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Also den Omega B würde ich schon fahren. Gnadenlos unterschätzes Auto.

[mention=4656]StRudel[/mention]: Welche Motorisierung hat deiner? Den 2.5TD? AT oder Schalter?

 

Ich fahr' einen Benziner mit Schaltgetriebe.

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Die Omegas fuhren in meinem näheren Bekanntenkreis als Montage-Lastesel viele Jahre lang als 2,0 bzw. späteren 2,2-Liter-Benziner und 60-80tkm/Jahr vollkommen problemlos.

Allerdings gab es auch immer nach 3-4 Jahren erste Rostansätze, aber dafür waren die Dinger - v.a. im Leasing- spottbillig.

Die versuchsweise genutzen Vectras überlebten die Leasingzeit nicht.

Die Omegas fuhren in meinem näheren Bekanntenkreis als Montage-Lastesel viele Jahre lang als 2,0 bzw. späteren 2,2-Liter-Benziner und 60-80tkm/Jahr vollkommen problemlos.

Allerdings gab es auch immer nach 3-4 Jahren erste Rostansätze, aber dafür waren die Dinger - v.a. im Leasing- spottbillig.

Die versuchsweise genutzen Vectras überlebten die Leasingzeit nicht.

 

Dann durften sie ja (zumindest anfänglich) einmal pro Jahr zum Zahnriemenwechsel :biggrin:

Meiner hat als Baujahr I996-Exemplar durch eine Vollbehandlung mit Elaskon beim Zweitbesitzer vor den Jahren seines stärkeren Einsatzes überlebt, aber ich kann trotz regelmäßiger Nachbehandlungen beim Rosten an lackierten Bereichen zusehen. Aktuell kommt Rost an manchen Türoberkanten unter den Dichtgummis durch... immer da, wo ich's grad nicht vermute. Rostkampf beim Omega B ist wie dieses Spiel aufm Rummel, bei dem man die aus dem Brett auftauchenden Köpfe versucht rechtzeitig zu schlagen: "Hier bin ich. Nein, hier bin ich. Nein, hier bin ich. Nein, hier bin ich. Nein, ...... ."

Dann durften sie ja (zumindest anfänglich) einmal pro Jahr zum Zahnriemenwechsel

 

Davon gehe ich aus.

Die 3-4 Exemplare die immer zeitgleich liefen, waren in der örtlichen Opel-Vertretung in Pflege.

Aber länger als 4 Jahre wurden sie sicher nicht genutzt.

  • Autor

Update:

 

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Da es ja dann doch wieder ein Saab wurde habe ich da mal was angepasst ...

 

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(Und um einen halben mm schief, trotz Hilfslinien :rolleyes: ).

  • Autor
Da es ja dann doch wieder ein Saab wurde habe ich da mal was angepasst ...

 

[ATTACH=full]194274[/ATTACH]

 

(Und um einen halben mm schief, trotz Hilfslinien :rolleyes: ).

 

:top: :hello:

Warum diskret, wenn es auch deutlich geht!

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Ach Du Schei.....!! So einen haben wir auch, den fährt meine Frau. Wenn ich den so beschrifte, dann wird das mit dem 31. Hochzeitstag nichts mehr! :vroam:
  • Autor
Warum diskret, wenn es auch deutlich geht!

 

Respekt :top:

 

Der ist aber nicht von mir :laugh:

Danke an dieser Stelle an [mention=533]raser[/mention] ! :)

 

saab_xc40.thumb.jpg.0a6a75c605d1728cf7abe1489dc00105.jpg saab_xc40_2.thumb.jpg.a47a9b0b4acce40bfb193c22afb7ab7b.jpg

 

:biggrin::tongue:

  • Autor
Danke an dieser Stelle an [mention=533]raser[/mention] ! :)

 

[ATTACH]194617[/ATTACH] [ATTACH]194618[/ATTACH]

 

:biggrin::tongue:

 

Sauber :top: :hello:

Das Auto ist eher dreckig, aber ist ja auch nur ein Volvo. ;)
Warum diskret, wenn es auch deutlich geht!

 

...und hat Forumsverbindung. In dem Wagen hab' ich auch schon kurz gesessen. :hello:

Wo hast Du ihn aufgenommen - in Rheinland-Pfalz, oder war er weiter weg unterwegs?

  • Autor

Update :smile:

 

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...und hat Forumsverbindung. In dem Wagen hab' ich auch schon kurz gesessen. :hello:

Wo hast Du ihn aufgenommen - in Rheinland-Pfalz, oder war er weiter weg unterwegs?

Darf ich das sagen? Ich habe ja auch extra das Kennzeichen abgeschnitten!

  • Autor

Update :

 

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  • Autor

Hab heute auch mal gerakelt.

Ob das bei 6°C Aussentemperatur eine Gute Idee war, wird sich zeigen :biggrin:

 

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Hab heute auch mal gerakelt.

Ob das bei 6°C Aussentemperatur eine Gute Idee war, wird sich zeigen :biggrin:

Das ist normal kein großes Problem, wenn man statt einem Tag einfach ein paar Tage keine Waschanlage ansteuert.

 

 

Gruß Michael

Hab heute auch mal gerakelt.

Ob das bei 6°C Aussentemperatur eine Gute Idee war, wird sich zeigen :biggrin:

13488 von raser bei Saab-Cars13487 von raser bei Saab-Cars

mal mit dem Föhn von innen und außen erwärmen?

  • Autor
Das ist normal kein großes Problem, wenn man statt einem Tag einfach ein paar Tage keine Waschanlage ansteuert.

 

 

Gruß Michael

 

:top:

  • Autor
mal mit dem Föhn von innen und außen erwärmen?

 

Ich hab keinen Fön mit Akku :rolleyes:

  • Autor
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:biggrin:

 

:laugh:

 

Ob das Scheibe und Lack vertragen :biggrin:

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