Juni 18, 20205 j Autor Nachdem es heute möglich war ohne Schlauchboot zum YM zu kommen hab ich mal a bisserl was gemacht: Elektrik tut bis auf Standlicht re. Blinkerglas li ersetzt aus Schlachter. Verdeck hebt sich 3cm nach entriegeln, bei zu hört man einen Motor der gerne möchte und dann den Quittungston, soweit sehr schön, bei auf tut sich garnix, wie bekomme ich die Konsole oder wenigstens den Schalter ab das ich da mal rankann oder Schalter austauschen? Unruhiger Motorlauf tritt nur bei Gasbetrieb auf, werd ich wohl mal Tanken müssen...? Schlachter: Verdeck entriegelt, leider zeigen sich die 2 Haken der hint. Verdeckveriegelung davon recht unbeeindruckt. :( Wie krieg ich die auf? Dann hatte ich die Idee beim YM mal die Reifen aufzupumpen... Hat der die guten aus Vollgummi? Irgendwie versteckt sich das Ventil vor mir, ist das unter dem Deckel? hab mal versucht vorsichtig mit Schraubendreher zu hebeln, aber das hat sich in 1. Instanz geweigert. Also Deckel geht wie ab? geklipst? Ventil ist wo? Im Video sieht man das die Ladedruckanzeige des YM bei Atmosphärendruck angenagelt bleibt, soll das so sein, oder hat da wer den Püsterich geklaut? https://www.youtube.com/watch?v=O9L7BxZvjrE nun noch einige Bilder, der Name des bildes ist zugleich die Frage. Beim Deckel ist so einges im Weg, kann das sein das der YM den nicht hatte? Den Schlauch hab ich gekürzt und wieder verbunden. Klima WT wegschmeißen oder aufheben? Soll ich das Schlachter Radio in den YM einbauen? Wie geht der Dämpfer der Motorhaube ab, hoffte nach entfernen des Clips etwas erhellendes zu finden....
Juni 18, 20205 j Ist das Ventil nicht auf der Innenseite "versteckt"? Gas: je nach Anlage kann ein fast leerer Tank dazu führen, ja. Moderne Anlagen schalten bei zu wenig Druck ab, keine Ahnung was da drin ist. Dämpfer-Clipse ab und dann kräftig ziehen, ist nur gesteckt. Radio umbauen wenn man auf Originalität steht, ja.
Juni 18, 20205 j Autor Btw: beim Schlachter hab ich die Scheinwerfer rausgerupft nachdem die Nachfrage nach rl scheinwerfern eher gering ist wollte ich wenigstens den niveaumotor aufheben, wie geht der raus? Oder geht das scheinwerferglas ab? [mention=7551]hanseat[/mention] : ich tank halt mal so für 5€ lpg und schau was passiert, waere der angenehmste fehler.
Juni 18, 20205 j Autor Auf ipray gibt's zuendboxen zu ca. 70 ocken, macht das Sinn sich sowas in den Kofferraum zu schmeißen?
Juni 18, 20205 j es werden im Allgemeinen nur die Original von SEM oder auch umgelabelt zu NGK empfohlen. Die "Nachbauten" haben wohl nur eine geringe Haltbarkeit. Aber grundsätzlich funktionieren tun sie schon ... ist im Schlachter keine Originale drin? Dann nimm lieber die, falls funktionstüchtig.
Juni 18, 20205 j Autor Nee das war der grund warum der vorbesitzer den gekauft hat, zuendkassette und Verdeckstg. Fehlen und sind in den gelben gewandert. Leider sind die Teile nicht mehr da, die zuendkassette wurde wg. Korrosion am Stecker getauscht, die Verdeckstg Wg. Irgendnem anderen Quatsch der damit auch nix zu tun hatte. Shit happens, dafür warn se billich, was dem einen sein uhl ist des anderen Nachtigall. Weisst du etwas über die ladedruck anzeige?
Juni 18, 20205 j Moderator Zum Verdeck: lies mal in dem jüngsten Thread hier dazu. SW-Glas ist nur mit Spangengehalten, die man lösen kann - sieht man gut. Der Höheneinstellmotor ist miteinem Bajonett eingedreht.
Juni 19, 20205 j Ventil ist unter dem Deckel und der ist geclipst. Der Deckel wird anhand des Gasumbaus nicht passen. Dämpfer, Clip runter. Der Schlauch führt zum Luftumschubventil ( Popoff), dieses nimmt den Ladedruck bei Gasweg nahme Hast Du das Auto schon mal oben gehabt? Bearbeitet Juni 19, 20205 j von bantansai
Juni 19, 20205 j Weisst du etwas über die ladedruck anzeige? die sollte sich je nach Gaspedalstellung bewegen, falls du das meinst ... im Falle von Schubbetrieb quasi auch "Unterdruck" anzeigen, im Falle von Bleifuß entsprechend "Überdruck". Wenn die sich überhaupt nicht rührt könnte auch die Verbindung zum Motorraum oder der Anschluss am Kombiinstrument fehlerhaft sein. Ist ja nur nen gesteckter Schlach ... der kann abfallen, zerbröseln ... was Gummi über die Jahre halt so macht ...
