Juli 25, 20204 j Autor Wieder da, hatte noch weitere Baustellen zu beackern, als da wären Benz Getriebenotlauf, geht nur noch im 2. Gang, sowie Popel VDD, nicht das mich das gestört hätte, aber dadurch sammelt sich das Öl an der letzten ZK, Folge sind Zündaussetzer. DOOOF! Lager soll (muss) ich auch noch umziehen. Da hab ich die Karren erstmal sein gelassen und hab die Sachen abgearbeitet nach wer am lautesten schreit. Nu wieder zum Schlachter: ziehen und drücken an den Zügen für die Verdeckklappenentriegelung hat leider nicht zum Erfolg geführt. Also nu Verkleidung ab, wie geht? muss da vorher der Dom für den Gurt weg? Rücksitzbank muss verm. vorher raus? Oder wenn ich weiss wo ich rein muss könnte ich mich auch von aussen reinflexen. Was ist besser/geht einfacher? HU für den YM gibts nächsten Monat, sollte soweit fertig sein, aber wg. den paar Tagen wart ich jetzt auch noch ab das ich ne 8 als Monat bekomme. Das Dach hat mich noch nicht weiter tangiert, das mach ich nach HU und Zulassung, dann steht er vor der Tür und ich muss nicht jedesmal hinfahren. Felgen mangels geeigneter Farbe auch erstmal so gelassen, nach Zulassung kann ich mit dem Ding zum Lackdealer meines geringsten Misstrauens hinfahren und den damit löchern.
Juli 25, 20204 j Beschreibungen für die hinteren Seitenverkleidungen beim CV gibt es hier inzwischen reihenweise - bemühe mal die Suche... Ja, Sitzbank muss hoch, dann alles lösen was du an (Plaste)Schrauben auch hinter der Abdeckung an der B-Säule findest, dann Verkleidung senkrecht nach oben hochziehen. Auf die Leseleuchte achten! Gurtdom und Gurt könen für Arbeiten hinter der Verkleidung dran bleiben - will man diese entfernen, muss der Gurt natürlich gelöst werden.
Juli 25, 20204 j Autor K, Montach nis D-Day mal schauen ob ich das gebacken bekomme. von aussen reinflexen is eher nix?
Juli 25, 20204 j einfach Seitenverkleidungen raus, ist selbsterklärend, pro Seite 2 Schrauben und ein paar Plastenieten. mach doch einfach mal, ist doch nen Schlachter. Warum glaube ich an HU/AU einfach noch nicht?!
Juli 25, 20204 j Autor Warten wir s ab. Nächstes Monat sind wir beide schlauer. M. M. Hab ich schon deutlich schlimmeres ne hu verpasst, aber schau mer mal, oder wie der Monaco Franz sagte "bisserl Was geht immer." Sollte ich die umlaufende tuer dichtung fahrzeugseitig aufheben? Beim rausrupfen der verkleidung fällt die ja quasi eh an. Ach ja hat der my ne eigene Nummer? Wollte mal beim kba anfragen wieviel es davon noch in d gibt, aber wenn der die gleiche hat wie die normalen 2.0tu ist das eher sinnfrei.
Juli 26, 20204 j Sollte ich die umlaufende tuer dichtung fahrzeugseitig aufheben? Natürlich, alle Dichtungen in gutem Zustand.
Juli 26, 20204 j So tut er jetzt nachdem der Mapsensor Solo ist. https://www.youtube.com/watch?v=5eUgrY5JUNA Dann hab ich noch das Problem das man das Lenkrad "herausziehen" kann, mir persönlich wurscht, denke aber das dies den Typ vom Dampfkesselüberwachungsverein nicht zu Begeisterungsstürmen veranlassen könnte. Es ist NICHT die Lenkradverstellung, die wäre das Trum dahinter. Für mich sieht das so aus wie lockere Zentralschraube (Hupe geht), oder isses was anderes? sonstige Ideen? wie komm ich da dran, vorzugsweise ohne die Lufttüte auszulösen? https://www.youtube.com/watch?v=y7EPk_hDyUo Kann auch ein extrem ausgeschlagenes Lenkradlager sein. Hatte ich in leichterer Form auch schon mal. Gibts nur bei Skandix: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/lenkung/lenkgetriebe/lager-lenksaeule/2378/
Juli 27, 20204 j Autor Hab ja den ganzen lenkungsgeraffel noch vom Schlachter, das schockt mich erstmal wenig. Hab das Dach jetzt ab, aus lagerungsgruenden haet ich es gerne zusammengefaltet, hab mal versucht an dem Gelenk in der Mitte zu falten, aber da kommt bald ein Widerstand. Schlicht schwergaengig, oder falsches vorgehen? Fotos folgen morgen, am Handy hab ich nix zum kleinbeissen.
