ich muss jetzt mal schauen wie die 18" aussehen. So bald ich die zuhause habe stelle ich nochmal ein Bild dazu ein. Gruß Patric
Dezember 31, 20186 j Ja, da ist meiner hinten eindeutig höher. Wenn Deiner leer so gerade steht, dürfte er voll beladen doch sehr stark hängen. Daher habe ich meinen hinten bewußt angehoben.
Dezember 31, 20186 j Autor Das kann ich dir noch nicht sagen ,wie es beladen aussieht. Wenn er zu stark hängt,komm er vorne noch etwas tiefer. Da hab ich keine Probleme mit. Aber das wird sich zeigen. Ich fahre sehr oft alleine.
Dezember 31, 20186 j Hallo zusammen, alle rostige Teile wurden entrostet,Rostumwandler, und dann 3 Schichten Brantho nitrofest. Die Roststellen an der Karosserie ( Endspitzen/ Radhäuser hinten) wurden großflächig neues Bleche eingeschweißt und mit Timemax Paint Repair lackiert. Gruß Sieht auf den Bildern aus wie geleckt :) Allein damit ist der Zeitwert schon überschritten, oder?
Dezember 31, 20186 j Da wir hier grad bei eurer Erfahrung mit Tieferlegungen sind: was sagen eigentlich eure Tripodentöpfe dazu? Patric, du wirst ja noch nicht so viel gefahren sein, aber René? Ich habe/hatte jetzt 2x 9k mit starker Tieferlegung und jeweils nach kurzer Zeit starke Vibrationen von den Tripoden her, die mögen wohl die Kröpfung der Gelenkwelle i.V.m. "Leistung" so gar nicht...? Grüße steini
Dezember 31, 20186 j Autor Hallo Steini, Nein, bin noch nicht so viel gefahren. Aber die 40 mm sollten nix ausmachen. Bei meinen 850er Volvo,s bin ich immer 60mm gefahren. Fahrzeug bei 220tkm übernommen und bei 360Tkm abgemeldet. Keine Probleme mit den Antriebswellen. Die vom 9k sind ja nicht so viel anders. Gruß
Dezember 31, 20186 j Da wir hier grad bei eurer Erfahrung mit Tieferlegungen sind: was sagen eigentlich eure Tripodentöpfe dazu? Patric, du wirst ja noch nicht so viel gefahren sein, aber René? Ich habe/hatte jetzt 2x 9k mit starker Tieferlegung und jeweils nach kurzer Zeit starke Vibrationen von den Tripoden her, die mögen wohl die Kröpfung der Gelenkwelle i.V.m. "Leistung" so gar nicht...?Konnte ich bisher nichts zu feststellen. So wirklich schief laufen die Wellen da ja eigentlich auch nicht. Könnte mir nur vorstellen, dass es rattert, wenn die Töpfe schon in der alten Lage zu sehr eingelaufen waren.
Januar 8, 20196 j Sehr schöner 9k und die Arbeit wert [emoji106] 18 Zoll sieht gut aus, das Auto ist aber dafür leider nicht konzipiert. Wenn Du ein schlackerndes Lenkrad in Kauf nimmst, geht es, ist aber wirklich lästig. Gleiches gilt für breitere Reifen und das gerade mit Deinem härteren Fahrwerk. Aber wie ich so lese, wirst Du die Erfahrung selbst machen wollen. [emoji2957] Aber hab die anderen Felgen noch griffbereit, Du wirst sie irgendwann wieder anschrauben [emoji9]. Hinten kannst Du wie hier im Forum beschrieben Federaufnahmen von 124er Mercedes (Vorderachse, die höchsten die es gibt, glaube 3 Noppen waren es) unten einsetzen. Dann sieht es gut aus und ist eine ordentliche Lösung, aber das hast Du sicher schon gelesen. Oder alternativ zumindest hinten auf Bilstein B4 wechseln. Verschleiss an den Antriebswellen durch diese Tieferlegung ist nicht zu erwarten. Der kommt dann eher wo anders her [emoji41] Viel Spass mit Deinem 9k
Januar 8, 20196 j Autor Hallo, Vielen Dank für die Blumen. Mit 18" Räder muss ich fahren, dann werde ich entscheiden. Ich fahre auf meiner 9-3 Limo ja auch 19". Da gibt es keine Probleme. Muss man sehen. Zum Thema " Heck hängt" gibt es dann für mich nur eine Option. Vorne etwas tiefer. Bekomme ich auf jeden Fall hin. Gruß Patric
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