Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
[quote name='syncromat']Wieso, lackieren musst du sowieso, da ist die Farbe eigentlich egal. [SIZE=2]Ups,hat das zitieren nicht so ganz geklappt. [COLOR=#808080]HB-EX: zitat repariert[/COLOR][/SIZE][/QUOTE] Wieso muss ich sowieso lackieren? Wenn ich gescheite Kotflügel in der passenden Farbe finde...
Wenn du hinten schweißen musst, wirst du die Stellen doch lackieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?
  • Autor
[quote name='syncromat']Wenn du hinten schweißen musst, wirst du die Stellen doch lackieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?[/QUOTE] Ja, wahr wohl ein Missverständnis: Hinten muss wohl geschweißt werden, da wurde mal gespachtelt und glaube es kommt wieder. Habe mir gerade die Stoßdämpferaufnahmen angesehen, die sehen aus wie neu. Muss man die irgenwie konservieren, damit es so bleibt? [U]Vorne[/U] meinte ich wäre es praktisch, Kotflügel in der richtigen Farbe zu bekommen, inzwischen hab ich die Hoffnung aber aufgegeben. Meine Kotflügel vorne sind auf jeden Fall durch, die Türunterkanten komischerweise auch noch frisch. Muss ich nicht verstehen.
Klar wäre das praktisch, nur ist es fast unmöglich welche im gleichen Farbton zu finden.
[quote name='rrn'][U]Vorne[/U] meinte ich wäre es praktisch, Kotflügel in der richtigen Farbe zu bekommen, inzwischen hab ich die Hoffnung aber aufgegeben. Meine Kotflügel vorne sind auf jeden Fall durch, die Türunterkanten komischerweise auch noch frisch. Muss ich nicht verstehen.[/QUOTE] Der Kotflügel ist beim CD/9k leider prädestiniert für Rost. Liegt daran das sich unten am Abschluss zur Tür ein Hohlraum befindet, im dem sich im Laufe der Zeit Wasser und Dreck sammelt. Habe da selber vor einigen Monaten ungeahnt viel modriges Zeug rausgeholt. Überlässt man den Dreck sich selbst, dann setzt der Kotflügel leider Rost an, so wie es bei dir jetzt der Fall ist. Das die Stoßdämpferaufnahmen top sind ist auf jeden Fall sehr gut, hier befindet sich eine weitere (Rost)Schwachstelle am 9k! Rostmäßig fallen mir spontan noch die Tankbänder und die Aussparung fürs Reserverad ein. Erstere habe ich schon erneuert (geht schnell), letzteres ist noch nicht wirklich akut, steht aber unter Beobachtung.
[quote name='Jan_HH']... und die Aussparung fürs Reserverad ...[/QUOTE]Und natürlich die inneren Seitenwände der äußeren Vertiefungen li & re davon.
Die Kotflügel für CC/frühere CD gibt's immerhin noch neu, sowie ab und an auch noch gebraucht für günstigere Tarife (da besteht nicht so ein Rostproblem wie bei den Kotflügeln der späteren Front, die v.a. ab Mitte der '90er zum Durchblühen von innen neigen). Türvorder- und -unterkanten noch gut behandeln sowie die Schweller und hinteren Radläufe/Endspitzen, neben den schon genannten Stellen. Die meisten früheren 9000 hat wohl der Gammel dahingerafft.
  • Autor
[quote name='StRudel']Die Kotflügel für CC/frühere CD gibt's immerhin noch neu, sowie ab und an auch noch gebraucht für günstigere Tarife (da besteht nicht so ein Rostproblem wie bei den Kotflügeln der späteren Front, die v.a. ab Mitte der '90er zum Durchblühen von innen neigen). Türvorder- und -unterkanten noch gut behandeln sowie die Schweller und hinteren Radläufe/Endspitzen, neben den schon genannten Stellen. Die meisten früheren 9000 hat wohl der Gammel dahingerafft.[/QUOTE] Womit sollte man die Stellen denn behandeln?
FluidFilm z.B. (aber dazu gibts bereits genügend Lesestoff)
[quote name='rrn']Womit sollte man die Stellen denn behandeln?[/QUOTE] Ich nehme zur Erstberuhigung bei kleineren Roststellen Owatrol (Rostlöcher kann's allerdings auch nicht mehr schließen) - zur Konservierung gesunden Blechs und schon behandelten z.B. Fluid Film. Lies Dich mal durchs Forum, das ist ja beim Konservieren egal, ob's ein 900, 9000 oder anderes Fabrikat ist (meint: auch forumsbereichübergreifend schauen).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.