Juli 28, 20204 j Mach doch Strom auf die beiden Motoren:vroam:. Ich bau sowas offen aus, dann ist es bereits sparsamst gefaltet:aetsch: Warum machst Du gelb nicht richtig fertig, nimmst Dir was Du vom Schlachter brauchst. Dann den Schlachter in Teile legen was aber erheblich mehr Platzbedarf braucht, als das Auto selbst:stupid:.
Juli 28, 20204 j Das ausgebaute Verdeck lässt sich von Hand problemlos zusammenfalten - nicht anders, als wäre der Notschließ-Hebel gezogen. Den Widerstand der Motoren und Getriebe muss man natürlich überwinden durch langsames, kräftiges, gleichmäßiges und v.a. beidseitiges(!) Drücken - also zu zweit.
Juli 28, 20204 j Autor [mention=585]bantansai[/mention] : ich erklär dir das ja ganz gerne noch 1xx*: ICH HABE KEINEN STELLPLATZ! Ob das nun mehr Platz braucht als das Auto sehe ich erstmal nicht und wenn du einen 900ii auf den Dachboden stellen kannst melde dich bei mir, für meinen nächsten Schlachter.
Juli 28, 20204 j Auf jeden Fall die Fensterleisten hinten rechts und links sichern. Sofern das Gummimim forderen Bereich noch nicht eingerissen.
Juli 28, 20204 j Autor Hab ich, dacht mir schon soetwas, und weg mussten die wg den fensterhebern eh. Mir tut ja die ruecksitzbank leid, aber keine Ahnung was ich damit machen soll.
Juli 29, 20204 j [mention=585]bantansai[/mention] : ich erklär dir das ja ganz gerne noch 1xx*: ICH HABE KEINEN STELLPLATZ! ... Warum machst Du dann die Wickelspule so groß Verstehe ich genau so wenig wie den zerstörten Arm des Deckelarmes:confused:, OK der ist jetzt kürzer. Bearbeitet Juli 29, 20204 j von bantansai
Juli 29, 20204 j Autor Das ergibt sich beim abziehen. (aber ernsthaft, ich habe mich auch gewundert wie lang das wird.) Das kleine schwarze stg. Sagt keinen was?
Juli 29, 20204 j ... Das kleine schwarze stg. Sagt keinen was? Ach, das Bild war eine Frage. Dann Antworte ich: Zentralverriegelung Andere Bilder, die Fragen sind?
August 5, 20204 j Autor Mir ging es um das kreuzgelenk, das der deckelarm aufgibt sehe ich eher nicht. Ansonsten hat hier jemand Jehova gerufen?
August 6, 20204 j Autor Fährt ganz nett, aber da hab ich noch einige fragen: Ist das ein anderes Getriebe als bei meinem 2,3l Sauger? Wo ich beim Sauger locker aus 12-1300 Upm herausbeschleunigen konnte, möchte der ca18-2000, oder weil ihm die 300ccm fehlen, ladedruck hat er da ja noch nicht. Wie auf dem Bild zu sehen, versucht mir die karre zu erklären wann und zu welcher Zeit ich wo ankomme, bin mir seeeehr sicher ihn nicht vorher ueber meine Tourenplanung in Kenntnis gesetzt zu haben. Was soll n das? Hab ich irgendwo ein Navi übersehen??? Wie funktioniert der Tempomat? Schieber nach links ist setzen, nach rechts? Und der on /off an der Spitze? Nach Setzen habe ich Anzeige cruise, aber wenn ich die bremse antippe ist die Anzeige immer noch da. Soll das so? Zuguterletzt ist die verbrauchsanzeige (im gasbetrieb) bei ca. 14l/100, is jetzt aber nicht sein Willi?! Der sauger nimmt sich 8 (Benzin). Ach ja, speichert das verdecksteuergeraet irgendwelche Werte, oder ist das stecken und liebhaben?
