Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Gibt es auch Pollenfilter mit Aktivkohle für den 901 zu kaufen?

Ich kenne noch die originalen Pollenfilter, die aus Glasfaser-Gewebe bestanden und an der Aussenseite einen klebrigen Sprüh-Auftrag hatten.

...

Dann gab es normale Feinfilter...wie auch heute überall verwendet.

...

Mit Kohle-Einsatz...habe ich vor gefühlten 15 Jahren mal geshen, aber die Firma Mann stellt die bestimmt nicht mehr her.

Umsatz 500 Stück pro Jahr???

Die meisten noch bestehenden 901 sind Cabriolet...denk mal über den Gebrauch eines Innenraumfiters nach...bei offenem Verdeck.
Die meisten noch bestehenden 901 sind Cabriolet...denk mal über den Gebrauch eines Innenraumfiters nach...bei offenem Verdeck.[/quote

:confused::confused::confused:

Bearbeitet von Joschy

:confused::confused::confused:

Es ist für Filterhersteller gänzlich uninteressant, für ein Modell Filter herzustellen...wo nur 1000 Fahrzeuge vorhanden sind.

Davon auch noch die Hälfte Cabriolets, die den Pollenfilter eh nie nutzen, da offen gefahren wird.

Und dann auch noch in der Luxus-Variante Kohle-Filter...die zeigen uns den mittleren Finger!!!

...

Wie kommst du auf die Zahlen?

Naja, so sehr falsch kann der Kater nicht liegen, auch wenn ich hier aus dem Forum

https://www.saab-cars.de/threads/etwas-statistik-fuer-den-elitaeren-kreis.68067/page-2

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2019/fz17_2019_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

nur die KBA-Gesamtzahlen von Saabs zum 1.1. 2019 mit ca. 44000 Einheiten aller Modelle habe.

Die Mühe der Aufschlüsselung habe ich mir aber nicht gemacht :tongue: .

Gibt es auch Pollenfilter mit Aktivkohle für den 901 zu kaufen?

Man nehme einen Aktivkohlefilter für die Dunstabzugshaube und mache ihn passend.

Dann ziehst Du bei den noch vorhandenen 900 die mit Klimaanlage ab, dann bleibt wirklich nicht mehr viel übrig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.