Veröffentlicht Januar 23, 20196 j Hallo zusammen Ich überlege mir gerade, ein Saab 9-3 Cabrio von 1998 zu zulegen. Es handelt sich um einen 2.3 Turbo S, Handschaltung, hat rund 135tkm auf dem Tacho. Ist sehr gepflegt, aus 2. Hand und wurde in den letzten 15 Jahren nur noch im Sommer gefahren. Kann mir jemand darüber was sagen? Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dieser Motorisierung? Finde im Netz eher wenig darüber und wäre für Inputs dankbar. Danke im Voraus Rolf
Januar 23, 20196 j Hallo zusammen Ich überlege mir gerade, ein Saab 9-3 Cabrio von 1998 zu zulegen. Es handelt sich um einen 2.3 Turbo S, Handschaltung, hat rund 135tkm auf dem Tacho. Ist sehr gepflegt, aus 2. Hand und wurde in den letzten 15 Jahren nur noch im Sommer gefahren. Kann mir jemand darüber was sagen? Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dieser Motorisierung? Finde im Netz eher wenig darüber und wäre für Inputs dankbar. Danke im Voraus Rolf https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-900-i-900-ii-9-3i-9000-9-5i-9-3ii.68974/#post-1344936 Gruß, Thomas
Januar 23, 20196 j Das müsste dann eine Viggen sein, mit der Motorisierung Aber nicht aus 98. Der TE sollte sich nochmal erkundigen, um welche Motorisierung es sich handelt. Wenn 2,3 dann Sauger, wenn Turbo dann 2,0 evtl HOT mit 147kW.
Januar 24, 20196 j Ups, Baujahr übersehen...aber meinen Infos nach wurde der 2,3TU mit 230PS ab 10/1998 angeboten, ob auf allen Märkten weiß ich nicht.
Januar 24, 20196 j Hier ist gerade noch in anderes Viggen CV im Angebot: http://forum-auto.de/kleinanzeigen/saab-9-3-viggen-cabrio
Januar 24, 20196 j Ups, Baujahr übersehen...aber meinen Infos nach wurde der 2,3TU mit 230PS ab 10/1998 angeboten, ob auf allen Märkten weiß ich nicht. Wenn man bei Wickipedia nachschaut ist der B 235 R Motor mit 230 PS tatsächlich ab 10/1998 im Angebot. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3#Motoren Sollte sich herausstellen, dass es doch um den 2,3l Saugermotor handelt ist das aber auch nicht verkehrt. Mit 135,000 km gerade eingefahren. Bearbeitet Januar 24, 20196 j von Celloplayer
Januar 24, 20196 j Autor Hallo allerseits Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Habe mir jetzt vom aktuellen Besitzer den Fahrzeugbrief besorgt.. es ist alles ein wenig anders: 900 S 2.3 l, Jahrgang 1997. Wie beschrieben, das Fahrzeug ist in einem Topzustand Sorry für die Verwirrungen :-)
Januar 24, 20196 j Wenn man bei Wickipedia nachschaut ist der B 235 R Motor mit 230 PS tatsächlich ab 10/1998 im Angebot. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3#Motoren Sollte sich herausstellen, dass es doch um den 2,3l Saugermotor handelt ist das aber auch nicht verkehrt. Mit 135,000 km gerade eingefahren. Da schreibt Wiki leider Quatsch - der B235R kam im Viggen zuerst als 224PS, die 230PS Version kam mit Mj 2000.
Januar 24, 20196 j Hallo allerseits Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Habe mir jetzt vom aktuellen Besitzer den Fahrzeugbrief besorgt.. es ist alles ein wenig anders: 900 S 2.3 l, Jahrgang 1997. Wie beschrieben, das Fahrzeug ist in einem Topzustand Sorry für die Verwirrungen :-) Dann ist doch einen 2,3l Sauger mit 150 PS. Wenn alles Top ist, dann wirst Du lange Freude damit haben. Glückwunsch!
Januar 24, 20196 j Ich fuhr einmal ein 900Cabrio mit 2,3l Sauger als Ersatzfahrzeug meiner Werkstatt und fand diese Motorisierung für ein Cabrio sehr angenehm und völlig ausreichend - obwohl ich grundsätzlich der Leistungsfraktion angehöre. Kaufberatung lesen und sich daran orientieren. Die Hydraulikzylinder des Verdeckmechanismus können gut ins Geld gehen, falls defekt - Korrektur, dies gilt für den 9-3 nicht für den 900, da gibt‘s aber auch etwas wegen des elektrischen Verdecks. Bearbeitet Januar 24, 20196 j von Jake.Elwood
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.