August 7, 20204 j Der Bordcomputer kann dir ne ungefähre Ankunftszeit ausrechnen, wenn vorher eine entsprechende Distanz als Grundlage eingegeben wurde ... musst das feature ja nicht benutzen, geh doch einfach zu TEMP und lass dir die heutigen 30°irgendwas anzeigen. Tempomat dürfte ähnlich sein wie beim 9-5: machst du an (ON), dann setzt du ne Geschwindigkeit mit (SET) und er regelt dann entsprechend. Nach rechts dürfte RESUME sein, wenn man ihn durch druck aufs Bremspedal oder CANCEL deaktiviert hat. Die Anzeige ist in der ganzen Zeit immer da, das ist normal. Die geht erst aus wenn du den Tempomat richtig OFF schaltest. Verbauch im Gasbetrieb ist bei mir auch höher als Benzin. Aber keine 14L. Evtl. pendelt sich das bei dir noch ein, das ist ja ne Langzeit-Aufnahme, wenn du den Wagen beim basteln ewig hast im Leerlauf rumeiern lassen ... kannst du ja mal mit CLEAR alles auf null setzen und beim fahren beobachten. ach: und die 2.0 Turbos kommen erst ab ca. 2k so halbwegs ausse Pötte ... normal.
August 7, 20204 j Ach ja, speichert das verdecksteuergeraet irgendwelche Werte, oder ist das stecken und liebhaben?Ja, das StG speichert all die Poti-Werte, die für die Verdecksteuerung erforderlich sind. Auch wenn die Abweichungen i.d.R. nicht groß sind, wäre es reiner Zufall, wenn die Werte eines fremden StG auf ein anderes Auto passen und das Verdeck damit problemlos funktioniert.
August 7, 20204 j Autor K, für den Fall das es der Schalter nicht gewesen ist, wäre das die 2. Aktion gewesen. Schade, dachte wenn schon sone Schreibmaschine rumfliegt, könnte man die auch zur Fehlersuche verwenden. BTW: wie geht das Panel mit den Schaltern raus, beim Schlachter wars ja wurscht, aber den gelben würde ich ja nachher auch gerne wieder zusammenkriegen? Nocheiner damits nicht langweilig wird: Aussenspiegel links, anscheinend unten Spiegelglas mit Trägerplatte von Motor ausgehängt (schlackert) dazu wird verm. das Glas erstmal ganz rausmüssen, leider hab ich nicht gesehen wo und wie man da ranmuss, ganz nach innendrehen des Spiegels hat keine Klammer o. ä. zutage gefördert. (der Spiegel vom Schlachter hat links kein Totwinkelfeld) Wenns mal jemand brauchen kann, bin ja bekanntermassen ein Spielkind und hab die Schläuche vom Aktivkohlefilter weggemacht, gibt Fehlercode 7, Kraftstoff-Luftgemisch und er geht während der Warmlaufphase im Leerlauf dann irgendwann mal aus. Ansonsten hat er sich heute einmal mit Eingangstemp. Sensor gemeldet (3) was sich aber irgendwann selbst erledigt hat (ausblinken geht noch) Vielen Dank an alle hier für die zahlreichen Tips!!! (schnuckeliges Autole, will aber deutlich drehzahlfreudiger geschaltet werden als der Sauger, ganz andere Charakteristik, dafür geht der Turbo so bei 3000 schon recht gut mit.) Bearbeitet August 7, 20204 j von Rhanie
August 7, 20204 j Das Getriebe ist länger als das vom 2,3i aber bei, ja und dem fehlt unten halt etwas an Hubraum zum 2,3i die allem Spielt das Verdichtungsverhältnis da aber auch ne Rolle.
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