Oktober 25, 20204 j Autor Bei dem Longchamp handelt es sich um eine GTS Version mit den werksseitig angeschweissten Verbreiterungen, warum man die sichtbar angebracht hat, entzieht sich auch meinem Verständnis. Ich hatte mal für ein Jahr einen Deauville, den ich in Holland gekauft hatte, Das erste was ich mit dem Wagen gemacht habe, war ein paar Tage nach Deauville zu fahren Hab leider nur die Bilder vom Kauf gefunden. War eine feine luxuriöse Limousine im Stil des Jaguar XJ
Oktober 31, 20204 j Eben ein schöner Opel Rekord C Coupé, dezent Keilförmiges Fahrwerk und schöne Pellen drauf. Kurz danach ein Goggo,die ja mittlerweile extrem selten sind.
November 1, 20204 j Eben ein schöner Opel Rekord C Coupé, dezent Keilförmiges Fahrwerk und schöne Pellen drauf. Kurz danach ein Goggo,die ja mittlerweile extrem selten sind. Ohne Fotos...?
November 1, 20204 j Ohne Fotos...? Ja,leider. Ich sehe die Fahrzeuge wenn ich auf dem Balkon rauche. Da habe ich kein Handy dabei, zumal die sichtbare Strecke nur gut 10 Meter sind. Bis ich einen im Fokus habe sind die schon weg.
November 3, 20204 j Autor eine Ikone des Automobilbaus - ein Jaguar XK 120, gesichtet in Frankfurt in der Nähe der Villa Merton Bearbeitet November 3, 20204 j von Kuhno
November 12, 20204 j Autor Vorgestern beim Lackierer meines Vertrauens - ein Rolls Royce Ghost, ein sehr imponierendes Fahrzeug mit klaren Linien ohne Bling Bling und Pseudo Aggro/DTM Optik
November 14, 20204 j Autor so ist das - ein wirklich gefälliges Design, hier mehr über den Ghost https://www.newcarz.de/2020/11/10/rolls-royce-ghost-revolution-der-tradition/
November 14, 20204 j so ist das - ein wirklich gefälliges Design, hier mehr über den Ghost https://www.newcarz.de/2020/11/10/rolls-royce-ghost-revolution-der-tradition/ Danke für den Link
November 14, 20204 j Mhm naja, 340g CO2/km sind eher was für Klimawandelleugner. Da sollte man vielleicht nochmal über Alternativen bei der Motorisierung nachdenken. Die Formgebung ist aber in der Tat nett. Was mich irritiert ist die Bezeichnung des Soundsystems. Ich kenne 'Bespoke Audio' als Marke für absolut hervorglänzende passive Vorstufen (im Audiobereich passt die RR-Analogie perfekt). Das ist eine Marke (ob eingetragen, weiß ich aber nicht). Sind diese die Hersteller des Soundsystems oder wagt jemand anderes, die Bezeichnung zu verwenden? Beste Grüße Sören
November 14, 20204 j Autor Nun, der Beitrag von RR zum Dogma des (un)heiligen Klimawandels ist ja wohl eher im Millionstel Promillebereich. Ganz zu schweigen von den Oldtimern an denen wir ja alle Spaß haben. Bespoke (also sinngemäß maßgeschneidert) ist tatsächlich der Lieferant und auch im Cullinan zu hören, das Vergnügen hatte ich mal, mehr Highend geht nicht. Hier mal was nettes aus grauer Vorzeit, als man noch unbefangen und locker mit dem Thema umging
November 14, 20204 j Das mit Bespoke (was das gerade in anderen Bereichen ist, ist mir durchaus bekannt, nicht nur theoretisch ...) ist dann ja wirklich mal interessant. Danke für die Info! Aber mehr Highend (Audio) geht leider immer (zumindest zu Hause, auch nicht nur theoretisch - leider ....). Wobei die Fa. Bespoke schon wirklich beachtlich ist - und schon eher preiswert. Apropos Dogma - würde ein V8 nicht eh besser passen?
November 18, 20204 j Autor Der V12 ist halt der Gipfel des Motorenbaus (von den 16 Zylindern des Bugatti mal abgesehen) RR hatte ja auch den Phantom III vor dem WKII mit einem V12 bestückt Hier, im Sommer bei einer Rallye als Beifahrer aus einem Alvis heraus fotografiert, ein 8-Zylinder in einem Jensen Interceptor.
November 18, 20204 j Der V12 ist halt der Gipfel des Motorenbaus (von den 16 Zylindern des Bugatti mal abgesehen) RR hatte ja auch den Phantom III vor dem WKII mit einem V12 bestückt ............ Was ja auch Mercedes dazu bewogen hat einen eigenen Zwölfzylinder zu entwickeln um "Oben" mitzuspielen. Lahm war der 560SE ja auch nicht gerade. Eben eine Prestigefrage. Der Jensen ist auch (ohne V12) ein sehr schöner Reisewagen. Gruß->
November 18, 20204 j Lahm war der 560SE ja auch nicht gerade. Korrekt, vor allem in der KAT-losen 300PS-Variante fuhr der Kreise um den 750i und war bis 200 nicht wesentlich langsamer als der spätere 600SE. Subjektiv fühlte er sich sogar schneller an, was aber sicher auch der Klangkulisse geschuldet war.
November 18, 20204 j Der 560SE war aber auch "nur" ein V8, den V12 gab es meines Wissens nach erst ab dem W140 mit dem 600!
November 18, 20204 j Der 560SE war aber auch "nur" ein V8, den V12 gab es meines Wissens nach erst ab dem W140 mit dem 600! Ebent........... Ich dachte das geht aus meinem Post so hervor
November 18, 20204 j Nicht eindeutig, nein. Dann noch einmal speziell für Dich.......... Was ja auch Mercedes dazu bewogen hat einen eigenen Zwölfzylinder zu entwickeln um "Oben" mitzuspielen. Lahm war der 560SE mit seinem V8-Motor ja auch nicht gerade. Gruß->
November 18, 20204 j Autor 12 Zylinder - Laufruhe garantiert wie beim Reihen 6er, lange vor dem Krieg von mehreren Herstellern gebaut, später bei Ferrari, Lamborghini und Jaguar die Spitze der Modellreihen. Leistungsplus war nicht unbedingt der Grund, so war der 6-Zylinder Jaguar im E-Type fixer als der 12 Zylinder und gleich stark. Ist eine Prestige-, Physik- und Philosophiefrage, 1,2,3,4,5,5,8,10,12 und 16 Zylinder, 7 und 9 Zylinder gab es nur bei Sternmotoren. Laufruhe gibt es am meisten bei 6 Zylinder Reihenmotoren und V12. Der ideale Zylinderinhalt ist zwischen 400 und 500 ccm, den man ja da schön multiplizieren kann Mein Lieblingsmotor ist der V8
November 18, 20204 j Autor Zum Zwölfzylinder passend: Mein Freund Marco Werner hat mit heute sein neuestes Video gesendet. Fantastischer Sound, alleine die Schaltvorgänge mit dem sequentiellen Getriebe sind hörenswert
November 18, 20204 j (zum vorletzten Beitrag) Eben - V8 .... wobei mir - mit weniger Rädern - ein dicker V2 noch lieber ist ...
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