Veröffentlicht Januar 3, 20214 j Hallo zusammen, Ich wollte hier mal mein Feiertagsausgleich vorstellen. Saab 9-3 Aero 2001 Den Saab habe ich in der Schweiz geholt und bei der Durchsicht zuhause festgestellt, das er nahezu Rostfrei ist. Dann der Entschluss, den mach ich nochmal fertig. Weitere Aktionen folgen. Gruß Patric
Januar 3, 20214 j Autor Nachdem wir die Ölwanne gereinigt hatten, und die kompletten Motorlager gewechselt haben, ging es an das Fahrwerk.
Januar 3, 20214 j Der sieht ja wirklich topp aus - da könnte man glatt ein bißchen neidisch werden! Schön, dass du ihn fertigmachst!
Januar 3, 20214 j Autor Federbeine neu lackiert, Radlager und Radnaben sowie Stoßdämpfer und Federn gewechselt.
Januar 3, 20214 j Autor Topp! Saubere Arbeit, so muß das sein. Was hat der gelaufen? 270000 edit Zitat repariert patapaya Bearbeitet Januar 3, 20214 j von patapaya
Januar 3, 20214 j Autor Die Bremse habe ich in dem Zuge auch aufgerüstet (308mm) und komplett überholt. Stahlflex incl. Bremsscheiben von Brembo und Yellow Stuff. Fahrwerk in PU.
Januar 3, 20214 j Ach sieht das gut aus! Bei der Bremse endete bei meinem 9-5 die Revision, die sind zwar noch relativ neu und voll funktionsfähig, aber eben optisch nicht mehr so schön, wie das jetzte bei deinem aussieht. Aber irgendwo muss man an o einem daily driver ja auch eine Grenze ziehen...
Januar 3, 20214 j Autor Ja, das stimmt wohl. Der 9-3 wird wohl nur noch bei Salz freiem Wetter gefahren. In gutem Zustand sind die halt schwer zu bekommen.
Januar 3, 20214 j Was sind das für Felgen? Finde die sehr stylisch... 19" ist schon ne Hausnummer, wie fahren sich die Kutschenräder:biggrin:
Januar 3, 20214 j Autor Und dann das ganze mit der Hinterachse. Lager erneuert und schön aufgearbeitet. Hier die Bilder vorher vs nachher.
Januar 3, 20214 j Autor Als nächstes steht die Optik an. Der Lackierer hat schon Order. Sobald es da was neues gibt, werde ich mich wieder melden. Zu Zeit durch den Lock Down etwas schwierig. Gruß Patric
Januar 3, 20214 j He da warst du aber fleißig über die Feiertage! Gar keine Zeit für Wiehnachtsbaum und -braten...!
Januar 4, 20214 j Die Felgen sind ein wenig groß aber immer noch sehr stylisch.....Was sind das denn nun für Teile:hello: Klasse Arbeit:top:
Januar 4, 20214 j Autor Hallo Guido, RONAL R 48 in 8,5 x19 Bereifung ist 225 35 R19 Fährt sich recht gut. Habe jetzt mit den Rädern die dritte Saison gefahren. Ich finde es optisch sehr gut und Fahrdynamisch auch. Gruß Patric
Januar 16, 20214 j Autor Hallo zusammen, hier mein Wochenprojekt. Der 9-3 hatte am Kühler Öl verlust. Deshalb habe ich vorsichtshalber den Kühler incl. Ausgleichsbehälter gewechselt. War der erste, und nicht das der im Inneren auch irgendwann Automatiköl mit Kühlwasser mischt. Bearbeitet Januar 16, 20214 j von Turbo-Pat
Januar 16, 20214 j Autor Bei der Gelegenheit auch gleich alles gereinigt und den LLK gewechselt. Und ein Andenken an eine Werkstatt
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.