Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Solarzellen auf dem Dach, E-Fahrzeug im Carport, Haus mit Wärmepumpentechnik...dann ist fast man schon elektrisch autark.

Passt leider nur auf maximal 8% der deutschen Bevölkerung...und demnach nur auf unter 1% der Saabfahrer.

Wir brennen unsere Wohnung mit herkömmlichen Kerzen ab.

• Antworten 63
  • Ansichten 4,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Stichwort Solarzelle:

Ich würde die Uhr wahrscheinlich mit einer kleinen 12V Solarzelle plus Pufferakku betreiben.

Es sind mittlerweile ganze 48 Beiträge vorhanden...Hätte ich nicht gedacht:top:. Anschlüsse sind klar, mit der Speisung tendiere ich zum 12V Netzteil was ich rumliegen habe und weil [mention=62]ralftorsten[/mention] schrieb: die Uhr sieht nur beleuchtet gut aus... Zu LED-Beluchtungsvorschlag meine ich - nur mit einem Originallämpchen bleibt die Uhr so schön natürlich beleuchtet, wie sie einstmal war. Man könnte natürlich zusätzlich eine 9V Batterie oder 9V aufladbaren Akku für Notstromversorgung eibauen, man darf auch übertreiben:biggrin:. Jetzt ein Update: heute habe ich ein Paket mit der nagelneuen Uhr aus England behalten! Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage ein würdiges Gehäuse / Gestell für die einmalige Uhr zu entwerfen:confused:

Ich würde ein(en Teil des) Armaturenbrett(es) dafür hernehmen... Vielleicht einschließlich des Warnblinkschalters, den könntest Du dann als Bedienung für das Licht benutzen, falls Du doch nicht dauerhaft beleuchten möchtest... :smile:

Ich würde ein(en Teil des) Armaturenbrett(es) dafür hernehmen... Vielleicht einschließlich des Warnblinkschalters, den könntest Du dann als Bedienung für das Licht benutzen, falls Du doch nicht dauerhaft beleuchten möchtest... :smile:

womit wir wieder bei den Beiträgen #26 und #27 wären
:damnmate:
:driver:

Wünsche Euch noch ein schönes Fest und Feiertage

womit wir wieder bei den Beiträgen #26 und #27 wären
:damnmate:
:driver:

Wünsche Euch noch ein schönes Fest und Feiertage

Hast Du's zuerst gesagt? Och, das tut mir aber leid, dass ich es gewagt habe, der gleichen Meinung zu sein... tssss... :hmpf:

Hallo zusammen,

ist eigentlich die R und die Info Taste beleuchtet?

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ist eigentlich die R und die Info Taste beleuchtet?

Beste Grüße

Ja

Hier gibt es noch eine Idee für Upcycling von Saab Teilen. Ich habe nur kein passendes Stammtisch Thema gefunden also poste ich das hier.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-kruemmer-lampe-tischlampe-steampunk-industrial-loft/1620516573-82-1101

Wenn ich zuhause nur mehr Zuspruch für meine Idee für einen Sessel auf Basis des Beifahrersitz aus dem 9000 bekommen würde, ...:cool:

Oder ne Tischplatte auf den Motorblock, den ich nicht wegschmeißen möchte?

Aber die haben eh schon viel Geduld.

Hier gibt es noch eine Idee für Upcycling von Saab Teilen. Ich habe nur kein passendes Stammtisch Thema gefunden also poste ich das hier.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-kruemmer-lampe-tischlampe-steampunk-industrial-loft/1620516573-82-1101

Wenn ich zuhause nur mehr Zuspruch für meine Idee für einen Sessel auf Basis des Beifahrersitz aus dem 9000 bekommen würde, ...:cool:

Oder ne Tischplatte auf den Motorblock, den ich nicht wegschmeißen möchte?

Aber die haben eh schon viel Geduld.

Man kann es auch übertreiben....

Ich bin wirklich ein Saab Liebhaber, aber so etwas würde ich mir nicht mal in den Keller stellen. Das müsste schon mein Kind in der Schule als Werkarbeit gemacht haben....:tongue:

Das höchste der Gefühle ist der Bürostuhl in meinem Arbeitszimmer, den ich mir aus einem 9000er Sitz gemacht habe.

:biggrin:

Wenn man mal aufgeladenes Licht braucht?

Form follows function, oder.

:biggrin:

Wenn man mal aufgeladenes Licht braucht?

Form follows function, oder.

Dazu fehlt der TL:tongue:

Zu Hause würde ich das auch nicht zu exzessiv treiben, aber in einer Kellerbar oder sowas ähnliches könnte ich mir das schon vorstellen.

Ich war da mal in einer Kneipe in Buis-les-Baronnies (Hotel Bar Les Passions), Besitzer ist ein Fan und Eigner mehrerer A110. Da dreht sich alles um den A110. Von der Toilette bis zu den Außenanlagen auf der Terrasse. Rennstrecken unter Glas liebevoll nachgebildet mit A110-Modellen als Bistrotisch. Die Zapfanlage aus dem Ansaugkrümmer gefertigt Karosserieteile mit funktionierenden Scheinwerfern als Lampen, jede Menge Teile manchmal nicht sofort zu erkennen, oft funktional verbaut. Gemälde und jede Menge Fotos von Stars mit dem Auto von Produktionsanlagen etc. Draußen Verkehrsschilder nach Dieppe und der Höhepunkt, wenn man die Toilette aufsuchte durch Glas ein Blick auf einen originalen A110 im Hinterhof, natürlich in blau. Überhaupt war das Blau ein dominantes Stilelement in der Kneipe.

Das war schon alles sehr stimmig und eben mit Liebe und Begeisterung gemacht. Und wenn ich in der Region bin, normalerweise jedes Jahr irgendwann mal, bin ich dort immer zwei drei Male eingekehrt, liegt es doch an einer meiner Lieblingsrouten mit dem Rennrad. 2020 musste leider ausfallen, aber für 2021 habe ich mir es fest vorgenommen.

https://www.google.de/maps/uv?pb=!1s0x12ca89d7dd8aa84b%3A0xcbe0f96a8e128275!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOvcUzGxTQHlGggnuTd_KYAg_E8Q2oy-KUlgAbq%3Dw266-h200-k-no!5sbuis%20les%20baronnies%20les%20Passions%20-%20Google%20Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipOvcUzGxTQHlGggnuTd_KYAg_E8Q2oy-KUlgAbq&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiTs-q40P_tAhWMsRQKHRhbAiEQoiowDHoECBgQAw

Bearbeitet von saab-wisher

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wäre es zu vermessen noch zu Fragen, wie ich die Tasten zum leuchten bekomme?

Beste Grüße

Martin

Die leuchten nicht, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.