Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Zündspule ist gekommen (Bosch, Made in Brasil), lt. den gelben Forum passendes Steuergerät günstig besorgt. Mal sehen, ob ich den Saab am WE zum Laufen bekomme....
... Benzinpumpe wurde letztes Jahr getauscht, die schließe ich mal aus.

....

Ist das eine OEM oder after market?

Es gibt hier im Forum bereits einige Berichte, dass after market z.B. auch von Skandix in manchen Fällen sehr schnell zu Ausfällen neigen.

Auch bei der Wiederinbetriebnahme meines 8V Vergaser mit einer neuen von Skandix gab es erst kürzlich das Problem, daß sie zwar direkt nach Einbau funktionierte, dann beim nächsten Startversuch nicht mehr. Dann zum Testen nochmals alte eingebaut: lief. Dann wieder neue: läuft seitdem, aber ist in der Restaurierungsphase eben auch nur sehr selten im Einsatz, daher noch keine Alltagserfahrung möglich bzw. weiß ich eben (noch) nicht mit Sicherheit, ob die neue Benzinpumpe zu Ausfällen neigt.

Nur nach dem Problem habe ich eben mal recherchiert und bin auf ähnliche Berichte gestoßen.

Just zur Info für den Fall, daß Dein Problem sich auch durch die neue Zündspule nicht löst.

Die Benzinpumpe ist original von Bosch...

Bei mir war´s letztlich der Dreck im Tank und die erste Werkstatt hat die Benzinpumpe immer ohne das Schmutzsieb eingebaut.

Aber durch überbrücken im Sicherungskasten werde ich am WE zuerst die Pumpe checken, ob die läuft.

Dann prüfe ich, ob an den Zündkerzen ein Zündfunke kommt usw.... (Zündspule und Steuergerät)

Ansonsten kommt der ADAC und muss ihn zum Bosch-Dienst bringen....

Ist das eine OEM oder after market?

Es gibt hier im Forum bereits einige Berichte, dass after market z.B. auch von Skandix in manchen Fällen sehr schnell zu Ausfällen neigen.

Auch bei der Wiederinbetriebnahme meines 8V Vergaser mit einer neuen von Skandix gab es erst kürzlich das Problem, daß sie zwar direkt nach Einbau funktionierte, dann beim nächsten Startversuch nicht mehr. Dann zum Testen nochmals alte eingebaut: lief. Dann wieder neue: läuft seitdem, aber ist in der Restaurierungsphase eben auch nur sehr selten im Einsatz, daher noch keine Alltagserfahrung möglich bzw. weiß ich eben (noch) nicht mit Sicherheit, ob die neue Benzinpumpe zu Ausfällen neigt.

Nur nach dem Problem habe ich eben mal recherchiert und bin auf ähnliche Berichte gestoßen.

Just zur Info für den Fall, daß Dein Problem sich auch durch die neue Zündspule nicht löst.

Bin ebenfalls zurück auf eine gebrauchte. Die Spule von Skandix als auch die von Bosch waren leider beide nach wenigen Kilometern wieder hinüber...

Ich habe vor Jahren eine NGK verbaut (8Vi) und seitdem ist zündseitig Ruhe.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.