Juni 19, 20205 j Wenn die sich überhaupt nicht rührt könnte auch die Verbindung zum Motorraum oder der Anschluss am Kombiinstrument fehlerhaft sein. Ist ja nur nen gesteckter Schlach ... Nein, hier elektrisch von der ECU. Es gibt da kein Schlauch. Und wenn sich da gar nichts rührt, den Unterdruckschlauch zum Mapsensor prüfen (rechts unter der Domstrebe). Wobei ich sehe gerade, der ist gar nicht da wo er sein soll, ist der Gasanlage gewichen, also suchen. Kann auch das mit dem Motorlauf verursachen. Wobei bei diesem Exemplar gehören alle Schlauche sofort neu! Und die Gasanlage, fürchterlich gemacht. Das Runde auf dem Schloßträger ist wie Du richtig erkannt hast der Klimatrockner. Also Grill wieder ab, rehöht fahrerseitig an den Kondensator. Und da recht frisch hier gewesen. Das Auge nach oben und der Pfeil muß Richtung Beifahrerseite zeigen. Bearbeitet Juni 19, 20205 j von bantansai
Juni 19, 20205 j Nein, hier elektrisch von der ECU. Es gibt da kein Schlauch. huch, hab mich vom 901 verleiten lassen. Ich sollte die Klappe halten.
Juni 19, 20205 j Autor Ladedruckanzeige: bei Zündung aus liegt die Nadel links, wenn Motor läuft steht sie -wie im video- in der Mitte und tut beim Gasgeben garnix. Mal in den Püsterrich schauen ob da ein toter Hund drinliegt? Klimatrockner: Fundstück aus Kofferraum Schlachter, MY hat ihn da wo er hingehört. Hast mal ein Bild wie der Mapsensor aussehen soll, damit ich weiss nach was ich ausschau halten soll?
Juni 22, 20205 j Autor Wo sollte sich bitte das verdecksteuergeraet verstecken? Vorbesitzer meinte das war hinter der schaltung, die Kabel der Schalter gehen aber woanders hin. Nicht das das noch im Schlachter ist und ich damit das Dach aufbekomme.
Juni 22, 20205 j Im 902 sitzt das Steuergerät hinter der Kofferraum Verkleidung links. Neben der Antenne
Juni 23, 20205 j Autor War heute wieder an den fzgen, musste nen 42" TV liefern da hat es sich ergeben, am Schlachter nix weiter gemacht, beim ym den Schlauch abgemacht und geschaut ob der puesterich pustet, tut er, rohr innen etwas ölig, denke das ist im Rahmen es sei denn jemand von euch sagt das muss da furztrocken sein. Was ist das für ein sensor im alurohr vor der Drosselklappe?
Juni 24, 20205 j Autor Heute beim Schlachter die Verkleidung Hi Li weggemacht und o Wunder über Wunder, da langweilt sich doch glatt eine Verdecksteuerung! (die haben den Vorbesitzer aber gut verkohlt) Schalter wieder drangemacht, Zündung (Schloß fehlt) mit Taschenmesser an, und Verdeck geht mit 5. Spriegel hoch, als die Verdeckklappe hochsoll hat es leider heftig gekracht, Klappe bleibt unten, man hört einen Motor drehen. Das Kreuzgelenk ist i. O. der Antrieb ist doch der Ausschwenkbare Motor der normalerweise Ratsch macht wenn er futsch ist?! Wenn ich den Ausschwenke sollte ich doch die Klappe von Hand bewegen können? Oder sind da noch Sperren in der Nähe der Ohren? Jedenfalls sind jetzt die Haken am 5. Spriegel offen. (Freu!) Der Mapsensor hat sich mir noch nicht gezeigt, im Schlachter gefunden, an der Stelle wo da der Schlauch abgeht ist beim MY ein Y deren 2 Enden sich in der Unendlichkeit zu treffen scheinen... Muss ich mal bisserl was abschrauben... Bearbeitet Juni 24, 20205 j von Rhanie
Juni 24, 20205 j Ich mag Bastelbuden nicht mehr von 0 unterstützen, daher bin ich erst mal raus. kümmer Dich zunächst um das Wesentliche!
Juni 24, 20205 j Bremsen wirklich komplett! Mit Sätteln, dann sehen wie es unten überhaupt aussieht, gaaaanz zum Schluß kommt das Dach.
Juni 24, 20205 j Autor Neu ?! Die Entrosten sich beim Fahren und wenn dem HUler die Werte nicht gefallen, kann ich mir immer noch was überlegen. Das nix fest ist hats sich ja beim Rangieren schon gezeigt. Ich sehe grad keinen Grund um auf Verdacht Teile zu tauschen. Hätten die mir nicht nen Golf davorgestellt und die Roten Nummern rausgerückt wär das auch schon passiert. Durch die Waschstraße, 20 Liter frischen Sprit drauf, Handbremse leicht an, ab dafür, AU wird ja eh auf Benzin gemacht, da sollten dann auch die Werte passen. Verdeck: da geht es um den Schlachter, das soll aufgehoben werden, dazu muss es runter, das werd ich machen müssen, wenn das der macht der den Motor rausrupft kann ichs vergessen. Wenns soweit ist kommt der auf ne Bühne und dann muss der in 1nem Tag durch sein, da kann ich euch dann nicht fragen, wie geht n das ab? Das muss vorher klar sein.
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