Zum Inhalt springen

Nachbau der "Siver Spoke" Ronal-Felgen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, kennt von euch jemand dieses Angebot? Es scheint sich um einen Nachbau der "Siver Spoke" Ronal-Felgen zu handeln.

https://www.ebay.de/itm/4-Saab-900-9000-Felgen-5-5x15-silber-poliert-mit-TUV/283429261310?fits=Make%3ASaab&hash=item41fdb34ffe:g:AYIAAOSwj0NUb3i4

Gibt es dazu irgendwelche Info insbesondere, ob es wirklich wie im Text beschrieben keine Probleme mit einer TÜV-Eintragung gibt? Muss es dazu eigentlich noch eine TÜV-Eintragung geben?

• Autor

Danke für den Link, Baastroll. Da sind die sogar billiger und es steht "SAAB Original" dabei. Hört sich überzeugend an.

Und passen tun sie auch, wenn man die für den 900er BJ 92 separat auswählt.

Bearbeitet von jfp

Saab Original sind die glaube ich nicht. Zumindestens werden die bei Limora auch für Triumphs, MG etc.vertrieben.
  • Autor
Hast ja Recht, man soll nicht alles glauben, was geschrieben steht ;-)
Und die Minilites für neuen Lochkreis (4x108) von Saab original waren 6" breit, nicht 5,5". Die 5,5" Minilites gab es original für alten Lochkreis.
  • Autor

Du hast Recht, Erik, ich hatte das anders im Kopf und deswegen nochmal im 92er Zubehör-Katalog nachgesehen. Die dort angebotenen Silver Spoke mit 5 1/2 Zoll sind auf MJ 81-87 eingeschränkt, die 6 Zoll gehen von MJ 88 bis ...

Der Preis inklusive Nabenabdeckung lag übrigens damals bei 1808,80 DM für vier Stück.

Federwegbegrenzer ist in meinem CV glücklicherweise schon vorhanden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.