Oktober 22, 20204 j Ich weiss, etwas OT aber eine weitere Frage habe ich : Ich habe Unterdruckschläuche als Meterware gekauft und diese haben 3,5 mm Innendurchmesser. Ist das korrekt? Habe hier auch was von 4 mm und 6 mm gelesen...... Bin jetzt unsicher, was ich benötige. Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Oktober 22, 20204 j Ich habe mal (gewebeummantelten) Benzinschlauch mit 3,5 mm mit Ach und Krach draufgekriegt und dann lange ohne Probleme gefahren, aber ein dickwandiger (wegen Unterdruck) Silikonschlauch mit 4 mm innen ist deutlich elastischer und vertrauenerweckender, auch wenn er blau ist.
Oktober 22, 20204 j 4mm ist richtig. Silikon-Unterdruckschlauch mit 4mm Innendurchmesser gibt es in rot, blau, schwarz und manchmal noch weiteren Farben. Könnte mir vorstelllen, daß Silikon mit 3,5mm auch drauf geht, da Silikon ziemlich elastisch ist.
Oktober 22, 20204 j Habe wie gesagt 3,5 mm Gummischlauch gekauft. Sollte ich lieber 4 mm Silikon nehmen? Reichen 5 Meter? Wäre Silikon besser? Danke Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Oktober 22, 20204 j Probier es aus. Wenn es nicht passt, kannst du immer noch neuen bestellen. 5 Meter sollten reichen.
Oktober 22, 20204 j Gummi in 3,5 könnte eng werden, und selbst wenn er sich montieren lässt, könnte die größere Dehnung auf den Stutzen zu verringerter Haltbarkeit führen.
Oktober 22, 20204 j Wo finde ich 4 mm Silikonschlauch am besten / günstig? Der Gummischlauch war jetzt nicht sehr teuer, also dann doch die langlebigere Variante. Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Oktober 22, 20204 j Ebay, Rennsportshop.com Auf Wunsch auch problemlos in schwarz, wenn man nicht so Fast&Furious Style unter der Haube haben möchte. Beliebiges Beispiel, ohne Gewähr (kann woanders billiger sein, habe nur sehr schnell gesucht ohne zu vergleichen): https://www.ebay.de/itm/Samco-Sport-Silikon-Unterdruckschlauch-Durchmesser-5mm-Lange-3m-schwarz/351029093330?hash=item51baf6e3d2:g:PpIAAOxy039TK~ti
Oktober 22, 20204 j Wo finde ich 4 mm Silikonschlauch am besten / günstig? Der Gummischlauch war jetzt nicht sehr teuer, also dann doch die langlebigere Variante. Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk Ich hab bei Skandix irgendwann mal Silikon-Meterware in 4, 5 und 7 mm (oder 5.5 und 6,5 oder so), jew. 5 Meter bestellt, 1 €schiessmichtot pro Meter. Mehr Suche hätte mehr Strom verbraucht als Kosten gespart ;) PS: Ups, grad makl nachgeschaut: Die Preise sind 'etwas gestiegen'... Bearbeitet Oktober 22, 20204 j von klawitter
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.