September 5, 20204 j Meine Lautsprecherempfehlungen stehen schon in meiner Anleitung, auch dass die vom 9-5 p&p passen. Jemand hatte auch gerade kürzlich an anderer Stelle andere passende Ringe von einem Fremdfabrikat genannt (VW? BMW?). Ansonsten muss man sich entweder eine Halterung aus bLech biegen, oder auf Kabelbinder zurückgreifen. Ein paar Meter passende Kabel incl. Kabelschuhe für die Leitungen, die noch nicht vorinstalleirt sind - mehr braucht es nicht...
Dezember 15, 2024Dez 15 Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo, man die Gegenstecker zu den Strom und LS Steckern am AS3 finden kann? Also ich möchte den Fahrzeug Kabelbaum nicht verändern und mir aber von den Steckern hin-zum-AS3 alles abgreifen. Ich suche daher also das Gegenstück zum 2-Poligen Strom/Masse Stecker und auch das Gegenstück zum Stecker, der zu den Türlautsprechrn geht. Beides ist ja fest am AS3 Verstärker verbunden, ich habe die Hoffung, dass Saab die noch irgendwo anders verbaut hat, also nn anderer Stelle. Hintergrund ist, dass ich testweise einige andere Verstärker anstelle des AS3 Verstärkers dort anschließen möchte.
Dezember 15, 2024Dez 15 Beides ist ja fest am AS3 Verstärker verbunden, ich habe die Hoffung, dass Saab die noch irgendwo anders verbaut hat, also nn anderer Stelle. Wenn du auch auf Antworten von Leuten hoffst, die noch nie an dem AS3 dieses Modells dran waren, dann wären ein, zwei gute Bilder von dem gesuchten Stecker, am besten von beiden Seiten, also Stecker und Buchse, hilfreich.
Dezember 15, 2024Dez 15 Kann ich gerne demnächst machen. Hier kann man es evtl auch schon sehen.. https://www.rendcarparts.nl/onderdelen-voor-saab-auto/4712626-93167062/RD4712626 Oder hier das kabelbaumseitige Gegenstück in dem Bild in Post 18 https://saab-cars.de/threads/tuerlautsprecher-beim-9-3-bj-2002-ls-ohne-ton.76622/ Bearbeitet Dezember 16, 2024Dez 16 von euro
Dezember 16, 2024Dez 16 Ich bin schon teilweise fündig geworden. Der 4 Polige Stecker für die 4 LS Kabel der Vordertüren (Fahrzeugseitig) hat die Teilenummer 9123555 Der 4 Polige Stecker für die 4 LS Kabel der Vordertüren (Verstärkerseitig) hat die Teilenummer 4117263 Der 2 Polige Stecker für die Spannungsversorgung (+12V/Masse) (Verstärkerseitig) hat die Teilnummer 4117560 Das Gegenstück (Fahrzeugseitig) fehlt mir noch. Für das was ich vorhabe benötige ich also einmal die 4117263 sowie einmal die 4117560 Damit kann ich mich dann an den FZ Kabelbaum "anstecken" ohne diesen zerstückeln zu müssen. Damit ist das ganze dann vollständig rückbaubar, wenn es mal sein sollte.
Dezember 16, 2024Dez 16 Hab noch nie auf Etsy was gekauft. Sollte das nicht eine Plattform für Kunsthandwerk sein? https://www.etsy.com/de/listing/1164311762/saab-stecker-stecker-4117263
Dezember 16, 2024Dez 16 Ja, genau das sind die gesuchten Stecker. Etsy? Noch nie was davon gehört. Habe das gerade zum Test in der Warenkorb genommen dort, 27,02€ Versandkosten, ui! Och nö, nö lass mal stecken ;-)
Dezember 16, 2024Dez 16 Oh sorry. Ich kenne etwas schon lange, aber seinerzeit war das nur Handwerkskunst. Scheint ja jetzt ein zweites, teureres eBay geworden zu sein. Aus dem Versand hab ich gar nicht geschaut. Iwi kommen mir die Stecker aber bekannt vor, der eine ähnlich dem Stecker an den Schaltern, siehe auch ABS Adapter für 901.
März 17Mar 17 Habe mich auch endlich überwunden in meinem 2003 cabrio das AS3 nachzurüsten. Das System habe ich von Aero World bei uns in der Nähe für knapp 80€ geschossen. Leider war an der Endstufe kein Original Halter dabei. Nicht schlimm dann halt selber bauen.
März 17Mar 17 Dann heute alles eingebaut und die Kickboxen eingebaut. Hat alles super geklappt und Ordentlich Bass
März 17Mar 17 Da hast du dir ja große Arbeit gemacht - topp! (Meinen Blaupunkt-Verstärker hält dort ein großer Kabelbinder an Ort und Stelle, die Auflage ist mit einem zwischengelegten Schaumgmmistreifen abgepolstert.)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.