Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

Ich würde gerne meine Servopumpe wechseln, nun hab ich mal geschaut und es gibt die Pumpe ja nur ohne Riemenscheibe zu kaufen.

Wie bekomme ich nun die Riemenscheibe von der alten Pumpe ab und auf die neue drauf?

Gruss MisterX

Hallo,

Suche mal in "der Bucht" nach Riemenscheiben Abziehen, sog Puller.

Finde das Exemplar leider im Moment nicht, was ich kürzlich für den Zweck gekauft habe (blauer Plastikkarton).

Damit kann man sie auch wieder aufschieben ;)

LG Manfred

Nur aus Neugierde: Welches Problem hat denn die alte Pumpe?

Bei mir Lagerschaden ...

LG Manfred

• Autor

Wenn das Auto über Nacht steht, macht es bei vollem Einschlag in beide Richtungen die ersten 100 Meter schöne Quitschgeräusche.

Nach kurzer Fahrzeit ist das Geräusch dann weg.

Und da meine Lenkung sifft wie Sau und ich ständig nachkippen darf und ich ne neue Lenkung einbaue, soll die Pumpe gleich mit getauscht werden.

Du entlüftest (mußt entlüften) bei jedem Fahrtantritt aufs Neue? Das tät mir als Pumpe auch stinken....
  • Autor
Das scheint so ja, muss ja irgendwie aus der Parklücke rauskommen
...soll die Pumpe gleich mit getauscht werden.

Das ist vorerst nicht nötig.

Nach dem Einbau des Lenkgetriebes kannst Du das immer noch entscheiden.

Die Frage war , wie entfernt man die Riemenscheibe. Wieso u. weshalb ist doch egal. Wer weiß, wie es geht.

Gruß Klaus

Wenn Du nicht nur eine Frage des TE rausgepickt, sondern den Fred mit etwas Ahnung gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß einige Saab-Freunde die Servopumpe nicht für die (einzig mögliche) Ursache des Problems halten. Und bis Dein verleugnetes "Wieso und weshalb" nicht geklärt ist, nutzt dem TE ein Abzieher reichlich wenig zur Problemlöung, auch wenn er im Werkzeug generell nie schadet.

Ich hoffe, daß der TE uns auch nach getaner Arbeit des Entquietschens daran teilhaben läßt.

• Autor
Das wird er dann wohl machen wenn es soweit ist :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.