November 10, 20195 j Das war ein Satz mit X, das war nix! Die Kassette von Cabrio eingebaut, gleiches Bild. Schlüssel umgedreht, Motor versucht zu starten, dreht aber vergeblich. Besorge mir neue Kerzen, tausche diese und versuche es erneut. Hoffe das wars dann. Die Kassette aus dem Cabrio ist von 2005. daher nochmal: Zuckt der Drehzahlmesser, wenn er einen hat? Läuft die Benzinpumpe an bei Zündung?
November 10, 20195 j Moderator Zuckt der DrehzahlmesserIst das beim 9-3I anders? Bei meinem 9-5I bewegt der Zeiger sich auch bei intaktem KWS keinen mm beim Starten - hatte davon sogar irgendwann mal ein Video gemacht, als es um diese Frage ging...
November 10, 20195 j Autor daher nochmal: Zuckt der Drehzahlmesser, wenn er einen hat? Läuft die Benzinpumpe an bei Zündung? Drehzahlmesser habe ich nicht. Benzinpumpe? Bin nicht sicher, ob ich die gehört habe. Kläre ich morgen. Danke für Eure Hilfe bis jetzt!!!
November 10, 20195 j ich meine, beim 95 könnte man ein Zucken erkennen. Hilft hier aber leider auch nicht. Man könnte noch den Widerstand des Kurbelwellensensors messen, hatte neulich einen komplett defekten. Wenn er jetzt kalt auch nicht mehr anspringt, könnte er über das Stadium "springt warm nicht mehr an" schon hinweg sein und zeigt es möglicherweise schon in Widerstand.
November 11, 20195 j Ist das beim 9-3I anders? Bei meinem 9-5I bewegt der Zeiger sich auch bei intaktem KWS keinen mm beim Starten - hatte davon sogar irgendwann mal ein Video gemacht, als es um diese Frage ging... gerade nochmal ausprobiert, Drehzahlmesser bewegt sich (bei gezogener Sicherung für die Spritpumpe, Drehzahl ca. 160 1/min), braucht allerdings (nicht ganz) eine Gedenksekunde von Starterbetätigung bis Zucken der Nadel.
November 11, 20195 j Ich tippe auf Benzinpumpe. War bei mir auch so, von jetzt auf gleich. Die Pumpe ist eigentlich deutlich zu hören beim Zündung einschalten ( zumindest wenn er länger steht und der Druck in der Leitung weg ist). KWS stirbt meisten langsam.
November 11, 20195 j Moderator gerade nochmal ausprobiert, Drehzahlmesser bewegt sich (bei gezogener Sicherung für die Spritpumpe, Drehzahl ca. 160 1/min)Hab mein Video wiedergefunden: https://c.web.de/@321564315385599337/ITHr2bSfS6iGft_-St5pAQ Aber offenbar ist das Verhalten der DZM-Nadel nicht zu verallgemeinern und nur im Falle, dass sie sich bewegt, ein Zeichen, dass Signale vom KWS ankommen - der Umkehrschluss, dass eine nicht zuckende DZM-Nadel auf einen toten KWS deutet, dagegen nicht sicher möglich (zumindest beim 9-5I mit T7 - bei der T5 mag das ja auch anders sein). Aber das sind in diesem Fall ja nur ergänzende Nebenbetrachtungen (weils angesprochen worden ist) - bin gespannt, ob es auf den KWS oder die Spritpumpe hinausläuft... Bearbeitet November 11, 20195 j von patapaya
November 11, 20195 j Autor Bin heute leider zu nichts gekommen, musste lange arbeiten. Morgen höre ich mal nach der Benzinpumpe, glaube auch , dass es diese ist. Passt vom Schadensbild.
November 11, 20195 j Falls du da nix hörst, kannst du ja mal Strom auf den Stecker geben. Unter der Rückbank, durch die relativ unhandliche Inspektionsöffnung.
November 19, 20195 j Autor Moin Moin, war vermutlich die Benzinpumpe. Gehe ich Dezemberan, bin die nächsten zwei Wochen on tour. Sonne tanken. Herzlich Dank nochmal an Alle für Ihre Hilfe!!!! Bis die Tage und nicht ärgern lassen!!!
November 19, 20195 j Habe ich letzten Freitag auch gerade erledigt. Prüfung wie vorgeschlagen am Stecker, Pumpe tat keinen Mucks. Tank ausgebaut, ist gar nicht so schwer. Sollte möglichst nicht mehr viel drin sein. 2 neue Tankspannbänder sind zu empfehlen und halt neue Pumpe komplett oder nur der Pumpeneinsatz.
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