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Empfohlene Antworten

Dieses 2,9 Liter - Diesel - Monster hätte wahrscheinlich auch knapp 60.000 € Grundpreis gehabt... vor knapp ZEHN Jahren eine fette Ansage.

 

Gibt es eigentlich 6-Zylinder-Diesel - Insignias oder andere Plattform-Derivate?

Gibt es eigentlich 6-Zylinder-Diesel - Insignias oder andere Plattform-Derivate?

 

Nein, die Entwicklung wurde mit Beginn der Insolvenz/Sanierung ('Chapter 11') eingestellt.

Wäre ohnehin nur für Europa interessant gewesen und ohne SAAB bzw. Opel (sollte damals ja schon zeitweise verkauft werden) hätte er nie zum Markt gefunden.

Ich sprach von einem einzigen Stück Prototyp ...

 

Dann lasse Dir halt einen C7 oder Hemi-hellcat in den 952 einpflanzen, die Zuassung dürfte kaum schwieriger sein.:smile:

  • Autor

Darf ich höflich darauf hinweisen, dass Ihr hier alle auf einer - aus jetziger Sicht: unbedachten! - Randbemerkung von mir , also quasi einem nun wirklich sehr toten Gaul, rumreitet?

 

Thema des Threads ist das Feeling des V6 im Vergleich zum R4 ;)

:cool:

 

Also gut, nun warte ich gespannt auf die Argumente für/gegen den Holden.

Bearbeitet von klaus

Darf ich höflich darauf hinweisen, dass Ihr...
wir...alle...!...oder? :biggrin:

...hier alle auf einer - aus jetziger Sicht: unbedachten! - Randbemerkung von mir , also quasi einem nun wirklich sehr toten Gaul, rumreitet?

rumreiten? :biggrin:

 

:top: ?

 

:biggrin:

:cool:

 

Also gut, nun warte ich gespannt auf die Argumente für/gegen den Holden.

 

Dagegen: Kein echter Saab-Motor, da 6 Zylinder und nicht von Saab entwickelt/gefertigt...:rolleyes:

 

OK, ich bin ihn noch nie und schon garnicht im 9-5II gefahren...aber: Die Vorstellungskraft fährt mit, wie wir alle wissen...:biggrin:

Bearbeitet von saabracadabra75

Technische Details dazu lassen sich u.A. hier nach lesen
Technische Details dazu lassen sich u.A. hier nach lesen

 

Es geht ums Feeling, wie der TE schreibt...mit den technischen Details kennt er sich aus bzw. er kann sie - wie Du zeigst - nachschlagen.

Na dann [mention=1155]sören[/mention], am besten Probe fahren und dir so selbst ein Bild machen
Na dann [mention=1155]sören[/mention], am besten Probe fahren und dir so selbst ein Bild machen

 

:smile:

 

Das ist die Theorie. Mit der Praxis wird es nicht so leicht, zwei speziell gewünschte 9-5II, die idealerweise zum Verkauf (falls erwünscht?) stehen, zu finden und nacheinander Probe zu fahren.

 

Was Posts hier auf virtueller Ebene betrifft:

"Fahrgefühl" ist etwas eher Abstraktes, Subjektives, Emotionales und daher wenig Greifbares.

 

Mir reicht mein 2.0t B205 im 9-3I völlig, anderen nicht, anderen schon im 9-3I, aber nicht im 9-5I...

 

Oder anders gesagt:

Meine Vermutung ist, dass dieser Thread in absehbarer Zeit keine Ergebnisse bringen wird, die den TE zufrieden stellen werden...

 

Aber mal schaun, vielleicht ergibt sich was.

:smile:

 

Das ist die Theorie. Mit der Praxis wird es nicht so leicht, zwei speziell gewünschte 9-5II, die idealerweise zum Verkauf (falls erwünscht?) stehen, zu finden und nacheinander Probe zu fahren.

 

Was Posts hier auf virtueller Ebene betrifft:

"Fahrgefühl" ist etwas eher Abstraktes, Subjektives, Emotionales und daher wenig Greifbares.

 

Mir reicht mein 2.0t B205 im 9-3I völlig, anderen nicht, anderen schon im 9-3I, aber nicht im 9-5I...

 

Oder anders gesagt:

Meine Vermutung ist, dass dieser Thread in absehbarer Zeit keine Ergebnisse bringen wird, die den TE zufrieden stellen werden...

 

Aber mal schaun, vielleicht ergibt sich was.

2.0T hat der TE doch schon, wenn ich mich nicht irre.:confused:

2.0T hat der TE doch schon, wenn ich mich nicht irre.:confused:

 

Ja, stimmt, danke, siehe auch Profil.

 

Dann schließe ich mich an: Gewünschten Wagen finden und Probe fahren.

  • Autor

Im Moment befindet sich der Patient in der Notaufnahme bzw. bereits im OP (siehe mein Sägezahn-Thread) .... nachdem heute übrigens sein Herzschrittmacher erneuert wurde - aber ab morgen kann mich fast nix mehr abhalten, auf die Jagd zu gehen.

 

Wobei: so richtig hat mich bis jetzt eigentlich niemand für den 6Ender begeistert .. so wird das nix, Leute!

Wobei: so richtig hat mich bis jetzt eigentlich niemand für den 6Ender begeistert .. so wird das nix, Leute!

 

Dann fang ich mal vorsichtig an...nimm ihn..auf die Hörner...denn ein 6Ender hat ja auch Hörner...wenn auch nur wenig,,,

Du hast nicht geschrieben das Dich jemand anfixen soll!

Der V6 ist schon schön, habe mich aber bewusst gegen ihn im 9-5 NG entschieden.

Ich fahre ihn ja im TX und das ist eher der Sportler im Stall.

Hier stehen auch, bei Bedarf, reichlich Nm zur Verfügung, wie einige wissen.

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • Autor
Nein, nein - mich soll niemand anfixen. Ich hatte einfach gehofft, dass jemand beide Motoren im 952 ausgiebig gefahren hat und ne klare Aussage treffen kann á la "V 6 fühlt sich wesentlich kräftiger an und ist noch leiser, schluckt aber echt viel" oder "ich habe im Grunde keinen Unterschied gemerkt" oder so .... Bislang habe ich leider keine konkrete Vorstellung.
Nein, nein - mich soll niemand anfixen. Ich hatte einfach gehofft, dass jemand beide Motoren im 952 ausgiebig gefahren hat und ne klare Aussage treffen kann á la "V 6 fühlt sich wesentlich kräftiger an und ist noch leiser, schluckt aber echt viel" oder "ich habe im Grunde keinen Unterschied gemerkt" oder so .... Bislang habe ich leider keine konkrete Vorstellung.

 

Dann telefoniere doch mal 10 Minuten mit Herrn L. aus Kiel und Du hast alle benötigten Infos...

  • Autor
Stimmt, das ist ne gute Idee ....
...vielleicht hat er sogar noch welche auf dem Hof.

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