Veröffentlicht Juli 5, 20205 j Hallo, gibt es die Möglichkeit Gurte für die Rücksitzbank nach zu rüsten? Bin für jeden Tipp dankbar.
Juli 5, 20205 j Moin, ab Modelljahr sollten Gurte im Fond Standart zu sein. Bei den früheren Modellen gab es anscheinend die Möglichkeit Befestigungspunkte herzustellen und zu verstärken.
Juli 5, 20205 j Die Möglichkeit Gurte nachzurüsten gibt es (fast) immer. Wenn es keine originalen Befestigungspunkte gibt ist der Aufwand nur etwas höher. Befestigungsplatten mit den entsprechenden Gewinden gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Nachrüstern. Z.B. hier (am Besten anrufen): https://oldtimer-sicherheitsgurte.de/ Hast Du schon mal nach Befestigungspunkten gesucht?
Juli 5, 20205 j Die Möglichkeit Gurte nachzurüsten gibt es (fast) immer. Wenn es keine originalen Befestigungspunkte gibt ist der Aufwand nur etwas höher. Befestigungsplatten mit den entsprechenden Gewinden gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Nachrüstern. Hast Du schon mal nach Befestigungspunkten gesucht? Die #41 ist so eine Unterlegplatte mit Gewinde. Vermutlich ist der 96er von Faltrad ein Modell 67, sonst hätte der ja Gurte im Fond. Daher wird es wohl kaum Befestigungspunkte geben. Gruß->
Juli 5, 20205 j Und genau diese Befestigungsplatten gibt es universell zum Nachrüsten. Plus Material (Winkel) um den Befestigungspunkt an die gewünschte Stelle zu bekommen. Ist halt etwas Aufwand und optisch vielleicht nicht so hübsch. Mein 65er Nicht-Saab hat übrigens durchaus schon originale Befestigungspunkte verbaut ohne mit Sicherheitsgurten ausgeliefert worden zu sein.
Juli 5, 20205 j Autor Modell von 1967/68 ist korrekt. Nach Befstigungspunken habe ich nicht gesucht, hole ich nach. Vielen Dank für die schnellen Antworten
Juli 5, 20205 j Die unteren Befestigungspunkte sind relativ einfach. einer ist außen, der andere oberhalb der Durchführung für den Handbremszug. Der obere in der C Säule.
Juli 27, 20204 j Autor Die Befestigungspunte unter der Sitzbank habe ich gefunden, aber wo ist der Befestigungspunkt an der B-Säule? Hat jemand ein Foto für mich, oder ist der unter dem Öffner für das Auststellfenster. Danke im Voraus
Juli 27, 20204 j Die Befestigungspunte unter der Sitzbank habe ich gefunden, aber wo ist der Befestigungspunkt an der B-Säule? Hat jemand ein Foto für mich, oder ist der unter dem Öffner für das Auststellfenster. Danke im Voraus Auf diesen (geklauten) Bildern ist der obere Punkt zu erkennen........
Juli 27, 20204 j Die Befestigungspunkte müssten doch durch die Bespannung zu fühlen sein. Aufschneiden bringt Gewissheit.............
Juli 27, 20204 j Ab welchem Modelljahr sind die Punkte hinten an der C-Säule denn verbaut? Die Option besteht seit 1968 (laut SAAB) Quelle: http://storm.oldcarmanualproject.com/saab961968.htm
Juli 30, 20204 j Hallo Saabotör, da hast Du es geschafft, mich zu schocken: ich dachte schon, dass es eine identische Kopie meines 96 geben würde.... Dann sah ich, das bin ja ich vor 13 Jahren, als ich den Grünling in Monate das abholte und nach D überführte. Ich hatte damals im saabblog eine Geschichte geschrieben. Viele Grüße, Uli
Juli 30, 20204 j Hallo Saabotör, da hast Du es geschafft, mich zu schocken: ich dachte schon, dass es eine identische Kopie meines 96 geben würde.... Dann sah ich, das bin ja ich vor 13 Jahren, als ich den Grünling in Monate das abholte und nach D überführte. Ich hatte damals im saabblog eine Geschichte geschrieben. Viele Grüße, Uli Wie doch die Zeit vergeht..............
Juni 17, 20214 j Autor Hallo Zusammen, nun ist mein Projekt beendet. Automatik Gurte von Skandix bestellt und ohne Probleme eingebaut. Da freut sich mein Enkel!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.