Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Freunde der alten Saabs,

ich habe ja in meinem aus Schweden importierten 96er von 1962 unter dem Rücksitz einen Sack mit dem Bettsatz gefunden. Habe mittlerweile ein paar schwedische Anleitungen gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlau. Die Anordnung der Holzteile erschließt sich aus den Bildern/Fotos im Internet. Der Rest ist mir aber noch unklar: Müssen die Vordersitze raus öde umgedreht werden? Wäre toll, wenn jemand eine Originalanleitung hätte oder mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte.

Danke im Voraus

Uwe

Hallo Uwe,

so viel ich weiß kommen die Vordersitze nach hinten, die Rücksitzbank in die Mitte und die Rücksitzlehne nach vorne. Irgendwo hab ich eine Anleitung, finde sie aber gerade nicht (schicke ich so bald als möglich nach).

Gruß Martin

Bearbeitet von Sailer Martin

Hier ist es, stammt aus dem Buch "Mein Zweitakter Saab 92 / 93" (Sven A. Hansson) / ISBN 978-3-934820-22-0 (dt./schwed.)

IMG_5110.JPG.5b54c73f458df3a57ae5019c42b6359b.JPG

• Autor
Hier ist es, stammt aus dem Buch "Mein Zweitakter Saab 92 / 93" (Sven A. Hansson) / ISBN 978-3-934820-22-0 (dt./schwed.)

Kannst du mir den Beitrag dazu bitte scannen und zusenden, wäre toll.

Uwe

• Autor
Kannst du mir den Beitrag dazu bitte scannen und zusenden, wäre toll.

Uwe

Sieht ziemlich tricky aus mit den Sitzen,weiss gar nicht, wie ich die so zerlegen u d umbauen kann?

• Autor
Buch ist bestellt

Hallo Uwe,

da ich den Bettsatz nicht habe, hab ich den Umbau mal probehalber so probiert, ist echt kein Problem und schnell geschehen

• Autor
Hallo Uwe,

da ich den Bettsatz nicht habe, hab ich den Umbau mal probehalber so probiert, ist echt kein Problem und schnell geschehen

Danke, du hast mir echt geholfen. Freue mich auch schon auf das Buch, das ich nach deinem Tipp gleich bestellt habe. Für Interessenten: Auf keinen Fall über eBay oder sonstige Händler bestellen - die rufen rund 49 Euro auf. Über Autostadt.de (VW Wolfsburg) gibts das Buch für gute 20 Euro.

Uwe

Kann man den Bettsatz nachbauen? Viel dürfte da ja nicht dran sein ..
Kann man den Bettsatz nachbauen? Viel dürfte da ja nicht dran sein ..

Ja, das dürfte nicht allzu schwer sein. In einem Heft des Svenska Saab Klubben habe ich vor einiger Zeit so eine Bauanleitung entdeckt, ich mach mich auf die Suche...

Habe da im Keller was gefunden:

1.thumb.jpg.31778fa224cc83e93c52b4398db88374.jpg 2.thumb.jpg.1503c5dacb63a2805db4cffd1eafafb6.jpg 3.png.946582150d5545ebb8ca63af2363fc21.png 4.jpg.e04e4dcad3c9eefed55a1e206642e073.jpg 5.jpg.c21bd73cdbbead7e6152280bd7d026aa.jpg 6.jpg.89b15d7370f0224108588e6d084e0b29.jpg 7182631938_3947584715_b.thumb.jpg.452b6bb4f5fc758f909936d836ace016.jpg

Bearbeitet von Meki

Viel Spass beim werkeln!!

Und das Gepäck?????????????

Ab in die Büsche??????

Bearbeitet von Meki

• Autor
Viel Spass beim werkeln!!

Und das Gepäck?????????????

Ab in die Büsche??????

Dachträger drauf und großen alten Koffer, dann passt das doch

Alter Koffer auf dem Dach womöglich noch n Schlitten oder ein paar Luis Trenker Skier dazu------ gruselig!!!

Es ist ja wirklich erstaunlich. was da so zutage gefördert wird.

Von mir auch noch ein Beitrag.

Die Skizzen stammen aus der Broschüre "Knowing your Saab, the economy car", saab motors inc.

Das Foto stammt aus der Broschüre"med SAAB pa utlandsresa". Dem Text ist zu entnehmen, dass der Bettsatz unter dem Rücksitz verstaut wurde und somit keinen Platz im Kofferraum beanspruchte.

Bed-Kit-1.thumb.jpg.610fb03d39c16eabd8702e451debf3e1.jpg

Bed-Kit-2.thumb.jpg.1bd865a5a86a2a867d4a5ad4d3a5704d.jpg

Sehr geil ... da hab ich im Winter ja was zum Schreinern :smile:
Für den 92? :ciao:
Für den 92? :ciao:

... hat es doch gegeben ... oder?

Keine Ahnung, aber wenn´s beim 96 geht, muss es auch beim 92 funktionieren.
...Und das Gepäck?????????????

...Kann im Kofferraum bleiben.

Keine Ahnung, aber wenn´s beim 96 geht, muss es auch beim 92 funktionieren.

Das dachte ich mir auch ... und wären noch ein lustiger Hingucker für Treffen etc ...

Der Bettsatz geht für den 92 und 93.

Heute habe ich von einem dänischen Freund zufällig erfahren, dass er noch einen originalen Bettsatz hat, den er mir mal schicken wird. Hat da jemand echtes Interesse? Dann würde ich ihn hergeben.

Der Bettsatz geht für den 92 und 93.

Heute habe ich von einem dänischen Freund zufällig erfahren, dass er noch einen originalen Bettsatz hat, den er mir mal schicken wird. Hat da jemand echtes Interesse? Dann würde ich ihn hergeben.

:hello:... falls zu einem irdischen Kurs natürlich ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.